diablo-3.net - Forum
widerstände oder max dps? - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Theorycrafting (https://www.diablo-3.net/forum/f-theorycrafting)
+--- Thema: widerstände oder max dps? (/t-widerst%C3%A4nde-oder-max-dps)

Seiten: 1 2


widerstände oder max dps? - bobo - 27.05.2012

hey leute,

hab schon nach so nem thema gesucht aber leider nichts gefunden,

wie genau funktioniert die widerstandsberechnung bei z.b. 500 gegen alle elemente?

wie stark wirkt sich das dann wirklich aus?

sollte man diese stats auf max pushen oder eher sein primary attribut?

wenn es sich nur minimal auswirkt d.h. statt nem 2 hit n 3 hit oder so könnte man doch wirklich darauf verzichten da ich sowieso nur am kiten bin...

spiele ne sorc auf akt 3 inferno


widerstände oder max dps? - HoMeRPoWeR - 27.05.2012

Bisher hätte ich Wiederstände gesagt, jedoch werde ich trotz 800 auf alles mit meinem Mönch in Akt 2 Inferno geonehittet.

Laut DIESEM Video ist es wohl am besten auf folgende Werte zu achten wenn man sich seine Ausrüstung zusammenstellt (wichtigstes oben):

1. Resistenz auf alles
2. Vitalität
3. Rüstungswert
4. Schadenattribut (Also Str für Barbar, Geschick für DH und Mönch, Int für WD und WZ)
5. Physische Resistenz

Kann es bisher aus Goldgründen (noch) nicht bestätigen, es klingt aber durchaus logisch und macht Sinn.


widerstände oder max dps? - bobo - 27.05.2012

vielen dank für den link Smile

das war eig auch das was für mich am logischsten klingt...
aber wenn ich meine freunde anschaue werden die genauso geone bzw two hitted....
trotz 500+resi, bischen strange :/


widerstände oder max dps? - Lorthos - 27.05.2012

Gibt "Widerstand gegen alle Elemente" auch Widerstand gegen physischen Schaden?


widerstände oder max dps? - Angel of Darkness - 27.05.2012

Lorthos schrieb:Gibt "Widerstand gegen alle Elemente" auch Widerstand gegen physischen Schaden?

Ähm... Alles ist alles M)


widerstände oder max dps? - Jagala - 27.05.2012

HoMeRPoWeR schrieb:Laut DIESEM Video ist es wohl am besten auf folgende Werte zu achten wenn man sich seine Ausrüstung zusammenstellt (wichtigstes oben):

Na wenn das Video das sagt Rolleyes. Du kannst nicht einfach Einheitswerte für alle Klassen hinlegen. Es gibt nicht nur unterschiedliche Klassen, weil es bunt ist, sondern tatsächlich spielen die sich auch anders.

Nahkämpfer haben zum Beispiel 20% weniger incomingdamage. Warum? Ganz einfach, weil sie vorne stehen und zwangsläufig Treffer einstecken können müssen. Als Fernkämpfer solltest du dich hingegen überhaupt nicht treffen lassen, folglich sind derartig hohe Werte in Resi/Vita etc. totaler quatsch, außer man will eine Melee-Sorc/Wizz/DH spielen, dann sollte man aber wenigstens dazu sagen, dass Fernkämpfer deutlich mehr Resi und Rüstung brauchen, da sie die 20% incoming-Schaden ausgleichen müssen.

Sorry, aber einen Fernkämpfer Nahkämpferequip zu empfehlen ist ein ziemlicher Fail meiner Meinung nach...


widerstände oder max dps? - Skarth - 27.05.2012

Also AFAIK ist physischer Schaden kein Element und Resis All Elements gibt demnach kein Phys resist, das muss mann extra Stacken. Das Video von Kriperian bezieht sich im übrigen nur auf Melees, nicht auf Range DDler. Der Thread-Ersteller sagt er ist Wiz ...


widerstände oder max dps? - !nGee - 27.05.2012

@Skarth

Da liegst du falsch. Es schließt Physischen Schaden mit ein. Widerstand ist Widerstand. Auch ein blaues Auto ist ein Auto. Diese Diskusion is unnütz. Leg dir ein Item an und guck auf die Stats -.- Confusedmash:


widerstände oder max dps? - Hersir - 28.05.2012

@ll Resis beinhaltet auch physischen Schaden.

In dem Video wird ganz spezifisch auf den Barbar eingegangen und es kann nicht auf andere Klassen umgelegt werden ... da er über Vita durch passive Rüstung bekommt und deshalb steht beim Barb Vita vor Rüstung (da, wie schon gesagt, jeder Punkt Vita einen Rüstungspunkt gibt.)


widerstände oder max dps? - Fremdwelt - 28.05.2012

Wozu? Fällst doch eh One, maximal two-hit. Ob nun 1.000 Widerstände oder 10.
Ob 50k oder 100k HP, ka, was hier so rumgelabert wird. :inquisitive: