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umherziehende Mobs - Druckversion

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+--- Thema: umherziehende Mobs (/t-umherziehende-mobs)

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umherziehende Mobs - duggong - 07.09.2008

unherziehende Mobs (wie zB in Guildwars genial umgesetzt) sollten der Standard für Mobverhalten sein.

Statisches Mobverhalten, das an seinem Platz wartet, bis der Char kommt, um sie zu killen, sollte einer verschwindend geringen Anzahl von Gegner-Rassen eignen.

Jagende Wesen jedenfalls sollten das nicht tun.

Wenn es einen Tag- und Nachtwechsel gibt, dann sollte Mobverhalten und Mob-Stats (zB die Geschwindigkeit der Mobs oder deren Sichtradius) zu unterschiedlichen Tageszeiten unterschiedlich designed sein.

edit\\ Threadtitel korrigiert - mfg TechN9ne


umherziehende Mobs - wiesel - 07.09.2008

ja genau, stellen wir mal 10.000 Ki gesteuerte aufeinander abgestimmte chars dar, bis d3 rauskommt hat eh jeder einen 16core mit 256GB DDR5 Ram als PC, der packt das leicht.
die monster sollten auch zähne putzen und zahnseide benutzen, das ist wirklich wichtig für ein actionrpg.


umherziehende Mobs - TechN9ne - 08.09.2008

[COLOR="Sienna"]Diablo 3 = Hack'n'Slay.
Hack'n'Slay = etwas weniger Taktisches Verhalten, und mehr metzeln.

Kurz: D3 ist nicht Guildwars, nicht Splintercell, und auch nicht WoW. ^^ Also ich will, dass die Monster wieder so klug sind wie im zweiten Teil. Nämlich strohdoof. xD Die sind ja eh nur Futter für die Äxte.

Auch hat Wiesel nicht so ganz unrecht mit dem was er sagt.^^[/COLOR]


umherziehende Mobs - ElBastardo - 08.09.2008

Mir hat es schon an Bewegung gereicht, wenn die kleinen Schlächter vor mir geflüchtet sind und ich hinterherlaufen musste -.-'


umherziehende Mobs - Joe Pesci - 08.09.2008

Damit dann ALLE mobs aus dem Areal auf einen zurennen und mich angreifen?
Nein, danke.
Ich will einfach durch die Welt rennen und die mobs plattmachen. Die können schon schön dumm sein. Bei Bossen kann da ruhig etwas Taktik und KI mit rein aber bei irgendsonem Minivieh ist mir das egal.


umherziehende Mobs - Zaco - 08.09.2008

hey jetzt macht die idee mal nicht so runter Smile ich fänds ziemlich cool wenn die mobs nicht nur statisch auf einer stelle stehen würden sondern ein wenig sich bewegen würden, natürlich nicht weit sondern einfach in nem gewissen radius eher minimal aber immerhin bewegung Smile fänd ich persönlich ziemlich cool *g*


umherziehende Mobs - arok - 08.09.2008

Najo aber macht nicht unbedingt sinn, da man sowieso meistens so stark in Kampfhandlungen verwickelt ist macht es imho keinen echten Unterschied ob die jetzt daher laufen und dich deswegen angreifen oder wie gewohnt irgendwo rumstehen.

Allerdings könnte dies zu noch öfteren Toden führen wenn man sich grad von nem Kampf erholt und dann von sonstwoher die Monstern kommen, kann grad in HC Games äusserst üble Folgen haben.


umherziehende Mobs - Mendeln - 08.09.2008

das umherwandern der mobs muss ja nicht im gesamten spiel angewendet werden
kann mir vorstellen das dies in ein zwei quests oder situationen gut aussieht
wie z.b. verfolge den und den mob durch die höhle ^^


umherziehende Mobs - useless - 08.09.2008

Insgesamt, sollte es schon mal ein paar Mods geben, die irgendwo hin laufen.
Könnte mir z.B. vorstellen, das ein kleines Rudel "Irgendwas"-Wölfe dem Spieler in einem Wald entgegenkommen oder plötzlich von hinten aus irgendeiner Abzweigung auf deinen Weg kommen.

Nur ob du auf die Wölfe zu läufst, oder die auf dich, macht kein wirklichen unterschied.


umherziehende Mobs - Terminus Technicus - 08.09.2008

Es hieß, dass D3 definitiv taktischer wird als seine Vorgänger, also wird man (wie im Gameplayvideo zu sehen) auch mit "etwas mehr Taktik" rechnen können, ich glaube allerdings, dass es sich in Grenzen halten wird und dass Krieger nicht sofort zum Monk durchrennen wie in GW. Ansonsten... erübrigt sich, wenn man das GP Video ansieht...