diablo-3.net - Forum
Schaden pushen? - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Mönch (https://www.diablo-3.net/forum/f-m%C3%B6nch)
+--- Thema: Schaden pushen? (/t-schaden-pushen)

Seiten: 1 2 3


Schaden pushen? - Akkarin - 28.08.2012

Huhu,

ich wollte mal fragen wie ihr euren Schaden von eurem Mönch brauchbar bekommen habt. Lange Zeit war das mein geringstes Problem, doch jetzt ist es das woran es meiner Meinung nach am Meisten hängt.

Gerade durch den 1.0.4. Patch sind Damage-Mönche auch viable meiner Meinung nach, sodass ich mal ein Konzept brauche, wie man überhaupt mehr DMG rausbekommt.

Da wäre zum einen Dot (Damage over Time) mit verschienen Skills (insbesondere Sweeping Wind) ne sehr attraktive Variante, die ich auch schon probiert habe. Mein Problem was hier einsetzt: Fähigkeiten scalen in aller Regel mit Waffenschaden. Waffenschaden ist am allerhöchsten in 2 Hand-Waffen. Und mit ner 2 Handwaffe halte ICH es derzeit nicht lang genug aus dass der Dot sich durch die Monster frisst.

Nächste Alternative wäre "brachiale Gewalt", also Mainattribut sowie Attackspeed und Waffe bis ans Limit bringen. Nun, ich weiß dass ich von einem theoretischen Maximum doch noch recht weit weg bin, geb ich gerne zu. Aber ich lauf momentan mit einer 955dps Waffe rum und habe 1877 Geschicklichkeit. Ich halte beides für doch recht ordentliche Werte.

Mein DPS liegt blank bei etwa 22k dmg, nach dem verwenden der derzeit bei mir üblichen Fähigkeiten habe ich nen Infight-DPS von etwa 32k und 163 Angriffen die Sekunde, 782 All res sowie 6700-6900 Armor.

Die dritte Alternative, die sich Schadenstechnisch wohl am besten niederschlägt, weil sie nicht nur den DMG extrem pusht sondern auch mit Attackspeed synergiert - was natürlich spitze ist weil Attackspeed für LOH nen Muss ist - ist logischerweise Crit und CritDMG. Nun, bei der Möglichkeit sind dem Endschaden wenig Grenzen gesetzt, dem Geldbeutel aber. Items in die Richtung sind extrem teuer, außerdem habe ich nach einigen Berechnungen das Problem, dass ich vorne und hinten mit den Reststats nicht mehr hinkomme, wenn ich normale Ausrüstungsgegenstände und nicht irgendwelche Utopischen Perfect Items in Betracht ziehe.

Schließlich sind die 4,5 krit aufn Bracers und auf den Ringen keine sonderlich hohen Zahlen, sodass ich doch eher die 10% von Schild oder Handschuhen bevorzugen würde. Wie gesagt, hier liegt das Hauptproblem, dass man die Resistenzen nicht komplett verwerfen darf...

Wie habt ihr das gelöst? Welche Alternativen könnt ihr mir noch vorschlagen, ohne das Equip jetzt von grundauf überarbeiten zu müssen?


Schaden pushen? - Uurumbl - 28.08.2012

Uurumbl - Community - Diablo III

also ich gehe einerseits natürlich ein bisschen über crit und dex und haste...
da mein geldbeutel auch nich der prallste ist ist es natürlich nicht perfekt...

skilltechnisch versuch ich durch dots möglichst viel dmg rauszuhaun!

sweeping wind nehm ich hingegen aller empfehlungen mit der feuerrune...
aber auch nur wegen meiner offhand weapon da die mir nunmal 30% mehr feuerschaden bringt... ausserdem den dot von weg der tausend fäuste+ den dot von mantra der überzeugung.. alles in allem tickt da einiges um mich rum Smile und akt 3 und 4 sind kein problem Smile
wünschenswert wäre natürlich noch mehr crit und vor allem mehr critdmg


Schaden pushen? - grzlpfmpf - 28.08.2012

Hi,
ich kann Uurumbl nur beipflichten, Crit und CritDmg ist das was deinem Build fehlt... ja ich weiß das ist teuer :ugly:

2 1h Wafffen würden den DMG auch noch erhöhen.
Ich habe noch einen Mönch ähnlich Deinem Build, der kommt auch nicht über 20k Damage (unbuffed) hinaus.
Will man mehr, so helfen an sich nur die erwähnten Attribute, meiner Meinung nach :wink2:

EDIT: @Uurumbl: Dein Axt-Angebot ist nicht schlecht, aber ich muß mangels FireResi ablehnen Confusedmiley2:


Schaden pushen? - Akkarin - 28.08.2012

Hm okay, dann doch wohl erstmal ordentlich Kohle ranfarmen und vielleicht Dropglück haben :-)

Ja 2 Einhandwaffen hab ich auch überlegt, aber gute Waffen sind nunmal auch (bzw. gerade die) sehr teuer. Um an meine erste ranzukommen müsst ich schon im 2 Stelligen Millionenbereich ANFANGEN zu suchen.

Danke für die Infos, dann heut mal paar Runs wieder machen^^


Schaden pushen? - Uurumbl - 29.08.2012

ich hab mal meine effektive infight dps wenn alle dots laufen ausgerchnet... bei dauerndem mantra spam was kein problem ist bin ich bei 123560 dps was hinkommt wenn ich mir die lebensbalken angucke da geht pro sekunde mehr als ein 100tausender drauf ... skillung überdenken und wenn du nen zweistelligen millionen betrag ausgibst dann ist das bestimmt ne hammer waffe ^^ meine haben 3,3 und 1,8 gekostet Big Grin


Schaden pushen? - 7!AA0 - 07.09.2012

Ich möchte mit meinem Monk jetzt auch mal versuchen auf DMG zu skillen.

Deswegen gucke ich gerade im AH was so alles möglich WÄRE, WENN man das Geld HÄTTE. :grin:

Was würdet ihr sagen...wäre Geisterstunde (Gürtel) dem Innas Gunst Gürtel vorzuziehen? Ich finde das schwierig weil der Inna Gürtel ja den 8% DMG Bonus auf den gesamten Schaden macht....das ist (vorausgesetzt man hat schon einen hohen Gesamtschaden) doch denke ich besser als ein bisschen Critschaden und Angriffsspeed oder was meint ihr?


Schaden pushen? - Akkarin - 07.09.2012

So möchte mich dann an dieser Stelle bei Uurumbl bedanken, hab mir jetzt für 10mio keine Waffe geholt sondern 4 andere Equipteile ausgetauscht, dadurch meinen Krit-Wert auf 21,5% erhöht und arbeite nun auch mit Zyklon. Akt 3 Farmstatus, falle vielleicht bei 5 Gruppen einmal um. ;-)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Akkarin-2261/hero/368571


Schaden pushen? - Uurumbl - 08.09.2012

man hilft wo man kann und danke Smile


Schaden pushen? - 7!AA0 - 10.09.2012

Hallo,


hat jemand bei viel DPS unbufft Erfahrungn mit "Schaden wird in Leben umgewandelt"? Könnte ab einem gewissen DPS Wert recht interessant sein oder?


Schaden pushen? - Uurumbl - 10.09.2012

Zu anfang inferno war lifeleech doch krass generft und hat kn keiner weise demangegeben prozentwert entsprochen. Was es auf inferno zu einem eher unbrauchbaren healwert gemacht hat. Bei enormem schadensoutput, 100k+ könnte es jedoch interessant werden jedoch denke ich nicht dass es loh und kugelradius ersetzen kann... Fahre damit sher gut und falls ich mal ll irgendwo draufhab werd ichs testen aber ich glaube nicht dass es sich als alleiniger heal durchsetzen kann.

Lg uurumblumbum