diablo-3.net - Forum
Infernomodus gut gelungen? - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: Infernomodus gut gelungen? (/t-infernomodus-gut-gelungen)

Seiten: 1 2 3 4


Infernomodus gut gelungen? - Mamenchi - 17.06.2012

Hallo

Mich interessiert es, ob ihr den Inferno Modus für gelungen haltet?

Ist es genau die Herausforderung die ihr in Diablo 3 sucht und braucht?

Bitte nur Abstimmen, wenn ihr auch schon im Inferno Modus seid, da man die Theorie nicht bewerten kann.

@meine Meinung:
ich halte den Inferno Modus für simple Programmierung und wenig Spaßig. 1hits haben nichts mit Spaß zu tun, ich spiele einen DH der wirklich gut austeilt und muss für Inferno meine 35k HPs am besten so weit reduzieren, daß ich maximale DPS raushole.

Ich finde es frustrierend, mit einem Hit down zu sein, das hat für mich zwar mit Strategie und Taktik zu tun aber nichts mit einem Hackn Slay Spaß

@Verbesserung: keine Ahnung ^^ Was will ich anders? Ich will nicht durch einen Schuss/Schlag sterben :-)

Inferno soll Anspruchsvoll und schwer sein, OK das sehe ich auch so ^^
Inferno für Casuals soll nicht nach 1 Monat easy Mode sein (Pros dürfen gern nach 4 Tagen durch sein ^^)

Inferno Modus ist in meinen Augen ein Fehldesign Sad


Infernomodus gut gelungen? - ra-rb - 17.06.2012

Ich weiss ja nicht, inwieweit sich das nun wieder von

http://www.diablo-3.net/forum/diablo-3-allgemein/6821-die-luft-ist-raus.html

resp.

http://www.diablo-3.net/forum/diablo-3-allgemein/7067-ich-finde-d3-klasse-weil-luft-ist-noch-drin.html

etc. unterscheidet...

zu deinem posting:

du hast - wie wohl die meisten - halt offenbar keine ausrüstung, die sowohl schaden als auch verteidigung erlaubt.

das spiel ist ja auch erst einen monat auf dem markt, und ein glaskanonen-build ist eben auch billig zu erwerben im AH.

poste doch mal beispielsweise einige ausrüstungsteile von dir. könnte da nicht irgendwo noch mehr +resis oder +vita mit drauf sein? logischweise ist das so...

da inferno Akt2 + ja so designed sein soll, dass man mehrere monate farmen muss, und das noch nicht der fall ist, kannn man sich noch gar kein urteil bilden. dass inferno mit einer glaskanone keinen spass macht, ist nicht verwunderlich.

stell dir vor, du würdest mit einem itemgenerator jeweils die maxwerte auf allen items setzen. ich denke nicht, dass du noch ständig sterben würdest... (wo ist denn der thread "kann man inferno rüstungsmässig outgearen"? find ich grad nicht..)

es fehlt mir also die antwort "kann man noch gar nicht sagen".

was aber ein fehldesign zu sein scheint, ist die motivierung der spieler. die leute kaufen sich nach 2 wochen ne 1000 dps-waffe und haben ne glaskanone, mit der sie durch akt1 inferno kommen. sie sind jetzt verwöhnt, dass alles ganz schnell geht und "alles über waffenschaden+mainstat" geht. die motivation, für verteidigung monatelang zu farmen, ist psychologisch gesehen wohl viel geringer, als für mehr schaden monatelang zu farmen.

mit anderen worten:
kille ich die monster nicht, weil ich zu wenig schaden mache, ist der wunsch nach einem besseren schaden sehr gross, da ich nicht weiter komme.

kann ich die monster zwar schadenmässig killen, verrecke aber ständig, ist der wunsch nach besserer verteidigung weniger hoch, da man ja "durchsterben" kann oder evtl. sogar allen treffern ausweichen. das sterben ist dann halt einfach nervig.


wäre schön, von den hclern, die in inferno sind, mal zu hören, was die für verteidigung haben.


