diablo-3.net - Forum
Stein von Jordan oder nicht - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Mönch (https://www.diablo-3.net/forum/f-m%C3%B6nch)
+--- Thema: Stein von Jordan oder nicht (/t-stein-von-jordan-oder-nicht)

Seiten: 1 2 3


Stein von Jordan oder nicht - 7!AA0 - 05.10.2012

Hallo zusammen,


ich versuche gerade herauszufinden, welcher Ring nun besser ist.

Mein Ring zurzeit hat die folgenden Stats:

46 Phy Resi
34 @ All Resi
Angriffsspeed 8
CD 22
CC 4


Dem steht nunr ein Stein von Jordan gegenüber mit folgenden Stats:

6% Bonus auf Heiligschaden
Regeneriert Geisteskraft um 1,33
Erhöhter Elite Schaden um 26%
Erhöht den Schaden von Donnerfäuste um 12%


Also kurz zur Erläuterung...ich habe zurzeit 168k unbufft. Wenn ich den Stein von Jordan anzehe mache ich erst mal 16k Schaden weniger.

Klingt erst mal schlecht, aber wenn ich die 26% gegen Elite und meinen primären Angriff (ich spiele nämlich mit Donnerfäusten auf meiner linken Maustaste) nehme, dann würde mir das doch mehr bringen oder? Und wie wird der Heilige Schaden dazugerechnet? Ich habe nämlich auf einen Speer der 274 - 662 Heiligschaden macht. Heißt dass das zu dem Heiligschaden 6% dazukommen oder wird das vom ganzen DPS Wert genommen?

Also ich habe den Stein von Jordan jetzt auch ausgiebig getestet und ich denke, das der schon um einiges besser ist, weil Champs einfach so viel schneller fallen....was meint ihr welcher ist besser? Aber ca. 80 Resis weniger halt... :/

Gruß


Stein von Jordan oder nicht - Sparks - 05.10.2012

Ja auch ich bin ein Fan von dem Ring

Ich habe auch einen mit Mönchboni:
[INDENT]6% Bonus auf Giftschaden
Erhöhung der Geisteskraftregeneration
27% Schadensbonus gegen Elite
Erhöhung der kritischen Trefferchance von Woge d Lichtes
[/INDENT]
und verwende den nun sogar mit meinem WD um Akt2 zu farmen. Kostet mich auch ca 6k Gesamtschaden aber dafür fallen die Elitegegner in Sekunden, und mit normalen Gegnern hat man ja eh nie Probleme.

Besonders muss ich halt nun auf Schadensreflektion aufpassen weil auch diese nun erheblich höher ist, aber alles in allem ein sehr guter Ring, bzw ist der Elitegegnerbonus einfach sehr stark.

Gerne hätte ich natürlich einen mit WD-Boni (Mana und prozentualer Bonus auf Giftpfeil und natürlich auch den Bonus auf Gift da ich ja Giftschaden mache) aber bis mir der dropt gibt es sicher schon Diablo4 Smile


Stein von Jordan oder nicht - eviLbooN - 05.10.2012

So etwas würde mich auch interessieren.
Habe ein Stein von Jordan für den Zauberer und kann damit nicht wirklich etwas anfangen. Smile


Stein von Jordan oder nicht - 7!AA0 - 05.10.2012

Hui so wenige die Erfahrung mit dem Ring haben? Smile Hätte ich ja nicht gedacht, aber wahrscheinlich weil er auch eine Stange Gold kostet. Smile

Schade hätte gerne ein bisschen mehr darüber erfahren.


Stein von Jordan oder nicht - Melia - 05.10.2012

Also vereinfacht gesagt, wenn dein DMG, reduziert durch den SoJ bei normalen Mobs immernoch dazu führt, dass du sie einfach wegbashst. Dann würd ich ihn tragen, denn so wie es aussieht ist ja dein DMG gegen Elite weitaus besser. Also steht die Wahl doch fest. Ob du nun Prisma verlierst kommt auf den Mode an. In SC kein Thema, dadurch das der Killspeed schneller ist, stehst du auch nicht solange im Schänder oder Arkan. Ab und an gehts dann schief, respawn und fertig. In HC würd ich niemals für ein bisschen besseren Killspeed auf 80 Prisma verzichten.

btw. in wie fern x% auf Heiligschaden usw. bei Skills bzw. bei Waffendmg mit Heiligschaden wirkt, gute Frage, wirklich angezeigt wirds in der DPS Anzeige nicht. Das System gibt da noch viele Rätsel auf.


Stein von Jordan oder nicht - 7!AA0 - 05.10.2012

So kleiner Nachtrag nach ausgiebigem Testen. Ich werde ihn DEFINITIV behalten!

Denn der Elite Schaden Bonus gilt auch bei Bossen! ;D Ihr glaub gar nicht wie schnell ich gerade eben Azmodan gelegt habe! Ca. 5 Sekunden. ^^

Also ich kann jedem Mönch der auch mit Donnerfäuste als primären Angriff spielt den Stat und den Ring ansich nur WÄRMSTENS empfehlen! :grin:

Selbst Champs mit "Mehr Leben" sind in ein paar Sekunden down.

Die 80 fehlenden Resis sind mir egal, da die Champs nicht mal dazu kommen Arkan Laser oder Schänder auf den Boden zu platzieren! ^^

Also für mich BiS wenn man einen mit Donnerfäusten erwischt! Einfach nur krank. :2thumbsup:


Stein von Jordan oder nicht - Uurumbl - 12.11.2012

welches mp spielst du denn?


Stein von Jordan oder nicht - Renegede - 12.11.2012

-


Stein von Jordan oder nicht - pl4c3b0 - 12.11.2012

Renegede schrieb:Zu den Fragen mit den + 6% Heilig-schaden. es ist egal welchen elemtanrschaden ihr auf den items habt. es ist egal ob ihr ne black weapon oer eine mit elementar habt .

z.b. Waffe: Gift... Soj 6% Blitz.... das +6% wird komplett auf eure dps dazugerechnet. bzw auf den schaden den ihr austeilt ( weil in dps ja ias und cc mit eingerechnet ist was euren angriff ja nicht mehr schaden machen lässt.

Also mal ein beispiel. ihr hattet 100k dmg crits . plus 6% vom soj bringt euch dann 6k dmg crits mehr....also 106k dmg crits.

Nur der physische Schaden wird um 6% Elementarschaden erhöht.


Stein von Jordan oder nicht - Renegede - 12.11.2012

-