diablo-3.net - Forum
Optimiere deinen Doktor - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Hexendoktor (https://www.diablo-3.net/forum/f-hexendoktor)
+--- Thema: Optimiere deinen Doktor (/t-optimiere-deinen-doktor)

Seiten: 1 2


Optimiere deinen Doktor - Eskoth - 23.06.2012

Hallo, je weiter man vorrankommt mit LVL 60 auf Inferno, desto schwieriger wird es Items zu finden (ob AH oder im Game), die einen noch optimieren.
Man verliert auch evtl. den Blick dafür, zu sehen an welchen Items als nächstes geschraubt werden sollte.

Hier ist ein Sammelthread um seinen Char vorzustellen & um Tips zu erfahren.

Um die Übersicht zu wahren, folgende Punkte beachten:

1. Für Fragesteller:
- Poste dein Equipment mit Bildern & deine aktuellen Werte
- evtl. noch dein Skillbuild
- Erkläre, was du vorhast & wo du hinwillst & auf was du ungern verzichten möchtest (bei den Werten etc.)

2. Für Antworter/Helfer:
- bitte vor der Antwort ein @Benutzername einfügen, damit man sehen kann an welchen Fragesteller die Antwort gerichtet war.

So ich fang mal an

========================

Mein aktuelles Gear & Stats:

Directupload.net - 576i9xst.jpg

Infos:
Es ist momentan schwierig besseres Gear zu finden und nicht z.B. ATS zu verlieren. Es ist nicht so, dass es die Items gibt & nur schweine teuer im AH, sondern es gibt sie gar nicht!
Ich möchte mein DMG erhöhen, jedoch ungern auf mein ATS verzichten, bzw. niedriger gehen. Parallel versuche ich Crit DMG & Chance auszubauen.
Wo seht ihr am meisten Handlungsbedarf?

Sonstige Tips?


Optimiere deinen Doktor - Skalli - 26.06.2012

Wie bist du denn geskillt? Die Skillung ist ein entscheidender Faktor, wenn es darum geht, sein high-end Equipment abzustimmen.
Wenn ich weniger AoE, dafür schneller einzelne Ziele ausschalten will, dann sind Attackspeed und ein hoher Grundschaden natürlich immens wichtig.

Wenn du eher auf Massenkontrolle stehst, dann bietet sich eine hohe Critchance sowie ein hoher kritischer Trefferwert an, scheiß auf Attackspeed, da man fast eh nur am Casten ist (so geht's mir zumindest). Die DOTs ticken dadurch auch nicht schneller.. und durch höheren Grundschaden und eine hohe Critchance haust du hier mehr Schaden raus..
Ich glaube, ich habe aktuell nur ein Item mit +Attackspeed, der Rest geht auf +Critchance und +kritischer Trefferwert (liegt aber auch am Gruppenspiel, da ich auf 60 nicht mehr allein spiele).

Als nächstes steht wohl dein "Seltener Ring" (67 Stärke, 53 Int, 44 Giftwiderstand, ...) an, der meiner Meinung nach insgesamt drei unnötige Attribute hat (Attackspeed - Verschwendung, Sockel wäre besser und Stärke+Gift braucht kein Schwein). "Such" dir einen mit ~150 Intelligenz, wenn du Glück hast, ein wenig Vitalität und einem Sockel. Optional mit kritischem Trefferwert.

Eine ausreichend hohe Critchance hast du ja, aber mit deinem top Equipment (was es durchaus ist), kratzt du ja nicht einmal an den 150% (ich bin mit wesentlich schlechterem Equip auf 180%).


Optimiere deinen Doktor - harrykausl - 12.07.2013

Du hast ein ziemliches Mißverhältnis zwischen Lebenspunke und Intelligenz.
Bei den wenigen Lebenspunkten bist du jederzeit one-hit-down.
Lieber erstmal mehr auf vit, dann eine bessere Waffe anschaffen, den Skorn mit Topwerten gibt es schon unter 2000000 Gold, dann ist dein DPS bestimmt über 50000.

mfg

harrykausl


Optimiere deinen Doktor - ForXec - 12.07.2013

harrykausl schrieb:Du hast ein ziemliches Mißverhältnis zwischen Lebenspunke und Intelligenz.
Bei den wenigen Lebenspunkten bist du jederzeit one-hit-down.
Lieber erstmal mehr auf vit, dann eine bessere Waffe anschaffen, den Skorn mit Topwerten gibt es schon unter 2000000 Gold, dann ist dein DPS bestimmt über 50000.

mfg

harrykausl

Uiui, du kramst aber ganz tief in der "alte-Threads"-Kiste Big Grin

Schau mal aufs Datum Wink


Optimiere deinen Doktor - Thyuran - 23.12.2013

Hallo zusammen,

ich schaue schon des Öfteren hier vorbei und hole mir hier und da ein paar Anregungen.
Jetzt habe ich mich endlich mal registriert, da ich hoffe, hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Viele hier scheinen ja wirklich Ahnung vom WD zu haben.

Zur Situation:
Ich spiele den WD seit Release, habe aber nach einigen Monaten eine "schöpferische Pause" eingelegt, und mich primär weiterhin um WoW gekümmert.
Nun jedoch bin ich wieder akribisch dabei und versuche den WD noch vor RoS Release auf Paragon 100 zu bringen. Derzeit befinde ich mich auf Stufe 61.
Die meiste Zeit spiele ich in einer Gruppe zusammen mit einer Zauberin, einem DH und entweder einem Barb oder Monk.
Ansich läuft das auch weitestgehend gut und wir farmen "easy" MP 10.
Jedoch merke ich, dass ich selbst, also wenn die Mobs nicht gerade von der Sorc gefrostet sind oder es ziemlich viele Mobs allgemein sind, nicht wirklich viable bin.
Im Gegensatz zu meinen Kollegen kann ich mit meinem WD aber nicht in diversen AOE-Effekten stehenbleiben und schon gar nicht irgendwelche Championpacks tanken. Also ist auch ein Sologame auf MP 10 eher nicht für mich denkbar.