Infernomodus gut gelungen? - Mamenchi - 17.06.2012

danke für deine links. die kannte ich schon.
mir gehts hier speziell um inferno


mir macht d3 mmer noch viel spass - ist ein gutes game
ontopic also meinst du wenn ich besseres equip habe, dann bin ich kein 1Hit mehr ?

edit : sorry Tipps vom Handy. blöde rechtschreibkorrektur


Infernomodus gut gelungen? - kurolith - 17.06.2012

Mit meinem DH kann ich durchaus in non-elite mobs stehen und paar Hits einstecken (Inferno aktI und aktII). AktIII ist wieder two-hit... Man muss sich halt langsam über Equipsteigerung in Inferno rantasten. Es ist halt nicht wie bei MMOs wo du nur auf DMG gehen kannst weil vorne min. ein Tank steht - wird vorallem in vierer Gruppen gerne vergessen.

E: Nachdem ich ra-rb beitrag gelesen hab. Es gab mal einen schönen Artikel (weiß nicht mehr wo gelesen), dass besonders die Inet-Generation immer höher, schneller und weiter will - Egal auf welchen Bereich des Lebens. Jedenfalls möchte man alles sofort und 100% funktionierend haben. Studieren in 10 Semester? paah ich schaffs in 8! Youtube bufferzeit... Sendungen sind nicht sofort in der Mediathek vorhanden... ich kann diablo inferno nicht in 3 Wochen besiegen...


Infernomodus gut gelungen? - bobo - 17.06.2012

mMn ist inferno genau die herausforderung die ich gesucht hatte
Mich wundert es wieso blizzard hier wieder nachgibt und alles einfacher machen muss..

Klar ist es nicht einfach, man sollte es aber auch nicht mit jedem crap gear direkt durchspielen können ...

Akt 1 - akt 4 hab ich seit ein paar tagen komplett gecleart bis auf die champs mit unverwundbare diener ( keine ahnung was sich blizzard dabei gedacht hat) die habe ich teilweise auslassen müssen oder versucht die ads einfach wegzuziehen und nur den boss zu bekämpfen, dann sind die auch kein Problem mehr..

Ich hoffe einfach mal das es nicht zu stark generft wird..


Infernomodus gut gelungen? - Mamenchi - 17.06.2012

ja wenn ich als dh vor einem Elite stehe und gut draufballern kann passiert mir auch nix dank life Lech. da kann ich solange ich hass habe bequem stehenbleiben

mir tun da jetzt die melees auch mehr leid da die viel viel besseres equip brauchen Sad

mir geht es jetzt auch nicht um: ich will alles haben und das sofort und ohne Aufwand
ich will spass und wenn mich ein Boss ausbremst hab ich damit auch auf normal kein Problem

aber ein 1Hit Schwierigkeiten ist für mich jetzt nicht erstrebenswert
zugegeben : habe bisher nur für spass gespielt

kein goblin exploit oder vasen exploit


Infernomodus gut gelungen? - ra-rb - 17.06.2012

Mamenchi schrieb:ontopic also meinst du wenn ich besseres equip habe, dann bin ich kein 1Hit mehr ?

wenn du nahezu optimales equip hast, ist das ziemlich sicher so. nur eben, das ist derart schwer zu bekommen, dass vielleicht die geduld/motivation fehlen wird, es zu erfarmen.

Mamenchi schrieb:kein goblin exploit oder vasen exploit

mache ich zwar auch nicht, ist aber doch kein "exploit" im sinne des ausnutzens eines bugs (wie z.b. hier definiert Exploit – GuildWiki), da ja normal vom spiel zu vorgesehen. es sind halt eher "runs".


Infernomodus gut gelungen? - Chiccio - 18.06.2012

bobo schrieb:mMn ist inferno genau die herausforderung die ich gesucht hatte ..

Rofl was ist daran Herausforderung ? das ist einfach nur Dummschwer paar fette Mobgruppen , wenn z.b schnell + dmg Reflect, (oder andere konstellationen) isses nicht ne herausforderung sondern PECH ....hau ab oder verreck, not gegen Elend, ...der rest ist Kiten, kiten Sterben, kiten sterben Looten.....was hat das mit Herausforderung zu tun? dazu immer dasselbe total einfallslos...dazu kommt das man nicht für Spielspass innerhalb der wegpunkte hin kann wo man will ...ist alles vorgegeben wie ein Schaf pferch ...vom Looten und den miesen drops , ganz zu schweigen..
was daran ne Heraiusforderuing sein soll ..die Spieltechnisch , taktisch oder sonst eine Rechtfertigung auf Herausfoorderung hat, erschliesst sich niemals meiner Verständniss für euin Gutes taktisches modernes Herausforderndes auf dauer motivierendes Gameplay... dazu die Bosse nach 3 mal hast genau raus was man tun muss ioohne überhaubt noch zu überlegen ....

aber ist wie bei anderen Dingen, anspruchsvoll liegt immer im Auge des Betrachters, manche mögen 2 Minuten Sex, andere gern heisse befriedigende Spielchen, die ganze Nacht !

Die einzige Herausforderung in dem Spiel ist, wenn man Kohletechnisch, mithalten will, (kenne genug die nur noch am AH hängen, da aber das 100 fache an kohle machen was ich mit farmen jeemals machen kann !) ...Stundenlang vor dem AH hocken, wie in ner Wirtschaftssimmulation und das BWL 1x1 anwenden ...billig Einkaufen ,teurer Verkaufen ,Angebot und Nachfrage, usw.....nur was das mit nem anspruchsvollen Hackn Slay zu tun haben soll .......*kopfschüttel*
Tolle Wurst, klasse herausforderung ...


Infernomodus gut gelungen? - lord billy - 18.06.2012

Geb dir teilweise Recht, was Herausforderung anbelangt. Bestimmte Affixenkonstellationen sind einfach wirklich witzig ,dumm und ich lach mich (ehrlich) voll schlapp wenn ich sehe wie mein Monk (der auch mittlerweile gutes Gear hat) dennoch von Solchen fertiggemacht wird. Aber dass es überhaupt keine Herausforderung gibt, find ich nicht. Manchmal muss man halt sein Hirn einschalten ^^ und die Karte taktisch zu seinem Gunsten nutzen. Skills optimal umsetzen. Wie wärs denn überhaupt mal mit der Herausforderung nicht zu sterben oder gar nur einmal höchstens Big Grin .
Also Herausforderung gibt es und das sorgt auch für Abwechslung für mich. Sobald ich ein Game opene ist die erste Frage: "Was für Ein Affix erwartet mich." Wenn man mal auch Pech habt , dauern die Kämpfe halt länger oder gar nicht. Es soll schon was nerviges da sein. Wenn ich nur brain afk durchfarme und nicht unter Spannung gerate, dann macht mir das persöhnlich halt kein Spass und das sage ich als Meele Wink. Das Problem denke ich an Inferno ist nicht der Schwierigskeitgrad , sondern eher viel mehr die Beutejagd. Da fehlt mir auch so langsam die Motivation zu. Für einen Dauerzocker wie mich Tongue find ich einfach mit 400mf+ nicht immer das was ich gerne hätte. Also entweder hab ich halt Pech oder die Droprate oder zumindest die Auswahl an Items die droppen kann ist verbeserungswürdig. Mal sehen wie es nachm Patch 1.03 aussieht Wink.

MFG


Infernomodus gut gelungen? - Berserker - 18.06.2012

Ich spiele grad parallel den Vorgänger und bin nun endlich im SP (HC) in Hell angekommen. Mit den Patch 1.12 ist das Spiel sehr ähnlich dem Infernomodus schwer, das Einzige was dich im SP rettet sind die Runenwörter, weil man sonst nur mit Müll ausgerüstet ist. Auf Alp fällt sehr selten gute Ausrüstung, die man in Hell braucht, selbst wenn man viele Runs macht (gleiche Geschichte bei D3).
Bei den Vorpatches war D2 nicht so schwer und in den Drops großzügiger, ich muss mir aber sagen dass mir dieser üble Schwierigkeitsgrad mehr gefällt. Genauso wie der Infernoschwierigkeitsgrad in D3. Endlich kommt man nicht schnell voran und muss vorallem auf HC extrem vorsichtig sein. Es gibt Momente, da schlägt mir mein Herz bis zum Hals. :grin:
In D3 steht man nur vor der Problematik, dass man keine Runenwörter hat, die dich retten, sondern auf das AH angewiesen ist.