diablo-3.net - Forum
Schier unbesiegbarer Gegner - Wie reagieren? - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Hexendoktor (https://www.diablo-3.net/forum/f-hexendoktor)
+--- Thema: Schier unbesiegbarer Gegner - Wie reagieren? (/t-schier-unbesiegbarer-gegner-wie-reagieren)

Seiten: 1 2


Schier unbesiegbarer Gegner - Wie reagieren? - Ysuran - 03.06.2012

Heyho ^^

Eigentlich bin ich keiner derjenigen, die sofort aufgeben und den Kopf in Sand stecken, aber hier bin ich echt am Ende mit meinem Latein...

Es geht um den Typen in Akt 1, nach dem überflutetem Tempel. Ein Rare Boss, der glaub daher auch mit zufälligen Eigenschaften gesegnet ist. Bei mir hatte er gerade Geschmolzen, Verseucht, Schnell. Ich bin lvl 53, habe 25k Life und DPS von 2111... Sämtliche Skillungen ausprobiert, doch jede Skillung landet bei demselben Problem: Der Kerl rennt zu mir, natürlich sehr schnell (siehe Stats) und braucht 3-4 Schläge um mich umzunieten. Wenn er an meiner Seite steht, ist natürlich unter ihm alles verseucht und geschmolzen, Sekundenticks kommen damit auf rund 10.000 Schaden... Auch Skillungen mit sämtlichen Blockern, Zombiehunde, Koloss, hilft alles nichts. Ich bekomm ihn nicht von mir fern, ich kann ihn nicht auf Distanz halten und killen.

Blocker sind sofort down, auch Umklammerung der Toten mit Fixierung bremst ihn nicht wirklich aus, dasselbe gilt für die Medusaspinnen.

Die spezielle Frage, die ich hab, ist: Wie schafft man es als Hexendoktor sehr schnelle, heftige Gegner (insb. wenn ich an Inferno denk graut es mir) auf Distanz zu halten und klein zu machen?

Ich hatte noch an Dots gedacht, doch selbst damit würde er mich immer wieder dank seiner "Sehr schnell" Fertigkeit einholen und mit 3-4 Schlägen wären meine 25k Life auch weg.

Ich hoffe das kommt net wie ein Wine-Thread rüber Big Grin Ich hoffe einfach nur ein paar Tipps zu erhalten, wie ich gscheit heftige Gegner auf Distanz halten kann.

Danke Smile

Edit: Geschafft. Aber nicht wirklich ehrenvoll. Wegrennen und hinter mich Klammende Geister und Medusenspinnen geworfen was das Zeug hält, nach 10 Minuten war der Rare mitsamt seinen Dienern brei. Aber das kanns doch net sein, oder? Big Grin


Schier unbesiegbarer Gegner - Wie reagieren? - Joe Pesci - 03.06.2012

Mehr Resis und vor allem viel mehr DPS. 2000 ist ein Witz.


Schier unbesiegbarer Gegner - Wie reagieren? - Ysuran - 03.06.2012

Als Laie hätte ich gedacht, dass Resis durch Intelligenz vom WD genug kommen?! Reicht anscheinend nicht.

DPS einfach so steigern ist recht schwierig, da ich natürlich auf Equipment angewiesen bin. Aber vielleicht farm ich dann erstmal ne Weile um auch dieses Manko aufzuwerten. Welche DPS auf diesem Level wäre denn anzustreben? Ich bin übrigens auf Schwierigkeitsgrad Hölle, aber das dürfte klar sein.

Vorhin hab ich ihn übrigens wieder getroffen und eine bessere Taktik entwickelt: Geistwandler mit Ausflugrune, immer wieder den Koloss beschwören und fixierende Umarmung und mit Soul Harvest und dem langen Geistwandler Life tanken und auf Abstand gehen. Dann liegt der Gegner auch nach ein paar Minuten. Danke für die Antwort!


Schier unbesiegbarer Gegner - Wie reagieren? - Angel of Darkness - 03.06.2012

Also man sollte da schon 5-7k dps haben. Vllt. versuchst du es auch einfach mit big bad vodoo und immer draufkloppen. Vllt. halt bissl kiten. muss klappen^^


Schier unbesiegbarer Gegner - Wie reagieren? - Ysuran - 03.06.2012

Einfach draufkloppen geht nicht. Bis der Gegner down ist, hat er mich mit 5 Schlägen umgehauen... ^^ Ich werds erstmal bei der Strategie belassen und mich nach besserem Equip umsehen Smile Aber das ist ja schonmal ein wichtiger Hinweis^^


Schier unbesiegbarer Gegner - Wie reagieren? - meistro87 - 04.06.2012

Eigentlich solltest du keine so großen Probleme haben o.O

Kleiner Tipp, deine Pets skallieren sehr gut mit physischer Schadenredu, ich konnte meine Pets, durch die Wahl der richtigen Rüssie und Verzicht auf einen abnormalen Dps bis Ende Hölle verwenden.
(Sie skalieren auch mit der Rüsstung, Str, Blocken, Ausweichen, nur (noch) nicht mit Vit)

Gucke einfach mal im AH du findest recht gutes Zeug für unter 25k. ab Inferno, kannste die Pets dann aber wirklich im Wind schießen...


Schier unbesiegbarer Gegner - Wie reagieren? - Ysuran - 04.06.2012

Ich mag ohne AH auskommen Smile Selffound und so... Das Problem sind aber net die Pets. Diese blocken nämlich nicht wirklich. Kommt ein hoher Crit von meiner Seite, ignoriert Kerl (oder seine Diener) meine Pets und läuft auf mich zu.


Schier unbesiegbarer Gegner - Wie reagieren? - meistro87 - 04.06.2012

ja stimmt oft klaut man denen einfach die Agro... ich wollte auch erst ohne AH spielen aber das ist meiner Ansicht nicht möglich...
Bin jetzt Inferno Akt2 und wenn, man dort "normal" sich durch kloppen will, benötigt man EQ am besten aus Akt3.

Am besten nen Kumpel nehmen und dann immer abwechselnd Kiten, bis auf die Endbosse geht es mit nem 2. irgendwie immer leichter. Die Endbosse mache ich lieber alleine xD


Schier unbesiegbarer Gegner - Wie reagieren? - Ysuran - 04.06.2012

meistro87 schrieb:ich wollte auch erst ohne AH spielen aber das ist meiner Ansicht nicht möglich...
Langsam denk ich das auch... mal schauen. Ich werd demnächst erstmal ins Pony-Level schauen, wie es da aussieht und später auf Hölle weitermachen :ugly: Danke jedenfalls für jede Hilfe.


Schier unbesiegbarer Gegner - Wie reagieren? - Kumbaya - 05.06.2012

ich kann nur empfehlen hex mit in das skillbuild zu nehmen.Ich spiele meinen wd siet 50 h auf inferno und dort ist cc notwendig. Hex(1 heal oder 2 schaden) rune
Sorry spiele englischen client.