diablo-3.net - Forum
Dungeon Keeper 1/2 - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic)
+--- Forum: Spiele (https://www.diablo-3.net/forum/f-spiele)
+--- Thema: Dungeon Keeper 1/2 (/t-dungeon-keeper-1-2)

Seiten: 1 2 3


Dungeon Keeper 1/2 - useless - 14.09.2008

Hallo,

Da ich mal wieder durch meine FireFox favs durchgeguckt habe bin ich mal wieder auf die Seiter von ein paar Fans gestoßen, die dabei sind eine remake Version des alten DK1 zu proggen. (soll Natural Born Keeper Evolved heißen)
Leider ist es noch lange nicht fertig.

Deswegen frage ich euch:
Habt ihr das alte DK1 oder DK2 gespielt ?
Wie fandet ihr die Spielidee ?
Kennt ihr irgendwelche ähnliches Games.
Würdet ihr euch über ein neuen offiziellen Teil freuen ?

Also ich hab den 1. Teil früher sehr viel gezockt. Als ich es mir gekauft hatte, war es in irgendeiner Spielepackung mit CnC1, KKND usw.
Das prinzip war und ist einfach Klasse, schade das es bis jetzt keiner kopiert hat (?)
Leider finde ich den 2. Teil weit aus schlechter, als den 1. Teil.
Obwohl der auch nicht soo schlecht war.

Wer nicht weiß, was DK ist --> *klick* und hier mal ein Bild.


Dungeon Keeper 1/2 - Nawjak - 14.09.2008

Ich hab nur DK2 gezockt, und fands schon ziemlich geil. Hat mich aber trotzdem nicht fesseln können, was vermutlich der Grund ist, warum's noch keiner nachgemacht hat (ausserdem hat nicht jeder so witzige Ideen, die ja ein wenn nicht der Hauptbestandteil dieses Spiels ist).


Dungeon Keeper 1/2 - Mendeln - 14.09.2008

hab den zeiten teil zuerst gezockt.den ersten teil hab ich danach mal versucht aber er gefiel mir garnich. den zweiten fand ich richtig geil... die kleinen wuselmonster in die arena einsperren hrhr
cool war es auch die viecher selbst zu steuern und so gezielt spezielle gegner ausschalten.
jetzt hätt ich ja fast die domina vergessen hehe
das war eh die beste... wie die bei den folterungen abgeht xD


Dungeon Keeper 1/2 - useless - 14.09.2008

Mendeln schrieb:hab den zeiten teil zuerst gezockt.den ersten teil hab ich danach mal versucht aber er gefiel mir garnich.
So geht es einem meistens, wenn man den 1. nach dem 2. Spielt.


Dungeon Keeper 1/2 - Inglorious Reaper - 14.09.2008

Dungeon Keeper war meiner Meinung nach, ein Hammer geiles Game.....:antlers:

Ich habe es geliebt, und frage mich bis heute, warum es kein 3ter Teil in die Läden geschafft hat. Denke eigentlich nicht, das es an Fans und Spielern mangelte, da derzeit jeder dieses Spiel zockte oder was meint Ihr???????
Vor allem zu der Zeit gab es nicht vergleichbares, was es hätte mit Dungeon Keeper aufnehmen können.... :bucktooth:
Der Markt war, im Gegensatz zu heute, noch relativ arm an Spielen, was man heute nicht mehr behaupten kann....

greetz

Polo:antlers:


Dungeon Keeper 1/2 - Terminus Technicus - 16.09.2008

Aber hallo!

Das sind ja mal echt gute News, das es zu nem Fanproject geworden ist... Neben Diablo, Guild Wars, Baphomets Fluch und der X-COM/UFO Reihe eins meiner absoluten favorites!

Ja ich hab beides gespielt, nur leider läuft DK2 nicht auf dem Rechner hier, aus unerfindlichen Gründen ^^ sonst hätte ich es ebenfalls noch ein 4tes oder 5tes mal durchgespielt.

Ich finde zudem kann man Dungeon Keeper 1 überhaupt nicht mit 2 vergleichen.

