diablo-3.net - Forum
Friedhof der Helden - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Hardcore (https://www.diablo-3.net/forum/f-hardcore)
+--- Thema: Friedhof der Helden (/t-friedhof-der-helden)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


Friedhof der Helden - Morwarg - 07.05.2012

Indeed...

Sorry, mein Fehler. Smile


Friedhof der Helden - Blackwater - 07.05.2012

Ich befürworte einen Friedhof der Helden - das mal vorneweg.

Als ich den Thread das erste mal gelesen hab, war mir auch sofort klar, dass man nach erreichtem Level sortieren muss. Nach reiflicher Überlegung habe ich diesen Gedanken aber überworfen.

Meiner Ansicht nach ist es auf lange Sicht - und eine Hall of Fame muss auf lange Sicht ausgelegt sein - wesentlich sinnvoller und besser sortiert, wenn die verbrachte "Spielzeit" eines HC-Charakters den Rang in der Halle festlegt. Als zweitrangige Kriterien würde ich wertvolle Items und besondere Achivements ansetzen. Erst an dritter Stelle sollte das Charakterlevel als Bewertungskriterium herangezogen werden.

Es ist doch so, dass in erster Linie die investierte Zeit und Mühe verloren geht und den Spieler betrübt. Wer 300h sorgfältig mit höchstem Aufwand einen HC-Charakter züchtet und diesen auf Level 55 verliert, hat meiner Ansicht nach mehr verloren, als der, der nach hochgradig (exp-)effektivem Rushspielstyle nach 170h einen Level 60 Charakter verliert.

Hinzu kommt, dass man relativ schnell an den Punkt kommen wird, wo sehr viele auf Level 60 sterben. Eine Klassifizierung nach Spielzeit > Items & Achivements > Level wäre dahingehend detaillierter und aussagekräftiger.


Aber das sei an dieser Stelle nur meine etwas "andere" Meinung.

Denkt mal drüber nach Confusedmiley2:


Friedhof der Helden - MAMAZONE - 07.05.2012

Blackwater schrieb:Ich befürworte einen Friedhof der Helden - das mal vorneweg.
Hinzu kommt, dass man relativ schnell an den Punkt kommen wird, wo sehr viele auf Level 60 sterben. Eine Klassifizierung nach Spielzeit > Items & Achivements > Level wäre dahingehend detaillierter und aussagekräftiger.

Hi,

guter Ansatz:2thumbsup:

das Problem ist dabei ganz einfach diese Dinge vergleichen zu können.

Beispiel: Spieler A hat 300 St Spielzeit, zwei Superitems(seiner Meinung nach, die dann auch noch objektiv bewertet werden sollen/müssen) 360 Achivment Points und Level 44
Spieler B hat 220 St Spielzeit, 3 Superitems(seiner Meinung nach, die dann auch noch objektiv bewertet werden sollen/müssen) 320 Achivment Points und Level 49

so wer war jetzt der "bessere" bzw, wer hat "mehr" verloren?

Egal...sage ich jetzt mal, hier geht es nicht darum wer mehr geleistet hat oder mehr Spielzeit hatte, mehr verloren hat...TOT IST TOT

die Infos die ein Spieler zu seinem Charakter geben kann/soll sind freiwillig und sollen nicht einen Konkurrenzkampf auslösen nach dem Motto..."Ich habe viel mehr verloren", sondern es soll nur eine Würdigung bzw. eine Erinnerung an tote Charaktere sein.

Viele Grüße
MAMAZONE


Friedhof der Helden - Blackwater - 07.05.2012

Folgender (noch nicht ausbalancierter) Berechnungsansatz liegt meiner Idee zu Grunde:

Spielzeit:

Spielzeit x Faktor 0.7

+

Items (13 Slots) & Achievements:

Normal = 2 Punkte
Magic = 5 Punkte
Rare = 10 Punkte
Legendary = 25 Punkte
Wertvolles Achievement = 5 Punkte


+


Charakterlevel:


Charakterlevel x Faktor 3.5


= Total Score



Beispiel:


Charakter A

Spielzeit:

