diablo-3.net - Forum
Höllenschwinge - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Dämonenjäger (https://www.diablo-3.net/forum/f-d%C3%A4monenj%C3%A4ger)
+--- Thema: Höllenschwinge (/t-h%C3%B6llenschwinge)

Seiten: 1 2


Höllenschwinge - isayara - 25.09.2012

@ all...

mit meinem Barb ist Akt 3 gut machbar....
Nun wollte ich dies mal mit meiner DH (gut ausgerüstet 95dps ohne ss akzeptabler Rüssiwert und ca.400 all resi) ausprobieren. Aber ich habe keine Chace gegen die bescheuerten Höllenschwingen.
Mache ich da was falsch? Offentsichtlich......Bin nur bei diesen Viechern twohit


Höllenschwinge - gecko63 - 25.09.2012

Trägste Andariels? Vielleicht hat der Hut einen Hochen Feuerschadenincome. Ich glaube die Dinger machen Feuerschaden oder?


Höllenschwinge - pl4c3b0 - 25.09.2012

Sind das die Dinger die auf den Schlachfeldern immer vom Himmel fliegen?
Die sind doch eindeutig berechenbar, können ja nur Feuerbälle ballern.
Einfach Abstand halten und von der Ferne ballern, wenn die am Bildschirmrand sind dann hat man mehr als genug Zeit auszuweichen.

Und ich wär dafür nen Sticky zu erstellen in der Art von
http://www.diablo-3.net/forum/diablo-3-allgemein/8228-kurze-fragen-antworten-sammelthread-2.html


Höllenschwinge - isayara - 25.09.2012

Danke....
ich probiers aus.....obwohl ich nun so lange d3 spiele....bin ich immer noch im 2 Tasten no movement D2 system gefangen....

Ganz ehrlich diese umstellung mit 4Tasten + maus + feststelltaste zu spielen fällt mir unglaublich schwer...seufz.
Ich frage mich die ganze Zeit schon ob ne Maus mit programmierbaren Tasten sinn machen würde...bzw....ob das Spiele eine solche zulassen würde....kurz obs funzt...


Höllenschwinge - pl4c3b0 - 25.09.2012

1-4 erreicht man doch noch ganz angenehm. Ich hab ne programmierbare Maus, hab aber lieber Sachen wie Inventar (i) draufgelegt.


Höllenschwinge - isayara - 26.09.2012

@ pl4c3b0

kannst du mir da eine Maus besonders empfehlen?


Höllenschwinge - pl4c3b0 - 26.09.2012

Ich gab ne Cyborg R.A.T. 7, die ist schon toll aber auch echt teuer. Ich hab jetzt aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich die Cyborg schon ewig hab.

Die Frage ist halt was genau du vorhast. Die Cyborg hat vier programmierbare Tasten (ein zweites Maustaste zum horizontal scrollen), die üblichen zwei Daumentasten und einen Precision Button, der die Dpi temporär reduziert. Dann ein paar Gewichte, austauschbare Griffe/ Fingerablagen und ist längenverstellbar.

Die Software lässt dich drei Profile einstellen mit jeweils drei Varianten an Programmierung, also 9 gesamt. Jedes Profil hat noch ein DPI-Profil, in welchem du die DPI für 4 Studen bestimmen kannst. Gewechselt wird das ganze per Maus auf den Buttons. So hab ich auch Profile für Surfen im Web oder zum Arbeiten mit Copy Paste oder so als Taste.

Aber wie gesagt, ich hatte schon wenig keine andere Gaming Maus mehr benutzt. Und vielleicht hast du ja vor nur noch per Maus zu spielen (was ich nicht empfehle) und willst ne MMO-Maus. Daher mal die derzeitigen beliebten Mäuse:

Roccat Kone +
Razer Taipan
Logitech G600 MMO-Maus (16 Tasten+Tasenverdoppler ^^)
Razer Naga 2012
Sharkoon Darkglider (falls billiger sein soll)
Steelseries Sensei
CM Storm Sentinel Advanced2

Schaust du halt in eine für dich dabei ist.


