diablo-3.net - Forum
Friedhof der Helden - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Hardcore (https://www.diablo-3.net/forum/f-hardcore)
+--- Thema: Friedhof der Helden (/t-friedhof-der-helden)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


Friedhof der Helden - syL - 05.05.2012

Ich denke man kann die Regel auch ganz allgemein formulieren (ohne ein Mindestlevel festzulegen). Es sollen nur Charaktere gepostet werden, die etwas besonderes sind / einem etwas "bedeutet" haben. Sei es wegen der teuren Items, wegen der investierten Zeit oder auch weil er auf besonders lustige Weise gestorben ist.

Ich fände es auch nicht verkehrt, wenn ein SC-Spieler, der einen einmaligen Ausflug in HC gemacht hat und mit LVL 5 gestorben ist, seinen Charakter hier postet. Für ihn war es dann ja auch was besonderes. Man könnte dann halt im Thread neben der Todesursache, dem Level und was auch immer auch dazu schreiben, warum dieser Charakter etwas besonders ist.

Ich zB würde gerne meinen allerersten Char hier verewigen, ganz egal ob er mit Lvl 10 oder 60 gestorben ist.

Sollte das nicht funktionieren und der Thread rictig vollgespamt werden, kann man ja immer noch reagieren und ein Mindestlevel festlegen.


Friedhof der Helden - ra-rb - 05.05.2012

Alternativvorschlag: Jeder User darf nur ein Posting machen, was er dann jeweils editiert. So kann er selber entscheiden, ob er eine Liste mit 25x lvl 20 aufschreibt, weil er den endgegner von aktII nicht schafft. damit erübrigt sich auch die frage des post-counts.


Friedhof der Helden - MAMAZONE - 05.05.2012

ra-rb schrieb:Alternativvorschlag: Jeder User darf nur ein Posting machen, was er dann jeweils editiert. So kann er selber entscheiden, ob er eine Liste mit 25x lvl 20 aufschreibt, weil er den endgegner von aktII nicht schafft. damit erübrigt sich auch die frage des post-counts.

Im Prinzip keine schlechte Idee, allerdings müßte man als Leser jedesmal den gesamten thread durchforsten um zu sehen, ob etwas Neues dazugekommen ist, da der editierte Beitrag ja nicht als neu angezeigt wird.

Am Anfang bei wenigen Seiten machbar aber wenn mal eine Weile gespielt wurde und sich entsprechend viele User beteiligt haben kann das zeitintensiv werden.

Viele Grüße
MAMAZONE


Friedhof der Helden - Chrona - 05.05.2012

ganz ehrlich...mit eurem ganzen hin und her erweist ihr den zukünftigen gefallen Helden nicht gerade viel Ehre.

Syl's Vorschlag war doch echt gut für alle Seiten. Hört doch mal auf mit dem deutschen Schrebergartendenken...ist doch scheißegal, wenn da mal n Fehlpost ist...man schaut 1x am Tag ins Forum und dann hat man eh genug damit zu tun nicht selbst zu sterben...ihr macht Probleme wo keine sind.

Aber reglementiert ruhig alles zu Tode...und alle Grabsteine bitte gleich ausrichten und auf den Wegen bleiben...ich such mir derweil ne schöne ruhige Stelle im Wald, weit weg von euren Verbotsschildern...


Friedhof der Helden - MAMAZONE - 05.05.2012

Chrona schrieb:ganz ehrlich...mit eurem ganzen hin und her erweist ihr den zukünftigen gefallen Helden nicht gerade viel Ehre.

Hi,

also ich sehe da kein "Hin und Her".

Ich habe diesen thread eröffnet um die Meinungen möglichst vieler HC Spieler zu erhalten. Erfreulicherweise beteiligen sich ja auch einige mit Ideen und das ist auch gut so.

Wir sprechen hier darüber und jeder kann seinen eigenen Standpunkt einbringen. Jeder sieht es ja auf seine subjektive Weise.

Wir diskutieren darüber und jeder kann dazu beitragen es so zu gestalten das es auch der Mehrheit gerecht wird. Das es immer Dinge geben wird die für Einzelne nicht das Optimale darstellen ist klar.

Weitere Vorschläge?

Viele Grüße
MAMAZONE


Friedhof der Helden - Diva-888 - 05.05.2012

Also instinktiv würde ich sagen ... hier möchte ich nie was posten :wink2:
Ich würde es aber auf Lv60 Chars beschränken ,natürlich mit Gear ,Art und Grund des Todes .

