Wie genau funktioniert Feuerschaden - Druckversion +- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum) +-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic) +--- Forum: Diablo 1 & 2 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-1-2) +--- Thema: Wie genau funktioniert Feuerschaden (/t-wie-genau-funktioniert-feuerschaden) Seiten:
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Wie genau funktioniert Feuerschaden - Na_Dann_Ma_GoGo - 25.07.2008 Hi, ich würde gerne wissen wie genau der Feuerschaden bei D2 wirkt. Macht der splash Damage oder so was? Und anbei wäre es noch nett wenn mir jemand erklären könnte wie das mit der Chance zum treffen ist, also wenn man angreift. Das man bei höherem Angriffswert genauer trifft ist mir zwar halbwegs klar, aber im Detail erklärt wäre das nochmal ganz gut Danke im Vorraus Wie genau funktioniert Feuerschaden - Diablo - 25.07.2008 Ich nehme an, du sprichst von Feuerschaden im Waffenkampf (keine Zauber): Feuerschaden ist einfach eine zusätzliche Schadensquelle (wie physisch, kälte, blitz, magie) und hat keinen Splash Radius Der angegebene Feuerschaden wirkt pro Treffer deinerseits und wird durch dem Feuerwiderstand des Gegners reduziert Tjo ... Angriffswert ^^ Je mehr man hat, desto öfter trifft man den Gegner :laugh3: Je mehr Verteidigung ein Gegner hat, desto seltener trifft man Die maximale Trefferprozentzahl ist 95% ... bei 50% triffst du jedes 2. Mal den Gegner und jedes andere 2. Mal verfehlst du ihn und machst an ihm garkeinen Schaden Edit: Achja ... Angriffswert steigert man durch Punkte auf Geschicklichkeit, Fertigkeiten oder Gegenstände Wie genau funktioniert Feuerschaden - Siebenbürgen - 25.07.2008 Ich fände es gut wenn man den FEuerschanden in D3 so ähnlich Handhaben würde wie den Giftschanden in D2. Also das der Char den Gegener quasi in Brand steckt und dieser für eine bestimmt Zeit noch nach dem Hieb Leben verliert. Wie genau funktioniert Feuerschaden - Xquadrat - 25.07.2008 Ich denke wenn Blitzschaden stunt und Eisschaden freezt wird Feuerschaden "brennen" wirken nicht wahr? Wie genau funktioniert Feuerschaden - TitanenFluch - 26.07.2008 Siebenbürgen schrieb:Ich fände es gut wenn man den FEuerschanden in D3 so ähnlich Handhaben würde wie den Giftschanden in D2. Der letzte Gegner im Gameplay video hat doch gebrannt aber pb er dabei Schade dabei bekommt weis Ich nicht. aber Ich denke schon das Blizzard das mit ein bezieht. Wie genau funktioniert Feuerschaden - Na_Dann_Ma_GoGo - 26.07.2008 Hmm danke schonmal. Ich weiß ja wie man Angriffswert steigert und dass bei höherem Angriffswert man wahrscheinlicher trifft. Aber ich würde gerne die genaue Rechnung wissen die dahinter steckt. Z.B.: 100 Angriffswert und 50 Def Wie rechne ich nu aus wie wahrscheinlich man trifft ( wenn man jetzt andere Monster/Charaktereigenschaften vernachlässigt). Und zu dem Feuerschaden. Das ist ja total untoll >_<. Eis slowt immerhin, Gift macht halt standardmäßig Giftschaden über die Zeit und naja Blitz kann halt low oder high damage hinzufügen (nicht so besonders aber immerhin). Und Feuerschaden ist einfach nur was, was auf die Resistenz des Gegner hin extra Schaden macht ._. Wehe die verbessern das nicht in D3:veryangry: ^^ Wie genau funktioniert Feuerschaden - Diablo - 26.07.2008 Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:Hmm danke schonmal. Ich weiß ja wie man Angriffswert steigert und dass bei höherem Angriffswert man wahrscheinlicher trifft. Aber ich würde gerne die genaue Rechnung wissen die dahinter steckt. Z.B.: 100 Angriffswert und 50 Def Eben über Google gefunden: Trefferchance = 100 * AR / (AR + DR) * 2 * atLvl / (atLvl + dfLvl) AR Attack Rating DR Defense Rating atLvl Level des Angreifers (attacker level) dfLvl Level des Angegriffenen (defender level) Bei 100 Angriffswert und 50 Def würd ich schätzen, dass der Angreifer Lvl 8 und der Angegriffene Lvl 5 ist (kA ob das halbwegs stimmt) Dann wäre die Trefferchance: 100*100/150*2*8/13=82% Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:Und zu dem Feuerschaden. Das ist ja total untoll >_<. Eis slowt immerhin, Gift macht halt standardmäßig Giftschaden über die Zeit und naja Blitz kann halt low oder high damage hinzufügen (nicht so besonders aber immerhin). Und Feuerschaden ist einfach nur was, was auf die Resistenz des Gegner hin extra Schaden macht ._. Feuer ist wirklich nützlich als zusätzliche Schadensart, da ja hin und wieder körperimmune Gegner auftauchen, Feuer macht bei denen jedoch Schaden (falls sie nicht auch dagegen immun sind) Eis hat dafür weniger Dmg Gift hat normalerweise am wenigsten Dmg Blitz ist mehr oder weniger wie Feuer, hat aber meistens einen höheren Durchschnittsschaden (bei Runen, Edelsteinen, Waffen usw) Und nicht, dass du etwas verwechselst -> gegen jede Schadensart besitzen Gegner Widerstände (auch gegen physischen Schaden) Nur Magieschaden ist davon ausgeschlossen, der richtet immer direkt Schaden an Btw ... ich hoffe Feuerschaden bleibt bei D3 so und richtet nicht Schaden auf Zeit an :bucktooth: Ist einfach besser spielbar meiner Meinung nach Wie genau funktioniert Feuerschaden - Siebenbürgen - 26.07.2008 Aber es wäre doch besser wenn Feuerschaden wie in D2 gehandhabt wírd aber dann als zusätzlichen SChadensquelle dauerhaft SChanden macht. Wie genau funktioniert Feuerschaden - Na_Dann_Ma_GoGo - 26.07.2008 Ahh vielen Dank Diablo , das klärt einiges x_X Finde trotzdem das se das mit dem Feuerdamage ruhig ändern könnten ; P Wie genau funktioniert Feuerschaden - Nawjak - 26.07.2008 Siebenbürgen schrieb:Aber es wäre doch besser wenn Feuerschaden wie in D3 gehandhabt wírd aber dann als zusätzlichen SChadensquelle dauerhaft SChanden macht.Ähm WTF? Und was habt ihr gegen den Feuerschaden? Blitz hat nur eine größere Varianz/Standardabweichung als Feuer (und der Erwartungswert liegt höher, true) - und dass die Gegner brennen werden hat man im GP-Trailer schon gesehen (und dann nehme ich mal an, dass die in der Zeit auch schaden nehmen). |