Höllenschwinge - stachelratte - 26.09.2012

@isayara

Maus: Eigentlich brauchste keine spezielle Gamer Maus mit programmierbaren Tasten. Bei Diablo kannst du im Optionsmenü einfach den Skillslots eine Maustaste zuordnen. Ich hab ne stinknormale Logitech Maus mit zwei Daumentasten und hab da zwei Skills drauf. Das ist super praktisch. Du brauchst also nur noch 2 Tasten für Skills + Shift.
Ich hab mir die beiden Skilltasten direkt neben Shift gelegt. Also Y und X. Wenn ich Shift und 1 und 2 nutze, wie D3 das vorgibt, kriege ich echt krämpfe in meiner linken HandConfusedad3:
Teste einfach mal Shift + Y + X + Daumentaste der Maus

Höllenschwingen:

Also wenn du wirklich 400 Resis hast und nicht unbedingt nur 10K Leben, sind die eigentlich problemlos. Mach Schattenkraft an sobald mehr als einer von denen auftaucht, dann musst du nicht ausweichen. Mit Schattenkraft und 400 Resis macht so eine Kugel evtl noch 4-5K Damage. Die haste mit einen AoE Schuss bei Schattenkraft durch die 20% ll sofort wieder zurück. Ausserdem weichst du als DH mit deinen Dex Wert schon >40% der Kugeln aus.

Schon komisch das die Vieher dir soviel probleme machen. Da gibts in Akt 3 fiesere Gegner. Oder redest du von Champs dieser Sorte? Die sind natürlich schon ein anderes Kaliber


Höllenschwinge - pl4c3b0 - 26.09.2012

Ihr habt entweder richtig kleine Hände und/oder die falsche Tastatur Big Grin.
Wer seine Finger durchgehend auf den Nummern hat (ich kenn das aus D2, weil man da auch Tab brauchte) dem rat ich einfach in wasd-Stellung zu spielen. So erreicht man Alt, Shift, alle Skills und leer ohne Probleme und kann sich die Tränke auf q und e legen.

Jede Maus hat eigentlich 2 Daumentasten die man natürlich nutzen sollte für für die Tastaturhand nicht erreichbare Tasten, also bei den meisten alles rechts vom T. Wer seine Key-Controls ordentlich einstellt der spielt auch besser, sobald man daran gewöhnt ist.

Das mit den Programmieren der Tasten bezog sich auf z.B ein zweites Mausrad, welches Diablo nicht als Zuweisung erlaubt. Hier kann man sich behelfen indem man die gewünschte Funktion mit irgend einer nicht genutzten Taste belegt und in der Software dann die Taste diese ausführen lässt.

Was bei Diablo jetzt noch keine Rolle spielt sind Makros (mehere Tasten hintereinander). Diese sind in PvP-Spielen nicht erlaubt und man kann dafür gebannt werden.


Höllenschwinge - stachelratte - 26.09.2012

ja "wasd" geht natürlich auch. Da kannst mit den kleinen finger Shift drücken. Aber versucht mal die Standardbelegung. Leg mal deine Finger auf 1234. Womit drückst den dann noch Shift? Und Shift brauchst beim DH eigentlich NonStop.

Von daher verstehe ich schon wenn das einigen sehr umständlich vorkommt. Mit der Standardbelegung würde ich auch die Krise kriegen

pl4c3b0 schrieb:Was bei Diablo jetzt noch keine Rolle spielt sind Makros (mehere Tasten hintereinander). Diese sind in PvP-Spielen nicht erlaubt und man kann dafür gebannt werden.

Ja ist das verboten? Ich wollte mal Vorbereitung + Schattenkraft auf eine Taste legen. Denn wenn ich Vorbereitung nutze dann eigentlich immer weil ich eigentlich Schattenkraft brauche aber keine Dizi da ist. Das wäre schon praktisch. Wirklich Verboten?