Ich hatte gehofft, dass ich hier eventuell die ein oder andere Hilfestellung bekommen könnte.

Wenn ihr noch mehr Informationen braucht, dann fragt Tongue
Der Char müsste ja über mein Battletag ersichtlich sein.

Vielen Dank im Voraus an alle sich opfernden Seelen.

MfG
der Thy


Optimiere deinen Doktor - ForXec - 23.12.2013

Hiho,

ich seh bei deinem WD 2 grundsätzliche Probleme:

1) Viel zu wenig EHP! Du bist momentan bei knapp unter 270k. Momentan bist du bei einem Bullen ein Onehit. Einen Wert von 500k aufwärts solltest du aufjeden Fall erreichen, wenn du MP10 spielen willst.

2) Kein 4er-Zunimassas Set bei dem 2er Breakpoint! Dir geht das Mana dermaßen schnell aus, deswegen bist du wahrscheinlich gezwungen mit dem beiden passiven zu spielen + Giftpfeil.

Mein allgemeiner Rat: besorg dir das 4er Zuniset (ein Item mit Pickup-Radius nicht vergessen), Vita-Stein in den Helm und achte mehr auf deine Defensive. Ein Rüstungswert von 3600 und Resis von 650+ sollten es schon sein.

Dadurch verlierst du Schaden, aber du kannst Grausiges Labsal als Passiv nutzen -> massiver Damage Boost (ein Item mich Pickup-Radius ist hier wichtig)

Ein DPS-Wert von 200k reicht locker aus, um Mp10 zu spielen. Voraussetzung hierfür ist aber die Defensive. Wenn du nicht stehen bleiben kannst, kannst du auch kein Schaden austeilen -> dich nicht gegenleechen.

Grüßle


Optimiere deinen Doktor - Thyuran - 23.12.2013

Hey,

vielen Dank erstmal Smile

Ja, das mit dem Bullen-One-Hit stimmt, ich achte dabei immer darauf, dass ich dem ausweiche oder mit Seelenwandler pariere.
Manareg ist ebenfalls ein Problem welches ich habe^^

Das Hauptproblem ist ja, dass ich entweder massig an Schaden verliere wenn ich auf Defense gehe oder wenn ich beides haben will, Unsummen an Gold investieren muss.

Mit dem 4-er Zunimassas, was würde sich denn da anbieten? Stiefel habe ich ja an, den Helm haette ich noch auf der Bank. Brust + Ring oder Offhand?

Ich moechte so wenig Schaden einbueßen wie moeglich, da die Mobs ja auch irgendwann mal umfallen sollen.


Optimiere deinen Doktor - grzlpfmpf - 23.12.2013

Da gibts zwei Möglichkeiten:

1: Zuni-Helm, Zuni-Brust, Zuni-Ring, Zuni-Boots, Schlange
2: Zuni-Helm, Tal-Brust, Zuni-Ring, Zuni-Boots, Zuni-Offhand (mit Crit)

Variante 2 ist vermehrt im High-DPS zu finden, wegen der 9 IAS, hat halt den Nachteil das die Allres der Zuni-Brust wegfallen. Wenn TalBrust, dann eine mit >200/220Vita und entweder Armor oder Allres (teuer). Stabiler steht man eindeutig mit der Zuni-Brust-Variante.

Mempo hat in beiden Varianten nix zu suchen.


Optimiere deinen Doktor - Thyuran - 27.12.2013

Guten Morgen. Hoffe Ihr hattet alle schoene Feiertage Tongue

So, über die Weihnachtsfeiertage habe ich dann mal geschaut, ob ich noch 2 guenstige Zuni-Teile bekommen konnte, und siehe da, den Ring fuer 500k und die Brust fuer 12 Mille bekommen. Denke, da ist noch Platz nach oben, aber zum Testen sollte es erstmal reichen.

Habe nun auch 2 Tage mit dieser Ausrüstung gespielt und es ist doch glatt nochmal eine Zuni-Maske mit 6% CC gedropt Smile

Ich merke jetzt auch deutlich einen Unterschied im Manahaushalt sowie in der Survivability.
Jedoch ist mein EHP immernoch extrem niedrig, kann das sein?
Wie kann ich diesen denn am Besten noch weiter steigern?


Optimiere deinen Doktor - grzlpfmpf - 27.12.2013

Salve Wink

GZ zum Drop, richtig nice! :2thumbsup:

Um Deine Frage zu beantworten, ja, Deine EHP ist recht niedrig.

Untergrenze sollten mMn mind 500k sein, Du hast gerade mal 350k.

Gründe:
- zu wenig Rüstung, 3600-4000 anstreben
- Resi zu niedrig, 100 mehr solltens schon noch sein
- Leben, naja Glaubensfrage aber ok, wobei ca 70k auch machbar sein sollten

Wo?
- Schuhe -> (mind 200) Rüstung oder AllRes (teuer) drauf.. hab ich glaub ich schon mal geschrieben Wink
- Handschuhe sind Schadenstechnisch toll, aber entwede Vita oder Allres sollten schon drauf sein
- auf den Schultern geht noch einiges an Vita


Winke