diablo-3.net - Forum
Friedhof der Helden - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Hardcore (https://www.diablo-3.net/forum/f-hardcore)
+--- Thema: Friedhof der Helden (/t-friedhof-der-helden)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


Friedhof der Helden - arok - 04.05.2012

finde 60als Grenze auch nicht so maßlos übertrieben spätestens nach 1 -2 Monaten wird das sowieso eher standard als Ausnahme sein insofern ist das auch nicht wirklich ungerechtfertigt.

@ Diva : Das mit dem Sterben überlass ich am, liebsten auch den anderen auch wenn ich überzeigt bin unter den ersten 10 zu sein. Big Grin


Friedhof der Helden - MAMAZONE - 05.05.2012

Hi,

natürlich ist es schwierig im Vorfeld hier schon festzulegen ab wann denn ein gestorbener Charakter "würdig" ist aufgenommen zu werden.

Ich denke da schon an ein höheres Level, sonst wird das Ganze mit der Zeit der längste thread im ganzen Forum:grin:

Ein Vorschlag von meiner Seite wäre das der gestorbene Charakter zumindest in Hell gekämpft haben sollte, alles was vorher verstirbt muß einem nicht unbedingt in Erinnerung bleiben und für die Nachwelt festgehalten werden.

Viele Grüße
MAMAZONE


Friedhof der Helden - Chrona - 05.05.2012

MAMAZONE schrieb:Hi,

natürlich ist es schwierig im Vorfeld hier schon festzulegen ab wann denn ein gestorbener Charakter "würdig" ist aufgenommen zu werden.

Ich denke da schon an ein höheres Level, sonst wird das Ganze mit der Zeit der längste thread im ganzen Forum:grin:

Ein Vorschlag von meiner Seite wäre das der gestorbene Charakter zumindest in Hell gekämpft haben sollte, alles was vorher verstirbt muß einem nicht unbedingt in Erinnerung bleiben und für die Nachwelt festgehalten werden.

Viele Grüße
MAMAZONE

Auf der einen Seite ist es sicher berechtigt, ein gewisses lvl festzulegen-> sonst wird irgendwann jeder Lvl 5 RIP betrauert...auf der anderen Seite weiß man aber nicht wieviel Mühe manch einer in seinen Lvl 20 Char gesteckt hat-> evtl. lange passendes Equip gefarmt, ungeskillt hochgespielt, nackt gespielt (den Char...) oder was weiß ich.

Von daher denke ich, eine feste Grenze sollten wir weglassen und an den gesunden Menschenverstand appellieren :2thumbsup:


Friedhof der Helden - BaronStoke - 05.05.2012

Also nach einer Zeit von vielleicht 2-3 Monaten nur noch 60er vielleicht, aber dann gibt es vielleicht wieder HC-Neulinge denen auch kleine Rips schon weh tun. Diesen kann man dan über den Friedhofsthread auch Hilfe und Start-Equip anbieten. Also ich würde sagen am Anfang jeden Char in den man mindestens oder mehr als effektive 10 Stunden Spielzeit investiert hat oder aber ein Legendary mit über den Jordan gegangen ist.

Der Thread sollte ja nun nicht zu einer "Wall of Shame" verkommen den die SC'ler lesen um sich köstlichst über uns zu amüsieren und uns für selbst Schuld erklären, sondern ein Ort sein, an dem jeder HC'ler seine Chars verewigen und ihnen "gedenken" kann.


Friedhof der Helden - MAMAZONE - 05.05.2012

BaronStoke schrieb:Also nach einer Zeit von vielleicht 2-3 Monaten nur noch 60er vielleicht

das war auch mein Gedanke. Man sollte abwarten wie sich das Ganze entwickelt und ab einem bestimmten Zeitpunkt kann man dann ja auch die Aufnahmebedingungen verändern, wie zum Beispiel das nötige Level zur Aufnahme hochsetzen.

BaronStoke schrieb:aber dann gibt es vielleicht wieder HC-Neulinge denen auch kleine Rips schon weh tun. Diesen kann man dan über den Friedhofsthread auch Hilfe und Start-Equip anbieten.

auf keinen Fall. Dann wird der thread mit Sicherheit zu unübersichtlich. Für solche Fälle bieten sich andere threads an.


BaronStoke schrieb:Der Thread sollte ja nun nicht zu einer "Wall of Shame" verkommen den die SC'ler lesen um sich köstlichst über uns zu amüsieren und uns für selbst Schuld erklären, sondern ein Ort sein, an dem jeder HC'ler seine Chars verewigen und ihnen "gedenken" kann.

das muß dann jeder für sich selbst entscheiden. Wenn er der Meinung ist sich durch den R.I.P. eine Blöße zu geben verpflichtet ihn ja niemand seinen toten Charakter zur Schau zu stellen.