Minuspunkte:
* Wände waren in Dungeon Keeper 1 nicht durchbuddelbar, also man konnte ewig im Dungeon campen wenn man wollte, gerade im Multiplayer nervig
* Man konnte in DK1 z.b. mit genug Geld und Bösen Blick, die Imps des Gegners sofort vernichten. (Also dessen Gold vernichten)
* Wegfallen der "Hornys" in DK2 (Ich mochte diese schwer zu kontrollierenden Einheiten, haben prinzipiell nie das gemacht, was sie sollten ^^ nach 10 mal aufheben waren sie sowieso spätestens sauer...)

Pluspunkte:
* Unterteilung in Mana und Gold in DK2
* Selbstlevelnde Imps DK2 (Oh hab ich das gehasst, die kleinen Mistviecher auch noch für Geld trainieren zu lassen in DK1)
* Trainingsraum und Arena DK2 (Fand ich auch besser, weil so nur bis 5 bzw. 10 trainiert werden konnte)
* Ehemals Feindliche Einheiten senken die Stimmung und Moral in DK2

Ansonsten kann man sagen, ich mag die Games bis heute ^^ (Ist bisher meines wissens nach auch Einzigartig, dass man als das personifizierte Böse/Antiheld spielt ^^) Einfach mal ein paar Bösewichte in der Folterkammer so lange quälen und wieder heilen bis sie mir zu Diensten waren und das Dungeon mit über 150 Kreaturen zuzupflastern. Eiserne Jungfrauen bewusst aus dem Portal kommen lassen bis die Message kam "Ihr habt zu viele Eiserne Jungfrauen und ich kenne da ein ganz böses Wort für!"

€dit: Achja... die Monologe fand ich geil ^^ Hab mal ein paar reingepackt ^^


Dungeon Keeper 1/2 - wiesel - 17.09.2008

Ich hab nur DK1+2 gespielt und fand es auch super.
Glaube schon, dass das heute immer noch prima funktionieren würde.

Für DK3 wünsch ich mir etwas mehr Tiefe und Taktik bei den Kämpfen, für jede Einheit ein paar skills und pausierbar wie bei Drakensang, NWN, BG usw. weils sonst viel zu stressig werden würd.
Aber wirds wohl nie geben.


Dungeon Keeper 1/2 - Inglorious Reaper - 17.09.2008

wiesel schrieb:Ich hab nur DK1+2 gespielt und fand es auch super.
Glaube schon, dass das heute immer noch prima funktionieren würde.

Für DK3 wünsch ich mir etwas mehr Tiefe und Taktik bei den Kämpfen, für jede Einheit ein paar skills und pausierbar wie bei Drakensang, NWN, BG usw. weils sonst viel zu stressig werden würd.
Aber wirds wohl nie geben.

Ja, und genau an sowas dachte ich auch....:antlers:
Und das hätten sie auch schon längst machen können, aber es schien halt einfach nicht so gelaufen zu sein...........
Und das ist jetzt unser Problem......:embarassed:

Wer ist für einen dritten Teil???????????

Alle mal hier schreien......:bucktooth:

Vielleicht stecken die ja voll in der Entwicklung...... (wusste man ja bei Diablo 3 auch ned....:laugh3Smile

So lasst uns gemeinsam daran glauben.............:antlers:

greetz:bucktooth:


Dungeon Keeper 1/2 - useless - 17.09.2008

Polo6nhamburg schrieb:Wer ist für einen dritten Teil?
natürlich jeder Wink

Polo6nhamburg schrieb:Vielleicht stecken die ja voll in der Entwicklung......

Nein, leider nicht.

Zitat:Aufgrund der anhaltend schlechten Verkaufszahlen von Dungeon Keeper 2 und des Vorrangs von Projekten für die Playstation 2 wurde die Entwicklung jedoch nur wenige Monate nach der offiziellen Ankündigung des Spiels eingestellt
[Quelle]


Dungeon Keeper 1/2 - Inglorious Reaper - 17.09.2008

Schade, danke für die traurige Mitteilung........:bigcry:

Aber vergessen wir das, und freuen uns auf:

Diablo 3

Cool wa???

greetz