diablo-3.net - Forum
wie fonktioniert nun Overpowerd... - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Barbar (https://www.diablo-3.net/forum/f-barbar)
+--- Thema: wie fonktioniert nun Overpowerd... (/t-wie-fonktioniert-nun-overpowerd)

Seiten: 1 2


wie fonktioniert nun Overpowerd... - Meharath - 08.07.2012

Hallo zusammen,

was ist jetzt eigentlich mit overpowerd los... ich hör ständig das ding wär nun so gut?

Was genau ist denn daran so stark?

Ist der spell verbugt? da er leben pro treffer erzeugt?

Was meint ihr zu dem spell? wirklich so mächtig?


wie fonktioniert nun Overpowerd... - Jacy - 08.07.2012

Momentan ist es so, dass "Überwältigen" mit "Überwältigender Vorstoß" (die Rune, die 4 Sekunden lang 30% des erlittenen Nah- und Fernkampfschadens reflektiert) so funktioniert, dass zusätzlich jeder(!) der reflektierten Treffer dein LoH auslöst.
Soll heißen: Neben deinen normalen Schlägen triffst du für jeden Schlag den du bekommst auch den Gegner der dich getroffen hat und jedes Mal wird dein LoH getriggert.

Edit: Das ist auch der Grund weshalb der Barbar absolut keine Probleme beim Ghom hat, sofern er über wenigstens 300 LoH verfügt. Die Giftwolken bei ihm stacken (überlagern sich an Ort und stelle wenn er stehenbleibt) und zähle als Nah-bzw Fernkampfschaden. Wenn du also dein Überwältigen mit der Rune anwirfst und genug Wolken in deiner Nähe sind bekommst du duzende Schläge als LoH angerechnet und regenerierst dich innerhalb von Sekunden wieder voll. Bei der kurzen Abklingzeit von dem Skill kannst du dir ja ausmalen was das heißt.


wie fonktioniert nun Overpowerd... - Meharath - 08.07.2012

Ja... konnte ghom nur auf die weise legen...

Wir der schaden jetzt "absorbiert UND reflektiert" oder nur reflektiert?

Bin mir im moment net so ganz sicher, ob der spell es gegen Rare-gruppen bringt oder nicht...

Für GHom hab ich mir ne 500 dps waffe mit 400 loh angezogen.. die benutz ich aber sonst natürlich nicht, da ich in dem fall 2 jahre an nem pack stehe... darum fällt der loh bonus schonmal flach : / ...

Denke aber sowieso, dass das generft wird...

Jedenfalls: Ist jetzt overpowerd wirklich so stark?

Begründungen mit vorgehensweise bzw. nutzung des skills wären toll...

ÜBerleg mir evtl den ansturm gegen overpowerd auszutauschen... revange und die beiden schreie erscheinen mir zu wichtig zum austauschen : / ...


Grüße


wie fonktioniert nun Overpowerd... - Garalor - 08.07.2012

der spell ist der hammer.

könnte mir derzeit keinen build vorstellen in dem "ich" darauf verzichten würde.

was hier noch nicht deutlich genug steht: es ist nicht nur das LOH sondern es sind auch 30% weniger(!) dmg den man bekommt....
könnt ihr gerne mal selber nachtesten. ich habs gemacht da ich es nicht glauben konnte Smile

und noch was: es wird einfach ALLES reflektiert. ich habe noch keine schadensart oder spell angetroffen der nicht reflektiert wurde.

verseucht, feuerketten, molten, mörser, arkane usw usw.

deswegen und aufgrund des kürzeren CDs(je nach crit sehr viel kürzer) ist der spell mMn besser als schmerzen unterdrücken. denn das heilt mich nicht wieder voll wenn ich durch molten durchlaufen muss weil die mobs um mich im kreis gelaufen sind.

auch wichtig zu wissen: in D3 werden bei AOE effekten (molten, verseucht usw) der schaden nicht instant abgezogen. also wenn verseucht 3000 dmg machen würde, macht es sttat dessen inerhalb von 1 sekunde in interwallen diesen schaden. also nicht einmal 3k sondern über kurzen zeitraum 3k. dadurch triggert der reflekt auch von 30 bis 80 teilweise, dafür aber im milisekunden takt. und deshalb ist das Loh damit so übermächtig

edit: mit der folgenden skillung bin ich aktuell in akt3 unterwegs. läuft super.
raserei mit % dmg, da die äxte kein LoH triggern
revenge mit 10% mehr crit. habe den unterschied in der procc rate zur 30% rune nicht bemerkt

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#WVSQik!ecZ!cZcbac


wie fonktioniert nun Overpowerd... - DoOm - 08.07.2012

@Garalor

also sry wenn ich jetzt zu doof bin das zu checken....aber bringt der spell es jetzt nur so richtig wenn man LOH hat? o.o


wie fonktioniert nun Overpowerd... - Elric - 08.07.2012

Also ich hätte zu dem ganzen mal ne frage

Wenn overpower von LOH profitiert , wieso nich revange ?

Ich habe knapp 1400 life on hit und ich kriege nur die prozente von Revenge und von overpower bekomme ich kein heal

is das nun ein bug oder über sehe ich was ?

habe zur zeit mehr das gefühl das LOH nur von singel taget sachen profietiert als von multi
kann aber auch nur nen gefühl sein


wie fonktioniert nun Overpowerd... - Schlumpfbert - 08.07.2012

Wenn du bei einem Boss in grünem Zeug oder sonstwo drinstehst, funktioniert das mit dem LoH auch.
Wird sicher noch generft.


wie fonktioniert nun Overpowerd... - Garalor - 08.07.2012

unwahrscheinlich, das sie es nerfen da es schon seit 1.01 bekannt ist. wobei es natürlich nie ganz auszuschließen ist, dass die was ändern

und ja mit 0 life on hit, bringt die OP rune dir "nur" 30% weniger incoming dmg

@ loh für revenge und andere AOE fähigkeiten
siehe hier
http://i.stack.imgur.com/evQu9.png

die tabelle ist natürlich nicht von mir, aber dennoch richtig.


wie fonktioniert nun Overpowerd... - Jacy - 10.07.2012

Overpower bringt dir nur etwas wenn du viele Schläge in kurzer Zeit reinbekommst. Für jeden Treffer DEN DU ERLEIDEST wird dann dein LoH ausgelöst.
Wenn du an einem Boss stehst, der dich einmal pro Sekunde trifft, dann wirst du von dem zusätzlichen LoH nicht viel mitbekommen. Bei 10+ Gegnern sieht das schon anders aus, aber du benötigst dafür LoH auf deinem Equip.

Ob es dir was bringt und deinem Stil gerecht wird testest du es doch einfach mal...


wie fonktioniert nun Overpowerd... - Garalor - 13.07.2012

Jacy schrieb:Overpower bringt dir nur etwas wenn du viele Schläge in kurzer Zeit reinbekommst. Für jeden Treffer DEN DU ERLEIDEST wird dann dein LoH ausgelöst.
Wenn du an einem Boss stehst, der dich einmal pro Sekunde trifft, dann wirst du von dem zusätzlichen LoH nicht viel mitbekommen. Bei 10+ Gegnern sieht das schon anders aus, aber du benötigst dafür LoH auf deinem Equip.

Ob es dir was bringt und deinem Stil gerecht wird testest du es doch einfach mal...

oh man. als wenn man probleme bei bossen hätte??

ich glaube aber eher, das man probleme mit Molten, feuerketten, schänder, verseucht, evtl. elektrisiert hat.

und gegen all das hilft dir overpower sehr