diablo-3.net - Forum
Zauberer Primary Skill - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Zauberer (https://www.diablo-3.net/forum/f-zauberer)
+--- Thema: Zauberer Primary Skill (/t-zauberer-primary-skill)

Seiten: 1 2


Zauberer Primary Skill - .Pustekuchn - 30.06.2012

Hey!

Also wenn man sich hier so die Threads durchliest und allgemein mal auf die Builds von Zauberern achtet,dann kriegt man das Gefühl, dass jeder "Schockimpuls" mit "Durchschlagende Kugel" spielt.Aber ist das denn wirklich das beste?
Ich tendiere eigentlich eher zu "Stromschlag" mit "Blitzstoß", da man hier zwar weniger Dmg pro Skill macht, der Atkspeed aber deutlich höher ist.

Man macht in der Zeit, in der man 2 Kugeln mit Schockimpuls castet, ca. 3 mal die Blitzstöße.

Also: Dmg(Schockimpuls)=2*105= 210
und Dmg(Stromschlag)=3*80= 240

Daher sollte der Stromschlag doch eingentlich mehr Dmg pro Sekunde machen? In der Art des Skills unterscheiden die sich ja sowieso nicht so richtig, außer dass die Kugel langsamer fliegt und so komisch rumwabbelt Tongue
Mir persönlich sagt der Blitzstoß mehr zu.

Nun zu euch: Was ist euer Lieblings-Primary Skill?Welchen der beiden nehmt ihr oder nehmt ihr einen ganz anderen?Würde mich mal interessieren.

Gruß


Zauberer Primary Skill - Riddler - 30.06.2012

Also ich nehm Stromschlag mit Rune Kettenblitz als Primary. Mit dieser Kugel kann ich auch nix anfangen.

Zauberer - Spielguide - Diablo III

So ist meine Skillung momentan. Vorallem Desintegrieren mit der Rune Flüchtigkeit hats mir angetan. Große Gegnergruppen explodieren meist alle auf einmal.


Zauberer Primary Skill - TheAnswer - 30.06.2012

auch ich habe mich für Blitzstoß entschieden und wunderte mich, dass ich anscheinend allein mit der Meinung da stehe. Finde persönlich den Skill wesentlich angenehmer. Zielen ist besser als mit den doch recht willkürlich fliegenden Kugeln und wie deine Rechnung aufzeigt sollte auch der Schaden kein großer Nachteil sein. Kenne mich aber nicht so gut aus, da Sorc mein 2. Char ist.


Zauberer Primary Skill - Genetix - 30.06.2012

Ich persönlich spiele aktuell mit Magisches Geschoss und Überladener Schlag als Rune. Habe aber auch schon Stromschlag + Kettenblitz als Rune gespielt. Fühlte sich beides ganz gut. Ist letztlich sicher Geschmackssache...

Aktuell arbeite ich an einem Build, der auf einen Primärzauber komplett verzichtet. Was ich stattdessen benutzen werde, weiß ich noch nicht. Ich schwanke aktuell zwischen dem Vertrauten und der magischen Waffe um meinen Schadensoutput weiter zu steigern.


Zauberer Primary Skill - ProLoDs - 30.06.2012

naja das ding is, dass die langsame kugel ne höhere reichweite hat und deswegen besser für kiten is..

ich persönlich benutze magisches geschoss mit zielsuchender rune

--> um die ecke zu schiesen is immernoch das beste ggn vortex, teleport und mörser:-)


Zauberer Primary Skill - EzPk - 30.06.2012

ok hab viel getestet die letzten tage was am meisten sinn macht mit highendgear und hohem crit is definitiv der beste,

Stromschlag - Gegabelter Blitz
Electrocute - Forked Lightning

ab 3-xx mobs kommt kein anderer signature spell an den aoe schaden ran. (single target dmg is min genauso hoch wie shockimpuls)

lediglich hoher crit wert wird benötigt und es hagelt gelbe zahlen .


Zauberer Primary Skill - Yuramasaki - 30.06.2012

Finde Spektralklinge mit der Rune Geworfene Klingen sehr nice.
Sonst doch eher das magische Geschoss mit Überladung.


Zauberer Primary Skill - Pupu - 03.07.2012

naja der vorteil der druchschlagenden kugel ist ja gerade dass sie nicht nur geradeaus fliegt. gerade bei gegenrmassen trifft man so sehr oft alle gegner und nciht nur die 2 in der Mitte. Für singletarget gibts sicher eineige bessere spells. Aber die reichweite und die AOE abdeckung ist doch unübertroffen bei der durchschlagenden Kugel


Zauberer Primary Skill - gozo - 03.07.2012

schließe mich pupu an... reichweite und abdeckung sind bei der kugel einfach nicht zu toppen. ich weiß jetzt nicht genau wie sich die anderen signature spells verhalten, aber mit der kugel kann man auch sehr gut über/durch diverse objekte ballern.


Zauberer Primary Skill - .Pustekuchn - 03.07.2012

Also gerade dieses Hin-und her wabbeln hat mich angenervt,weil ich damit Gegner nicht getroffen habe,die ich eigentlich treffen wollte.Da treffen die Blitzstöße doch schon viel genauer und mit Blitzstößen deckt man von der Breite her nahezu den gleichen Weg ab, nicht nur 2 Gegner^^

Mittlerweile bin ich aber auch dazu übergegagen garkeinen Primary Skill mehr zu nehmen, weil keiner so richtig gut ist. Im Moment nutze ich nur Arcane Orb mit der "20 Arkankraft"-Rune.Klappt für mich mit diesem Mage in Hell ganz gut,wird sich aber in Inferno vermutlich ändern.

Jetzt sind die Gegner nämlich alle tot,wenn ich meine 6 Orbs raufgeknallt habe,die Frage ist, ob das in Inferno auch so gegeben ist Wink Allgemein gegen Rares braucht man dann wahrscheinlich ne andere Taktik.Naja,ich lass michmal überraschen.