diablo-3.net - Forum
Friedhof der Helden - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Hardcore (https://www.diablo-3.net/forum/f-hardcore)
+--- Thema: Friedhof der Helden (/t-friedhof-der-helden)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


Friedhof der Helden - Sparks - 06.05.2012

MAMAZONE schrieb:Warum machen wir nicht einfach hier ein Unterforum im HC für den Friedhof und die daraus resultierenden Diskussionen auf?

Dann ist das Ganze zum einen übersichtlicher und jeder der dort einen Beitrag einbringen oder auch Lesen möchte weiß sofort wohin er sich zu begeben hat.

Für dieses Unterforum kann dann eventuell auch der Postcount ausgeschaltet werden wie das im Small Talk auch der Fall ist.

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße
MAMAZONE
Top :2thumbsup: :grin:


Friedhof der Helden - MAMAZONE - 07.05.2012

Hallo,

ich hätte gerne noch ein paar weitere Meinungen und Vorschläge von anderen Hardcore Spielern...

Viele Grüße
MAMAZONE


Friedhof der Helden - EmJay - 07.05.2012

Ich hab mal ständig alles überflogen - aber gibt es nicht schon genug Vorschläge?

Wenn du mir noch kurz schreiben könntest, wo noch evtl. Bedarf an Ideen da ist - könnte ich mich miteinschleußen^^.

Von dem was ich alles gelesen habe:
-Erwähnung des ersten Char = Ok
-Danach nur Chars die in Hell und Inferno den Löffel abgegeben haben - ansonsten werden 0815 Chars hier ständig erwähnt
-Chars die richtig geiles Zeug hatten ... implementiert aber auch Punkt 2 hier
-Ein Bild vom Equip zu posten ist mir zu viel. Ich mach jetzt nicht jedes Mal ein Bild, wenn ich was neues anlege. Außer man kann noch beim Tod das Inventar aufmachen - dann ists ok. Zuvor jedenfall nicht.
-Erwähnung: Alles was schon erwähnt wurde hier
-tja ... noch irgendwas?


Friedhof der Helden - MAMAZONE - 07.05.2012

EmJay,

ja, im Prinzip gibt es eigentlich genügend Vorschläge.

Was meinst Du als MOD, können wir dafür ein Unterforum hier im HC bekommen, dann ist das Ganze abgegrenzt und jeder der es sich anschauen oder posten möchte weiß gleich wohin er gehen muß?

Viele Grüße
MAMAZONE


Friedhof der Helden - Freezingsun - 07.05.2012

Ich werde auch definitiv HC spielen, wenn mein SC-Char schnell lvl 10 erreicht hat Wink

Zum Topic: Die Ideen sind Klasse, Bild und Beschreibung, wertvolle Items, ich wäre aber auch für einen seperaten Comment-Threat. Lvl-Grenze sollte 30-40 sein, wenn man auf jeden Fall in Nightmare ist.

Vorschlag für Lvl 30 und weniger einen seperaten "Little Graveyard"-Threat, wo dann nur die "Kleinen" posten, die für manchen Spieler auch einen Verlust darstellen und die dennoch damit gewürdigt werden könnten.

Grüße
Freezingsun


Friedhof der Helden - EmJay - 07.05.2012

Ob wir es können steht ja außer Frage.
Aber ich habe nicht die Berechtigung sowas zu entscheiden.
Ich kann lediglich eine Art "Antrag" stellen und mich dafür einsetzen.
Aber dann müsste ich auch 100% dahinter stehen.

Persönlich habe ich aber noch paar Bedenken und zwar was stellst du dir als Unterforum vor?
Ein Unterforum "hier" wäre z.B. Story & Quest bei Allgmeinen. Und darin sind mehrere Threads enthalten - aber der Friedhof wird max. (wenn überhaupt) 3 Threads beinhalten. Da sehe ich persönlich keine Notwendigkeit für ein Unterforum.

Meine Meinung dazu wäre es auf einen Thread irgendwie zu komprimieren und es als "Wichtig" zu kennzeichnen. Denn so ist es immer auf erster (oder zweiter) Stelle im Hardcore-Forum - somit kann es jeder sehen.

In erster Linie sind es Informationen die direkt die User selber betrifft ... für Außenstehende also "eigtl." nicht von Belang.

Andererseits könnten dann die Posts Informationen enthalten die wichtig für Andere Hcler sind - wie z.B. wo man wie gestorben ist und warum, damit man selbst vorbereitet ist.
Aber diese Infos kann man auch im Sc-Modus gewinnen ... also alles eine Grauzone.


Friedhof der Helden - MAMAZONE - 07.05.2012

Hi EmJay,

nach den Meinungen und Vorschlägen die bisher dazu gemacht wurden habe ich es mir so vorgestellt: (überschriften können natürlich auch anders lauten)

Unterforum: Gefallene Helden
(im HC Forum)

-Ruhmeshalle der gefallenen Level 60 Helden
ein thread, in dem der Ersteller folgende Angaben machen kann:
Name, Charakterklasse, Spielzeit, Todesursache, Todesort, Items oder bestes Item, Foto

-Friedhof der gefallenen Helden
ein thread, in dem der Ersteller folgende Angaben machen kann:
Name, Charakterklasse, Level, Spielzeit, Todesursache, Todesort, Items oder bestes Item, Foto

diese beiden Themen werden oben festgemacht.

Dazu kann dann im Anschluss eine freie Diskussion stattfinden, zu der Einzelthreads eröffnet werden können.

In den beiden threads werden nur die Toten gepostet, es findet keine direkte Diskussion statt, damit auch später, wenn sich die threads füllen eine Übersichtlichkeit gewahrt bleibt.
Wenn es technisch machbar ist für die beiden Friedhöfe wird der "gefällt mir" Button ersetzt durch einen "R.I.P." Button, so das jeder Leser seine Anteilnahme ausdrücken kann.
Der Postcount kann, sollte die Leitung der Meinung sein, ausgeschaltet werden. Das bietet sich vor allen Dingen dann an, wenn der R.I.P. Knopf technisch realisierbar sein sollte.

Viele Grüße
MAMAZONE


Friedhof der Helden - Morwarg - 07.05.2012

EmJay schrieb:...
Ein Unterforum "hier" wäre z.B. Story & Quest bei Allgmeinen. Und darin sind mehrere Threads enthalten - aber der Friedhof wird max. (wenn überhaupt) 3 Threads beinhalten. Da sehe ich persönlich keine Notwendigkeit für ein Unterforum.
...

Ich glaube, Mamazone meinte ein Unterforum hier im HC-Bereich, also kein Unterforum von "Diablo 3", sondern ein Unter-Unterforum. Wink


Friedhof der Helden - MAMAZONE - 07.05.2012

so ist es, ich habe es ja oben dazu geschrieben.

Viele Grüße
MAMAZONE


Friedhof der Helden - EmJay - 07.05.2012

Morwarg schrieb:Ich glaube, Mamazone meinte ein Unterforum hier im HC-Bereich, also kein Unterforum von "Diablo 3", sondern ein Unter-Unterforum. Wink

Nochmal bitte nachschauen was ich meine - dann siehste dass "Story & Quest" genau das symbolisiert.