diablo-3.net - Forum
MF - Die Wahrheit? Bin verwirrt.. - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: MF - Die Wahrheit? Bin verwirrt.. (/t-mf-die-wahrheit-bin-verwirrt)

Seiten: 1 2 3


MF - Die Wahrheit? Bin verwirrt.. - Meharath - 15.07.2012

Hallo zusammen,

ein freund schickte mir heut diesen Link:

Items & Equipment - Game Guide - Diablo III


Daraus geht hervor, dass MF anscheinen sehr wohl die QUALITÄT der drops beeinflusst... und zwar die anzahl und die höhe der affixe?!

Hab ehrlich gesagt geglaubt mich tritt ein Pferd...

Ist das denn nun WIRKLICH so? Oder ist dieser link schmarn...

Ich hoffen allen ernstes, dass MF nach wie vor nur die anzahl der drops beeinflusst... weil wenn zu dem Barbargear jetzt auch noch MF zwang wird... halleluja...

Apropo Zwang: Sollte dieser Link sich wirklich bewahrheiten, so ist man ja wirklich regelrecht GEZWUNGEN sich mit MF auszustatten... was ich wiederum sehr unfair innerhalb der Klassen finde...

Range klassen haben es gegenüber dem Monk und dem Barbar leichter sich MF equip zu besorgen und auch höhere bereiche von inferno damit zu clearen.. als melee ist man auf resi, vit, agi bzw. stärke angewiesen und kann oft nicht auf etwas davon, zugunsten von mf, verzichten...


Naja ich hoffe das entpuppt sich als schmarn o_O ... MF wäre dadurch VIEL zu mächtig und spielentscheident..

Hm... aber nach erfahrungsberichten einiger forenuser hier, die akt 1/2 mit viel MF rauf und runter farmen und trotzdem nix finden.. kanns doch eigentlich nur schman sein...

Oder Grimmbold? o.o

Grüße..


MF - Die Wahrheit? Bin verwirrt.. - DennyHamburg - 15.07.2012

Ja der link hat seine richtigkeit


MF - Die Wahrheit? Bin verwirrt.. - fortysixandtwo - 15.07.2012

Es steht im Übrigen auch dran, was unter "Qualität" verstanden wird. Nämlich Legendary, 6-Affix, 5- Affix, etc.

Es erhöht NICHT die Höhe der Affixe. Genauso wenig werden "mehr" Items gedroppt. Es ist viel mehr so, dass von den Items die gedroppt werden, die Chance höher ist, dass diese magisch, rare, legendary werden.


MF - Die Wahrheit? Bin verwirrt.. - Riddler - 15.07.2012

Den Guide gibts übrigens auch auf Deutsch.

Mehr Affixe: Ja.
Bessere Affixe: Nein

Viel interessanter fand ich aber die Bestätigung, dass der MF-Wert in der Gruppe gemittelt wird..


MF - Die Wahrheit? Bin verwirrt.. - sleeper - 16.07.2012

Das Thema findest du bereits auf der ersten Seite und deine Aufregung kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.

Kripp hat es heute nochmal schön zusammengefasst wie MF funktioniert und dann wirst du feststellen, dass ein sehr hoher MF-Wert nötig ist, um seine Chancen zu verdoppeln. Dadurch wird der Vorteil, wie Kripp es so schön sagt, relativ ausgeglichen, da man mit hohem MF-Wert für gewöhnlich langsamer farmt (bis auf die erwähnten Scriptuser)

[YOUTUBE]QAqU4k7ONzc[/YOUTUBE]


MF - Die Wahrheit? Bin verwirrt.. - syL - 16.07.2012

Riddler schrieb:Viel interessanter fand ich aber die Bestätigung, dass der MF-Wert in der Gruppe gemittelt wird..


Das war ja schon lange vor Release bekannt und von Blizzard bestätigt.

Genau wie der ganze Rest des Artikels. Kann die Aufregung deswegen auch nicht verstehen. Passt doch alles, so wie es ist.


MF - Die Wahrheit? Bin verwirrt.. - Riddler - 16.07.2012

Ja es war mir bekannt. Aber dass es offiziell bestätigt war wusste ich noch nicht.


MF - Die Wahrheit? Bin verwirrt.. - Ace383 - 17.07.2012

Ich finds nicht ok, dass es gemittelt wird... Aber so ist es eben.


MF - Die Wahrheit? Bin verwirrt.. - Riddler - 17.07.2012

Tja die Leute mit viel MF-Gear regen sich drüber auf und farmen lieber alleine, während sich Leute mit wenig MF-Gear drüber freuen, dass der Loot im Co-op besser ist..


MF - Die Wahrheit? Bin verwirrt.. - Niume - 17.07.2012

Gemittel wird einfach deswegen weil sonst die Leute in Coop Spielen nur noch MF und GF Sachen anziehen und auf den killspeed pfeifen.
Nach dem Motto: Schaden können die anderen machen und ich bekomm die Items.