Viele Grüße
MAMAZONE


Friedhof der Helden - Chrona - 05.05.2012

Müssen wir wirklich für alles feste Regeln haben?
der Friedhof soll doch einfach nur dazu dienen, kurz mal mitzuteilen auf welche Art und Weise ein virtueller Held das zeitliche gesegnet hat.

Wenn ein voll equippter 60er in Inferno rippt...bekommt er sicher die entsprechende Anteilnahme.
Der Lvl 5 RIP wird weitestgehend ignoriert und tut ausser dem Ersteller niemanden weh.

Macht aus dem Friedhof nicht einen Paragraphendschungel, sondern einen Ort an dem man seinen virtuellen Helden gedenken kann.


Friedhof der Helden - Vanylla - 05.05.2012

Einen Helden-Friedhof brauchen wir auf alle Fälle! :2thumbsup:
[Bild: smiley_emoticons_dafuer.gif]
...wo sollen wir sonst die ganzen Leichen verbuddeln...^^

Ein Mindest-Level fänd ich gar nicht so schlecht, wenn man es bei ca. 30-40 ansetzen würde^^ Damit nicht jeder Level 5 Rip gespamt wird.
Dafür fänd ich's allerdings schön, wenn auch Beileidsbekundungen entsprechend zugelassen werden... gerade die bauen einen nach einem hochleveligen Char-Verlust doch wieder auf Smile

Gerade am Anfang, wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat, wird es mehr 40er als 60er RIPs geben... weil es einfach mehr 40er als 60er Char's gibt xD
Deshalb die Grenze bei 60 anzusetzen, wäre meiner Meinung nach falsch.

Und wie bereits erwähnt, sollten auch Neueinsteiger, die einen kleineren Charakter (als 60^^) verrippen, die Chance bekommen, ihrem Helden auf dem Friedhof die letzte Ehre zu geben. Schließlich kann man auch in einen mittelgroßen Char viel Mühe, Equipment, Zeit und vor allem Herzblut investiert haben Smile


Friedhof der Helden - MAMAZONE - 05.05.2012

Chrona schrieb:Müssen wir wirklich für alles feste Regeln haben?
der Friedhof soll doch einfach nur dazu dienen, kurz mal mitzuteilen auf welche Art und Weise ein virtueller Held das zeitliche gesegnet hat.

wenn keine festen Regeln vorhanden sind wird der thread mit Sicherheit innerhalb kurzer Zeit zugespammt und das wollen wir doch verhindern oder?

Vanylla schrieb:Dafür fänd ich's allerdings schön, wenn auch Beileidsbekundungen entsprechend zugelassen werden... gerade die bauen einen nach einem hochleveligen Char-Verlust doch wieder auf Smile

dazu habe ich ja schon einen Vorschlag gemacht, allerdings weiß ich natürlich als Laie nicht, ob es technisch machbar ist.

Man sollte anstelle des "gefällt mir" Buttons in diesen thread einen Button setzen auf dem "R.I.P." steht, dann sieht jeder die Anteilsnahme und der thread bleibt trotzdem übersichtlich.

Viele Grüße
MAMAZONE


Friedhof der Helden - Chrona - 05.05.2012

MAMAZONE schrieb:wenn keine festen Regeln vorhanden sind wird der thread mit Sicherheit innerhalb kurzer Zeit zugespammt und das wollen wir doch verhindern oder?

Ich kenne es nur aus einem anderen Forum /Spiel und dort hat die hc-com es gut hinbekommen. Ich habe den dortigen Thread vom ersten Tag an verfolgt-> sicherlich gab es auch einige "Fehlposts", doch ich persönlich lese lieber mal von nem lvl 5 RIP (und frage mich schmunzelnd, was der Ersteller sich dabei denkt)
Finde ich besser als mit z.B. Lvl 35 erstmal im Regelwerk des Forums zu blättern, um sicherzugehen auch meinem RIP im entsprechenden Thread posten zu dürfen. Es wird trotz Lvl-Begrenzung Leute geben, die Lvl5,7,11 etc RIP's posten und dann unnötige Arbeit verursachen. (irgendein armer mod muß ja die LowLvl-Leichen aus dem Thread karren)


Friedhof der Helden - MAMAZONE - 05.05.2012

Chrona schrieb:Finde ich besser als mit z.B. Lvl 35 erstmal im Regelwerk des Forums zu blättern, um sicherzugehen auch meinem RIP im entsprechenden Thread posten zu dürfen.

da sehe ich kein Problem.

Im Erstellungspost des Friedhofs werden alle Regeln aufgeführt und jeder sieht sofort was zu beachten ist.

Viele Grüße
MAMAZONE