800h x 0.7
= 560

+

1x legendary
3x rare
9x magic
5x Achievement
= 125

+


Level 60 x 3.5
= 210

Total Score = 895

__________________________________________

Charakter B


900h x 0.7
= 630

+

0x legendary
2x rare
11x magic
5x Achievement
= 100

+


Level 55 x 3.5
= 192,5

Total Score = 922,5




Friedhof der Toten:

1. Charakter B --- 922,5 Punkte
2. Charakter A --- 895 Punkte




... Achievements haben keinen so großen Einfluss in meiner Berechnung, da diese (vermutlich) in der Gruppe errungen werden können und so nur zu einem gewissen Anteil dem einzelnen Charakter "zustehen". Abgesehen davon muss vorher festgelegt sein, welche Achievements als "besonders wertvoll" erachtet werden. Allgemein ist das nur eine Idee, die sicher noch nicht ideal ausbalanciert ist. Die Spielzeit ist absichtlich hoch angesetzt. Vielleicht sind total Scores von über 1000 irgendwann mal eine Hausnummer. Als Wettkampf soll das natürlich nicht ausarten. Ich ging aber auch davon aus, dass dies nie der Fall sein würde, da keiner seinen Charakter freiwillig opfert, um das Ranking auf dem Friedhof der Helden anzuführen. Wink


Friedhof der Helden - MAMAZONE - 07.05.2012

TOT IST TOT

es spielt keine Rolle wer der bessere Charakter war...wäre er wirklich super gewesen...dann würde er hier nicht beerdigt.

Schau mal in den anderen thread wo eine Ruhmeshalle erstellt werden soll, da sind Deine Argumente und Berechnungen richtig am Platz.

Hier soll lediglich ein Friedhof entstehen, unabhängig davon was vorher war, welche Ausrüstung man hatte, wie viele Stunden gespielt wurden, welche Achievments absolviert wurden...einfach nur als Andenken...sonst nichts...

Viele Grüße
MAMAZONE


Friedhof der Helden - xavia - 08.05.2012

Ich denke auch das eine großartige Berechnung nicht nötig ist und alles nur kompliziert
außerdem ist in der Rechnung ein entscheidender Fehler, denn auch wenn mein Char jetzt nur legendarys trägt bringt das 0 wenn das nen Wizard ist und das Gear nur +Str hat Wink

wer meint er habe was super tolles verloren kann das ja dazu schreiben


Friedhof der Helden - pl4c3b0 - 09.05.2012

Ab dem Abschließen des normalen Schwierigkeitsgrades sollte man meinen Meinung nach posten dürfen, egal welches Level man erreicht hat.

Natürlich mit der Ausnahme, dass man normal gespielt hat und sich nicht von wesentlich stärken helfen lassen hat, Story übersprungen oder sonst was.


Friedhof der Helden - Romean - 10.05.2012

Also hier werdet ihr mich wohl eher nicht oft lesen.

*gnihihihi*


Friedhof der Helden - FromHell - 10.05.2012

Man, beim sterben ist jeder der erste und im Tod sollten alle gleich sein.
Auch hier gilt, nicht vergleichbar Teamler vs. SPler also Teamtrade vs. Selffound und schon ist die Wertigkeit von Gegenständen nicht einmal im Ansatz vergleichbar oder gar in eine Formel zu pressen.
Charakterlevel dito, auch wenn ziehen nicht mehr in der alten Form möglich sein soll, wird es trotz allem grundsätzlich funktionieren.
Ist der im Team gezogene 50er mehr Wert als der unter Schweiß und Tränen gelevelte 40er Spler?
Im übrigen Tod ist Tod oder bekommen die besten Ausreden auch eine Wertung.:2thumbsup:
Zum Posen gibt es sicherlich andernorts genug Möglichkeiten, im Zweifel in der Signatur.


Friedhof der Helden - Crytch - 10.05.2012

FromHell schrieb:Ist der im Team gezogene 50er mehr Wert als der unter Schweiß und Tränen gelevelte 40er Spler?

Imo eher das Gegenteil.
Nur Leute mit Eiern aus Stahl rocken HC Solo, die anderen zocken im Team. Cool

:ugly:

Denn ganz sachlich betrachtet stellt Solo HC die größtmögliche Herausforderung dar.