diablo-3.net - Forum
Friedhof der Helden - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Hardcore (https://www.diablo-3.net/forum/f-hardcore)
+--- Thema: Friedhof der Helden (/t-friedhof-der-helden)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


Friedhof der Helden - MAMAZONE - 04.05.2012

Hallo an alle,

nachdem wir jetzt rechtzeitig zum Release unser eigenes Forum erhalten haben (nochmals vielen Dank dafür an die Leitung) möchte ich hier schon den nächsten Vorschlag machen:

[U]Der Friedhof der im Kampf gefallenen Helden[/U]

Ich könnte es mir so vorstellen:

der Thread, über dessen Titel jeder gerne Vorschläge machen kann, wird hier im HC Forum oben fest geplottet.
Jeder der einen toten Charakter zu beklagen hat, kann dann in diesem thread posten.
Name, Klasse und Level, Todesursache. Das Ganze am besten mit Bild.

Die Frage ist jetzt ob man von Mitleidsbekundungen Abstand nehmen sollte oder nicht?
Meiner Meinung nach ja, da sonst der Thread irgendwann total unübersichtlich wird, soll heißen, keine Kommentare von anderen Nutzern dazu.
(Man kann ja ein "gefällt mir" drücken, wobei das Ganze dann natürlich genau andersrum gemeint ist:grinSmile

Außerdem sollte man vielleicht auch ein Mindestlevel des Charakters, der verstorben ist, einführen sonst wird der thread sicher zu stark frequentiertRolleyes

Was haltet Ihr von der Idee allgemein und wie könnte es aussehen?

Viele Grüße
MAMAZONE

p.s.: Ich habe es absichtlich nicht unter Anregungen gepostet, weil ich es hier im HC Forum besser aufgehoben sehe.


Friedhof der Helden - syL - 04.05.2012

Find ich super. Ich würd dann aber wirklich auch nur die Chars posten und keine Diskussionen dazu. Alternativ kann man einen zweiten Thread fürs Diskutieren erstellen (jetzt nicht nur extra für den Friedhof, sondern so allgemein ein PS für HC-Spieler. Der Postcount könnte da ja dann auch deaktiviert werden).


Friedhof der Helden - mawark - 04.05.2012

Dann geb ich mal meine Senf dazu:

MAMAZONE schrieb:[U]Der Friedhof der im Kampf gefallenen Helden[/U]
Passt schon mal als Titel :2thumbsup:

MAMAZONE schrieb:Jeder der einen toten Charakter zu beklagen hat, kann dann in diesem thread posten. Name, Klasse und Level, Todesursache. Das Ganze am besten mit Bild.
Genau so

MAMAZONE schrieb:Die Frage ist jetzt ob man von Mitleidsbekundungen Abstand nehmen sollte oder nicht?
Meiner Meinung nach ja, da sonst der Thread irgendwann total unübersichtlich wird, soll heißen, keine Kommentare von anderen Nutzern dazu.
Für mich gehören die Beileidsbekundungen definitiv dazu und in den Thread mit rein. Ohne würde mir echt was fehlen :ugly:

MAMAZONE schrieb:Außerdem sollte man vielleicht auch ein Mindestlevel des Charakters, der verstorben ist, einführen sonst wird der thread sicher zu stark frequentiert
Ich finde lvl 20 als Untergrenze, da kann dann man davon ausgehen, das in den Char auch schon etwas Mühe gesteckt und sein weiteres Leben geplant wurde.

MAMAZONE schrieb:Was haltet Ihr von der Idee allgemein...?
Falls noch nicht gemerkt - klasse! :grin:

MAMAZONE schrieb:p.s.: Ich habe es absichtlich nicht unter Anregungen gepostet, weil ich es hier im HC Forum besser aufgehoben sehe.
Sehe ich auch so.

*Senfglas zuschraub*

Grüße
mawark


Friedhof der Helden - ryanjermaine - 04.05.2012

auf jeden fall schönes thema. bin echt mal gespannt wer hier als erstes drin steht ^^ und vorallem dann warum. kann mir gut vorstellen das einige chars wegen unachtsamkeit, müdigkeit oder ähnlichen hier her finden werden.


