diablo-3.net - Forum
Wie alt seid ihr? Was denkt ihr von der Altersbegrenzung? - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: Wie alt seid ihr? Was denkt ihr von der Altersbegrenzung? (/t-wie-alt-seid-ihr-was-denkt-ihr-von-der-altersbegrenzung)



Wie alt seid ihr? Was denkt ihr von der Altersbegrenzung? - MaZaErA - 30.08.2008

Hallo Leute,

Ich schreib den Thread absichtlich hier rein und nicht in den Small Talk weil es mich Intressieren würde wie hoch oder niedrig das Durschnittsalter von unseren Diablo 3 Zockern ist. (und ich glaube das hier mehr Leute reinschauen als im OT)

Und mich würde Intressieren vl. weiss man es ja schon oder auch nicht, welche altersbegrenzung Diablo3 jetzt eig. haben wird.


Ich Tippe auf 16+ weil so Brutal find ich Diablo3 garnicht, aufgrund des Comicstyles.


Und ich bin übrigends 18 Jahre jung. ^^


lg,MaZa

edit\\ habe die "Begrunzung" im Threadtitel mal korrigiert Big Grin mfg TechN9ne


Wie alt seid ihr? Was denkt ihr von der Altersbegrenzung? - wiesel - 30.08.2008

Ich bin 29.
Bei Kopfabbeissen usw finde ich eine 16+ Beschränkung auch okay.
Oder anders: ich hätte keine Freude wenn mein 12 jähriges Kind D3 spielen würde, wenn der GP Trailer die Regel ist. Da würds wohl einige Gespräche geben und ich mich überzeugen ob das Game dann angemessen ist. Verhindern kann mans ja dann letztendlich eh nicht, wenn ein Kind spiel X spielen will, dann spielt es das. Aber man kann klar Stellung dazu beziehen.

Ich denke, dass die Alterbeschränkung erst sehr spät endgültig feststehen wird. Denkbar wäre für mich auch 2 Versionen eine zensierte für unter 16 und eine normale Version.


Wie alt seid ihr? Was denkt ihr von der Altersbegrenzung? - Strelok - 30.08.2008

Ich bin 18

Also eine 16 beschränkung währe gut.
Aber auch wen es ab 18 wird ist es mir egal ich bin ja 18.


Wie alt seid ihr? Was denkt ihr von der Altersbegrenzung? - Unbagwa - 30.08.2008

Mir ist es auch egal, welche Altersbeschränkung es geben wird. Aber 16 sollte schon sein.


Wie alt seid ihr? Was denkt ihr von der Altersbegrenzung? - TechN9ne - 30.08.2008

[COLOR="Sienna"]Bin 25

Und ich sehe das ähnlich wie es hier auch schon angesprochen wurde... ^^
D3 wird sicherlich ab 16 bekommen, da Blizz das ab 18 ja verhindern will. In den USA wirds wohl mit 17+ eingestuft werden, also denke ich 16+ is hier in Europa realistisch...

PS: Die Amis haben sich da aber auch seltsam im Allgemeinen. ^^
Da können 14-jährige kids auf alles ballern (im Spiel natürlich), aber sobald ne Pobäckchen (Smile) oder ein Brustansatz zu sehen ist... 18+. Big Grin[/COLOR]


Wie alt seid ihr? Was denkt ihr von der Altersbegrenzung? - Mendeln - 30.08.2008

also ich finde diese altersbegrenzung im allgemeinen ganz gut als anhaltspunkt für eltern oder kinder. die brauchen dann nurnoch nach den roten aufklebern zu suchen um gute spiele zu finden Big Grin *joke* ^^

was mich dann wieder stört ist die tatsache, dass entwickler ihre spiele zensieren um in ihrem sinne eine bessere alterseinstufung zu bekommen. ich werde hier ganz klar bevormundet und mir wird vorgeschrieben was ich nicht spielen oder gucken darf.
klar es gibt immer einen weg ein werk unzensiert zu bekommen aber das lasse ich mal aussen vor.
bin 21 und rechne fest damit das d3 ab 16 wird.
warscheinlich wird sogar etwas zensiert werden wie der ragdoll effekt oder das abtrennen von körperteilen, falls das mit den körperteilen überhaupt geplant ist


Wie alt seid ihr? Was denkt ihr von der Altersbegrenzung? - G4SMan - 30.08.2008

Ich bin zur Zeit noch guter Hoffnung, dass das Spiel hierzulande ungeschnitten und ab 16 erscheinen wird. Dafür sprechen imo zur Zeit einige Gründe, allerings, das muss ich zugeben, könnten auch ein paar Sachen dagegen sprechen.