Sonn 60ziger ist halt der maximale Verlust ... da wird man bestimmt die ein oder andere Träne verdrücken Rolleyes


Friedhof der Helden - MAMAZONE - 05.05.2012

Diva-888 schrieb:Ich würde es aber auf Lv60 Chars beschränken ,natürlich mit Gear ,Art und Grund des Todes .
Sonn 60ziger ist halt der maximale Verlust ... da wird man bestimmt die ein oder andere Träne verdrücken Rolleyes

Hi,

das mit dem Charakterlevel 60 war eigentlich auch meine ursprüngliche Idee, zumal es ja wohl in DIII bei weitem nicht so lange dauert das Höchstlevel zu erreichen wie es in DII der Fall war.

Zu gegebener Zeit und weiteren Beiträgen von Euch werde ich eine Umfrage erstellen und wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht soll es so sein.

Viele Grüße
MAMAZONE


Friedhof der Helden - Leonas - 05.05.2012

Hey, eine wirklich schöne Idee, seine HC Erfahrung in einem Thread zu veröffentlichen u. mit anderen zu teilen...da wäre ich, als reiner HC-Spieler, dabei!

Meine Empfehlung zum Aufbau...
-Ganz klar nen mindest level, von 50 oder 60. Es wird dann zwar in der ersten Zeit etwas still sein, aber auf dauer werden den Beiträgen mehr Gewicht verliehen.
-Ein Muster im ersten Beitrag vorgeben um Struktur zu erhalten. Die Felder könnten sein...
Name, Bild, Alter + Spielzeit, Procress (wie weit vorgedrungen), Todesursache, verlorene besondere Gegenstände, nächstes Ziel/Char.
Welche Felder man ausfüllt bleibt dann jedem selbst überlassen.

Klasse Sache, @MAMAZONE:2thumbsup:


Friedhof der Helden - Crytch - 05.05.2012

Ich zitiere meinen Beitrag einfach mal... einige fanden den anscheinend gut und sind drauf eingegangen, ist dann aber dennoch in der Masse untergegangen:

Crytch schrieb:Da sich hier um die LvL-Begrenzung gestritten wird...

Wieso könnte man den Friedhof nicht als Thread sondern als Thema aufmachen?

Dann gäbe es (sagen wir mal) 3 Threads in dieser Themengruppe:

1. LvL 60er Friedhof
2. LvL x + Friedhof
3. Beileidsbekundungs-Thread

Dadurch wären die wirkliche großen, ruhmesbeschmückten 60er Helden geehrt wie juppie, und die "kleinen", auf dem Weg zum richtigen Helden dahingeschiedenen hätten auch einen Platz. Smile

Außerdem hätte man die "krassen Nerd"-Helden dann auch auf einen Blick. Und die dicken Brummer sind ja nur wirklich die, die auch intressieren. Big Grin



Friedhof der Helden - Sparks - 05.05.2012

MAMAZONE schrieb:Hi,
Weitere Vorschläge?

Crytch schrieb:Ich zitiere meinen Beitrag einfach mal... einige fanden den anscheinend gut und sind drauf eingegangen, ist dann aber dennoch in der Masse untergegangen:

Hmm ja, wenn ich mir das so überlege.
Wir sollten wirklich eine "Ruhmeshalle" für die Level 60 HC-Chars schaffen. Ich glaube ich kapiere euer Anliegen langsam^^

Bin also für einen etwas elitären Level 60 Friedhof dem man dann auch noch einen etwas ehrwürdigeren Namen verleiht. Ich finde diese Idee ja eigentlich top. Das ist sicher für viele dann immerhin ein kleiner Trost wenn sie in dem erlauchten Kreis der wahren HC-Heroen verewigt sind.
Dieser Thread sollte auch wirklich frei von Diskussion bleiben.

Dazu sollte es aber auch den "gemeinen" Friedhof geben für alle Chars, meinetwegen ab Level 20 oder gerne auch ganz ohne Untergrenze.

Wie syl schon gesagt hat wird es auch einige (viele^^) RiP's vor Level 60 geben und wenn jemanden dazu eine Geschichte hat, ob tragisch oder lustig oder was weiß ich dann soll die auch einen Platz haben.

Ich vertraue auf den gesunden Menschenverstand der HC-Gemeinde dass der dann nicht mit Level-5 Larifari-rip's zugespamt wird. Und wenn doch kann man dann ja immer noch was tun, also Levelgrenzen einführen oder so.