diablo-3.net - Forum
Windoof Bluescreen nach Festplattenzugriff - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic)
+--- Forum: Hardware/Software/Technik (https://www.diablo-3.net/forum/f-hardware-software-technik)
+--- Thema: Windoof Bluescreen nach Festplattenzugriff (/t-windoof-bluescreen-nach-festplattenzugriff)

Seiten: 1 2 3


Windoof Bluescreen nach Festplattenzugriff - Jora - 02.10.2012

Leute, ich weis mir keinen Rat mehr, darum frage ich euch.

Und zwar erstmal Problembeschreibung : Ich hab einen etwas älteren ( 4 Jahre ) Tower , den ich für Musik und die Band nutz. Die Hardware ist im großen und ganzen Stand 2009, ddr3 fähig, 4gb RAM, 9800gt, 4kern , und jede Menge Speicherplatz. An sich ist das Ding fehlerfrei jahrelang gelaufen, aber vor etwa 3 Stunden hat es sich irgendwie selbst gef*ckt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Detail: Ich starte den Rechner, er bootet, aber schon wenn er die Festplatte checkt, findet er auf allen 4 Kanälen nichts. Nicht verwunderlich anm. d. Red. da findet er nie was, bootet aber trotzdem, weil das Bios mir sagt, das die Festplatten da sind, beim booten sagt ers aber nicht. Weiter im Text, sobald er Windoof hochfährt BÄM Bluescreen. Ich weis, das er alles in den Speicher läd, aber sobald er auf die Platten zugreifen will is finit.

Ich brauche aber die Daten die da drauf sind, des sin 1tb Musik und Aufnahmeprogramme, des ist notwendig.

Wisst ihr, wie ich da wieder drankomm ? Oder sind die Daten verloren.


Windoof Bluescreen nach Festplattenzugriff - Melia - 02.10.2012

Erster Test den du durchführen solltest, Platte ausbauen und in einem anderen Rechner als (achtung das wird dir gefallen) Slave anschließen bzw. "Cable Select" falls es eine ältere Platte ist mit dem großen 40-Poligen Stecker. Ist es schon eine Raid-Platte dann reicht einfaches Anschließen, die Erkennung funktioniert von alleine, und wenn die Hauptplatte den Rechner bootet kannst du im Betriebssystem mal versuchen auf die Platte zuzugreifen. Falls auch hier ein Bluescreen erscheint obwohl der zweite Rechner sonst normal Funktioniert, dann musst du im BIOS die richtige Hauptplatte als First Boot device auswählen.

Hintergrund, es kann sein dass nur gewisse Bootsektoren auf der Platte beschädigt sind oder ein anderer Defekt auf dem Board nicht passt, oder das Betriebssystem beschädigt usw. Als Nebenlaufwerk kann es dann u. U. schon noch funktionieren, muss aber nicht.

Wenns nicht klappt gibt es auch noch Möglichkeiten aber dafür brauchst du Profis und die Rechnung beläuft sich auf min. 100 € und max. 2000 € und mehr, wenn die Daten dennoch gerettet werden sollen. Confusedad3:


Windoof Bluescreen nach Festplattenzugriff - Jora - 02.10.2012

Oh, ok, also wo anders anschließen und dann auf die Platte zugreifen. Klingt soweit ganz easy. bin gespannt, was dabei rauskommt.

Noch ne Frage,die Platte is win xp, der Rest unserer Rechner aber 7 :/ Was tun ? Zumal des en 32bit System war/ist.


Windoof Bluescreen nach Festplattenzugriff - Melia - 02.10.2012

Jora schrieb:Noch ne Frage,die Platte is win xp, der Rest unserer Rechner aber 7 :/ Was tun ? Zumal des en 32bit System war/ist.

Macht nix. ;-)

Schau dir lieber erstma an obs 40-Polig oder Raid ist.


Windoof Bluescreen nach Festplattenzugriff - Jora - 02.10.2012

raid. des is ne neue Platte, son kurzer, flacher stecker.


Windoof Bluescreen nach Festplattenzugriff - Melia - 02.10.2012

Jora schrieb:raid. des is ne neue Platte, son kurzer, flacher stecker.

Also die "Kaputte" und der Win7 Rechner dann sicherlich auch Raid, wäre seltsam wenn nicht, na dann wirds einfach. :wink2:


Windoof Bluescreen nach Festplattenzugriff - Jora - 02.10.2012

ja passen tut sie, aber irgendwie tut sich ... nichts. Seltsamerweise


Windoof Bluescreen nach Festplattenzugriff - KnaLLfrosch - 03.10.2012

Es gäb noch ne Lösung und zwar Knoppix, lad es dir runter und start von der CD aus, anschließend haste Zugriff auf die Festplatten und könntest ne externe anschließen um die Daten zu retten.

KNOPPIX - Live Linux Filesystem On CD

Viel Glück


Windoof Bluescreen nach Festplattenzugriff - Jora - 03.10.2012

ich glaub morgen trag ich die Kiste zum pc spezialisten, die können die Daten dann retten. Kost halt Geld, aber des is net so schlimm.


Windoof Bluescreen nach Festplattenzugriff - KnaLLfrosch - 03.10.2012

Knoppix kostet doch nix oO nur mal eben downloaden auf nem anderen Rechner - brennen und starten, und ne externe wirste doch haben oder einer deiner mates :o probiers halt aus bevor du Kohle verpulverst, bzw. komm zu mir ich rep das Ding und du bezahlst mich? Big Grin

mfg /computerspezi xD