diablo-3.net - Forum
Items zerlegen/verkaufen/craften lowlvl - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Crafting & Items (https://www.diablo-3.net/forum/f-crafting-items)
+--- Thema: Items zerlegen/verkaufen/craften lowlvl (/t-items-zerlegen-verkaufen-craften-lowlvl)

Seiten: 1 2


Items zerlegen/verkaufen/craften lowlvl - waxen - 26.06.2012

für mich stellt sich immer die frage ob ich ein gefundenes items überhaupt zerlegen soll, bin grade anfang hölle mit lvl 51. hab schon ends viel zutaten und irgendwie crafte ich damit eh nix.

was macht ihr mit den items? zerlegen, beim händler verticken (kleinvieh macht auch mist) oder einfach liegen lassen?

und habt ihr im lowlvl bereich gecraftet? ich würds gerne ein paar mal versuchen, aber die Grundstats der Items (DPs etc.) können eh schon nicht mit meinem Zeug mithalten, wenn ich den schmied upgrade, ist ndas ilvl zu hoch. mein schmied ist grad lvl 5 oder so. außerdem hab ich das gefühl, craften etc. steht nicht im kosten/nutzen verhältnis. Wie ists bei euch? ah oder selbst craften?


Items zerlegen/verkaufen/craften lowlvl - Angel of Darkness - 26.06.2012

Beim Händler verkaufen. Beim Schmied kann man eh nix machen.


Items zerlegen/verkaufen/craften lowlvl - Cail66 - 26.06.2012

Ich verkaufe auch alles beim Händler, es sei denn ich denke das könnte man noch verkaufen, im schnitt behalte ich alle sachen, die teurer als 1000 gold sind, so übern daumen Wink (inferno Akt 1 gefarmte Sachen)


Items zerlegen/verkaufen/craften lowlvl - MegaTefyt - 26.06.2012

Also, ich habe da (auf Level 60) ein einfaches Schema:
  • alles blaue/gelbe unter Item-Level 61 geht an den Händler, es sei denn ich weiß, dass ich es mal gut für einen Twink brauchen kann
  • nicht brauchbare blaue/gelbe Items ab iLevel 61 werden zerlegt (da besteht ja dann auch immer die Chance auf eine Legendary Zutat)
  • die brauchbaren Items werden entweder selbst benutzt oder wandern ins AH

So schade das sein mag, aber Twinks kann man bis Level 60 sehr kostengünstig via AH ausstatten und so zu Metzelmaschinen machen, da bringen die Craft-Zutaten nicht wirklich viel. Daher lieber (mit Twinks) alles verkaufen, wenn es der Twink nicht brauchen kann, die blauen und gelben Items bringen auch auf niedrigen Stufen schon etwas Gold ein, meist mehr, als man im AH für Twink-Ausrüstung ausgibt. Smile


Items zerlegen/verkaufen/craften lowlvl - Riddler - 26.06.2012

Was zur Hölle ist ein Twink :huh2: Hört sich lecker an :grin:


Items zerlegen/verkaufen/craften lowlvl - MegaTefyt - 26.06.2012

Hm, den Begriff habe ich dann wohl aus meinen längst vergangenen MMORPG-Zeiten immernoch im Sprachschatz. Tongue

Also normalerweise hatte man bei MMORPGs einen Hauptcharakter, den man die meiste Zeit gespielt hat, und halt "Zweitcharaktere", die man nebenher gelevelt bzw. gespielt hat, und die hat man halt Twink genannt. Smile

Passt vielleicht nicht 100% zu D3, wobei ich aber denke, dass die meisten ihren zuerst hochgespielten Level 60 Char als Hauptcharakter ansehen und alles danach eher als Nebencharakter. Was ich allerdings in diesem Thread mit Twink meinte ist, dass man einen zweiten (dritten, vierten ...) Charakter neben dem Level 60 Char hochspielt und während des Levelns die nicht brauchbaren Items lieber verkaufen sollten, anstatt sie zu zerlegen.


Items zerlegen/verkaufen/craften lowlvl - Riddler - 26.06.2012

Ah, alles klar :idea3:

Aber ich hab dann wohl keine Twinks... Hatte erst nen Barbar bis Level 60 gespielt und dann noch nen Zauberer bis Level 60. Und den spiel ich inzwischen lieber als meinen Barbar. Aber mal sehen, wenn mein Zauberer mal richtig gut equipped ist, find ich vielleicht auch noch ein paar Items, die meinen Barbar weiter bringen..


Items zerlegen/verkaufen/craften lowlvl - dark - 29.06.2012

Ich zerlege immer alles, was ich nicht verticken kann und crafte mir dann ilvl 62 zeugs. Da sins schon ganz gute Handschuhe rausgekommen mit 9%ias, 25%crit, 125 dex und irgendwas bei 30 oder 40 zu allen resis. Hat mein DH bekommen Smile


Items zerlegen/verkaufen/craften lowlvl - BikePunk - 29.06.2012

hab den fehler gemacht beim ersten char alles was blau war zu zerlegen, schmied und juwe zu leveln. zusammen mit kistenerweiterung war ich ne relativ arme sau dann auf 60.

finde den schmied auch immer noch zu teuer. wie oft muss man denn bitte craften bis was gutes dabei rauskommt, für das geld hab ich immer noch locker im AH eingekauft. trotzdem ists ne ganz nette funktion. in d2 fand ich gamblen auch relativ genial, aber auch nur weil ingame gold ansonsten zu nix zu gebrauchen war, weil jeder mensch item gegen itemtausch bervorzugt hatte bzw sich ne ingame währung gebildet hatte.

wenn ich mal weitere rezepte habe, die kosten vll nochmals überarbeitet wurden, dann werd ich vll auch mehr craften. auf 60 zerlege ich momentan so gut wie nix


Items zerlegen/verkaufen/craften lowlvl - hiasii - 01.07.2012

wenn ich den Thread richtig verstanden habe, gehts einfach nur darum, ob man was zerlegt und sich mit einem Plan dann beim Schmied etwas aus den Zutaten machen lässt, stimmt das ?

Meine Frage: welche Pläne verwendet ihr da ? Die mit 4 magischen Eigenschaften ? Bzw, wenn ihr sagt, das ihr euch oft etwas machen müsst braucht ihr ja auch dementsprechend viele Pläne, oder ?

LG