diablo-3.net - Forum
Wie genau funktioniert Feuerschaden - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic)
+--- Forum: Diablo 1 & 2 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-1-2)
+--- Thema: Wie genau funktioniert Feuerschaden (/t-wie-genau-funktioniert-feuerschaden)

Seiten: 1 2


Wie genau funktioniert Feuerschaden - Na_Dann_Ma_GoGo - 25.07.2008

Hi,
ich würde gerne wissen wie genau der Feuerschaden bei D2 wirkt. Macht der splash Damage oder so was?

Und anbei wäre es noch nett wenn mir jemand erklären könnte wie das mit der Chance zum treffen ist, also wenn man angreift.
Das man bei höherem Angriffswert genauer trifft ist mir zwar halbwegs klar, aber im Detail erklärt wäre das nochmal ganz gut Wink

Danke im Vorraus


Wie genau funktioniert Feuerschaden - Diablo - 25.07.2008

Ich nehme an, du sprichst von Feuerschaden im Waffenkampf (keine Zauber):
Feuerschaden ist einfach eine zusätzliche Schadensquelle (wie physisch, kälte, blitz, magie) und hat keinen Splash Radius
Der angegebene Feuerschaden wirkt pro Treffer deinerseits und wird durch dem Feuerwiderstand des Gegners reduziert

Tjo ... Angriffswert ^^
Je mehr man hat, desto öfter trifft man den Gegner :laugh3:
Je mehr Verteidigung ein Gegner hat, desto seltener trifft man
Die maximale Trefferprozentzahl ist 95% ... bei 50% triffst du jedes 2. Mal den Gegner und jedes andere 2. Mal verfehlst du ihn und machst an ihm garkeinen Schaden

Edit:
Achja ...
Angriffswert steigert man durch Punkte auf Geschicklichkeit, Fertigkeiten oder Gegenstände


Wie genau funktioniert Feuerschaden - Siebenbürgen - 25.07.2008

Ich fände es gut wenn man den FEuerschanden in D3 so ähnlich Handhaben würde wie den Giftschanden in D2.
Also das der Char den Gegener quasi in Brand steckt und dieser für eine bestimmt Zeit noch nach dem Hieb Leben verliert.


Wie genau funktioniert Feuerschaden - Xquadrat - 25.07.2008

Ich denke wenn Blitzschaden stunt und Eisschaden freezt wird Feuerschaden "brennen" wirken nicht wahr?


Wie genau funktioniert Feuerschaden - TitanenFluch - 26.07.2008

Siebenbürgen schrieb:Ich fände es gut wenn man den FEuerschanden in D3 so ähnlich Handhaben würde wie den Giftschanden in D2.
Also das der Char den Gegener quasi in Brand steckt und dieser für eine bestimmt Zeit noch nach dem Hieb Leben verliert.

Der letzte Gegner im Gameplay video hat doch gebrannt aber pb er dabei Schade dabei bekommt weis Ich nicht. aber Ich denke schon das Blizzard das mit ein bezieht.


Wie genau funktioniert Feuerschaden - Na_Dann_Ma_GoGo - 26.07.2008

Hmm danke schonmal. Ich weiß ja wie man Angriffswert steigert und dass bei höherem Angriffswert man wahrscheinlicher trifft. Aber ich würde gerne die genaue Rechnung wissen die dahinter steckt. Z.B.: 100 Angriffswert und 50 Def

Wie rechne ich nu aus wie wahrscheinlich man trifft ( wenn man jetzt andere Monster/Charaktereigenschaften vernachlässigt).

Und zu dem Feuerschaden. Das ist ja total untoll >_<. Eis slowt immerhin, Gift macht halt standardmäßig Giftschaden über die Zeit und naja Blitz kann halt low oder high damage hinzufügen (nicht so besonders aber immerhin). Und Feuerschaden ist einfach nur was, was auf die Resistenz des Gegner hin extra Schaden macht ._.

Wehe die verbessern das nicht in D3:veryangry: ^^


Wie genau funktioniert Feuerschaden - Diablo - 26.07.2008

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:Hmm danke schonmal. Ich weiß ja wie man Angriffswert steigert und dass bei höherem Angriffswert man wahrscheinlicher trifft. Aber ich würde gerne die genaue Rechnung wissen die dahinter steckt. Z.B.: 100 Angriffswert und 50 Def

Wie rechne ich nu aus wie wahrscheinlich man trifft ( wenn man jetzt andere Monster/Charaktereigenschaften vernachlässigt).

Eben über Google gefunden:
Trefferchance = 100 * AR / (AR + DR) * 2 * atLvl / (atLvl + dfLvl)
AR Attack Rating
DR Defense Rating
atLvl Level des Angreifers (attacker level)
dfLvl Level des Angegriffenen (defender level)

Bei 100 Angriffswert und 50 Def würd ich schätzen, dass der Angreifer Lvl 8 und der Angegriffene Lvl 5 ist (kA ob das halbwegs stimmt)
Dann wäre die Trefferchance:
100*100/150*2*8/13=82%




Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:Und zu dem Feuerschaden. Das ist ja total untoll >_<. Eis slowt immerhin, Gift macht halt standardmäßig Giftschaden über die Zeit und naja Blitz kann halt low oder high damage hinzufügen (nicht so besonders aber immerhin). Und Feuerschaden ist einfach nur was, was auf die Resistenz des Gegner hin extra Schaden macht ._.

Wehe die verbessern das nicht in D3:veryangry: ^^

Feuer ist wirklich nützlich als zusätzliche Schadensart, da ja hin und wieder körperimmune Gegner auftauchen, Feuer macht bei denen jedoch Schaden (falls sie nicht auch dagegen immun sind)
Eis hat dafür weniger Dmg
Gift hat normalerweise am wenigsten Dmg
Blitz ist mehr oder weniger wie Feuer, hat aber meistens einen höheren Durchschnittsschaden (bei Runen, Edelsteinen, Waffen usw)

Und nicht, dass du etwas verwechselst -> gegen jede Schadensart besitzen Gegner Widerstände (auch gegen physischen Schaden)
Nur Magieschaden ist davon ausgeschlossen, der richtet immer direkt Schaden an

Btw ... ich hoffe Feuerschaden bleibt bei D3 so und richtet nicht Schaden auf Zeit an :bucktooth:
Ist einfach besser spielbar meiner Meinung nach


Wie genau funktioniert Feuerschaden - Siebenbürgen - 26.07.2008

Aber es wäre doch besser wenn Feuerschaden wie in D2 gehandhabt wírd aber dann als zusätzlichen SChadensquelle dauerhaft SChanden macht.


Wie genau funktioniert Feuerschaden - Na_Dann_Ma_GoGo - 26.07.2008

Ahh vielen Dank Diablo Wink, das klärt einiges x_X

Finde trotzdem das se das mit dem Feuerdamage ruhig ändern könnten ; P


Wie genau funktioniert Feuerschaden - Nawjak - 26.07.2008

Siebenbürgen schrieb:Aber es wäre doch besser wenn Feuerschaden wie in D3 gehandhabt wírd aber dann als zusätzlichen SChadensquelle dauerhaft SChanden macht.
Ähm WTF?

Und was habt ihr gegen den Feuerschaden? Blitz hat nur eine größere Varianz/Standardabweichung als Feuer (und der Erwartungswert liegt höher, true) - und dass die Gegner brennen werden hat man im GP-Trailer schon gesehen (und dann nehme ich mal an, dass die in der Zeit auch schaden nehmen).