PRO uncut / 16:
  • wie schon erwähnt wurde, waren Teil eins und zwei in den USA auch "Rated M" und bei uns ab 16
  • massig Gore gab es auch schon in den vorigen Titeln (ich erinnere mal an die blutig zerteilten Dekoleichen in den Levels und den Schlachtraum des Butchers)
  • das Ragdollsystem kommt z.B. auch in Titan Quest vor und das ist ab 12
  • die verwendete Iso-Perspektive erzeugt eine gewisse "Distanz" zum Geschehen, im Gegensatz zu Shootern (wichtiger Punkt für die USK)
  • das Fantasy-Setting wirkt anders als ein realistisches Szenario (auch wichtig)

CONTRA uncut / 16:
  • wie die USK die Blutsfontänen und die "Körperteile", oder besser Bröckchen, die in Gefechten durch die Gegend fliegen, bewertet bleibt abzuwarten

Ich denke, dass diese Liste auf beiden Seiten noch erweiterbar ist, aber mehr fiel mir auf die Schnelle nicht ein. Jedenfalls vermute ich stark, dass das Verhältnis zwischen Pro und Contra, sich nicht großartig verändert wird. :tiny:


Wie alt seid ihr? Was denkt ihr von der Altersbegrenzung? - DasGegenmittel - 30.08.2008

Ich denke auch das es hier für 16+ auf den Markt kommen wird .... Wurden ja schon wirklich gute gründe dafür genannt.
Eine zusätzliche 18+ version halte ich dagegen fuer ausgeschlossen, mich würde es aber nicht stören wenn es nur eine 18+ version geben würde ... Bin 25 und von daher wäre es mir egal ( etwas egoistisch aber naja ) Wink


Wie alt seid ihr? Was denkt ihr von der Altersbegrenzung? - Terminus Technicus - 30.08.2008

Also ich bin gegen eine "Altersbegrunzung" s.o. *grins*

Hab auch irgendwo als es in den News um das Gorelevel ging schon ausführlicher geschrieben. Kurz und knapp: Mortal Combat ist was anderes als Diablo, letzteres finde ich durch das gehobenere Gorelevel von 2 auf 3 einfach nicht mehr Stilecht, früher haben sich nonames einem hohen Gorelevel bedient, weil man mit Klasse nicht Punkten konnte. Im Falle von Blizzard finde ich Gore fehl am Platz.

Meine Wenigkeit ist 23 also alt genug für jede "Begrunzung" :laugh3:


Wie alt seid ihr? Was denkt ihr von der Altersbegrenzung? - MaZaErA - 30.08.2008

da gibt es so ein free mmorpg das heißt Requiem Bloody mare
auf der startseite ist das geburtsdatum einzugeben, 15 jährige sind ned blöd und geben einfach ein falsches ein ohne das hierzu etwas überprüft wird, ich habs runtergeladen und wollte das game versuchen weil ein kumpel meinte das hat was, also der ladebildschirm stellt einen unterarm dar mit einer genähten narbe die wärend des ladevorgangs aufplatzt und man so in die hand sehn kann lol,... hat mich mit meinen 18 jahren shcon etwas geschockt lolz und in game selber was ich eher positiv finde, die steuerung ist nicht auf anhib klar wie man monster attackiert, ich hab ne halbe stunde gebraucht das rauszufinden ^.- dann hats mich aber nichtmehr intressiert weil die graphik mir zu düster war, in einer sonnigen landschaft will ich es nicht unbedingt dunkel haben ^^ naja neben mir hat einer gefightet hab dem zugesehn, bei jedem schlag spritz da voll viel blut und man sieht die körperteile rumfliegen und jedesmonster stirbt anders und eckliger lol,... man sieht sogar knochen und so,...

naja soviel zum thema altersbegrenzung,... ist zwar 18+ aber jeder kann es faken,...


also liebe papi´s und mami´s wenn ihr requiem auf eurem pc findet, würd ichs löschen ^^


lg