Friedhof der Helden - Crytch - 04.05.2012

Fände ich super geil. Smile
Dann ist man in der Stunde der Trauer nicht so alleine, und kann schauen wo, wie und warum andere den Löffel abgegeben haben, und man sieht, dass man nicht der größte Bob ist. Big Grin

Obwohl ich LvL 20 (wie von mawark vorgeschlagen) als untergrenze schon ein bisschen zu niedrig sehe... das wäre ja ca Ende 1. Akt bis Anfang 2. Akt.

Aber darüber lässt sich ja noch 10 Tage lang streiten. ^^


Friedhof der Helden - Sparks - 04.05.2012

MAMAZONE schrieb:Was haltet Ihr von der Idee allgemein und wie könnte es aussehen?

Ja der Friedhof ist ein must_have im HC ganz klar.
Bin auch mit allen Vorschlägen einverstanden was den Namen und die Übersichtlichkeit betrifft.
Das mit dem Absehen der Kondolenzbekundungen (lol) ist vielleicht deshalb schwer zu umgehen weil ja die Todesursachen oft (bzw gerade am Anfang) nicht immer klar sind. Oft wollen dann Mitspieler genaueres wissen, nicht zuletzt um nicht selbst an dieser Situation zu sterben.

Wie wäre es wenn man einen eigenen "WtF_thread" aufmachen würde (noch einmal lol, ich bitte um bessere Namensvorschläge falls das Anklang findet^^) in welchem man die Ursachen und die Beileidsbekundungen zu den Todesfällen dann besprechen/abhandeln kann.

So könnte der Friedhof übersichtlich bleiben...

Wobei mir persönlich macht auch ein Krauthaufenfriedhof nichts aus... solange wir einen haben^^

Edit:
Ups ich hab gerade erst gesehen dass ja syL das mit dem Extrathread schon oben vorgeschlagen hat *Tomaten_auf_den_Augen_hab* Smile


Friedhof der Helden - MAMAZONE - 04.05.2012

Hi,

habe mir noch etwas ausgedacht, vielleicht findet es ja Anklang.

Vielleicht wäre es ja möglich (weiß leider nicht, ob es technisch machbar ist)
wenn im Friedhof der im Kampf gefallenen Helden bei den einzelnen Beiträgen der verstorbenen Charaktere anstelle des "Gefällt mir" Buttons ein anderer angeklickt werden könnte auf dem steht: R.I.P

wäre das keine Möglichkeit sein Mitleid zu bekunden?

Viele Grüße
MAMAZONE


Friedhof der Helden - h4ppy - 04.05.2012

Ich finde auch, dass das definitiv eine super Idee ist... Confusedmiley2:

Zudem sollten Mitleidsbekundungen und eine ggf. entstehende Diskussion nicht fehlen um den gefallenen Helden zu ehren ;o)

... folglich sollte das Mindestlevel dadurch ziemlich hoch angesetzt werden, da meiner Meinung nach der Rahmen durch die entstehenden Diskussionen gesprengt werden könnte und evtl nicht jeder gefallene Charakter und seine Geschichte wahrgenommen würde.

Wahrscheinlich finden die meisten LvL 60 zu übertrieben, jedoch finde ich, dass das die sinnvollste Lösung ist.

LG h4ppy


Friedhof der Helden - TheChosenOne - 04.05.2012

Gute Idee.

Aber wenn schon dann will Ich als Außenstehender und nicht wenig schadenfroher Mensch (der insgeheim nur auf die RIPS von Emjay und Angel wartet HARHAR :laughSmile auch genau wissen welche Items Ihr mit dem Charakter geschrotet habt. Wayne kümmert schon der Charakter? Die Items sind doch genau Das, wo man nachdem RIP am liebsten solange mit dem Kopf gegen die Tastatur schlagen will, bis man bewusstlos wird. :laugh:


Friedhof der Helden - Morwarg - 04.05.2012

Super Idee!

Name: "Friedhof der Helden" klingt schonmal gut.
Alternativvorschläge:
- "Ruhmeshalle der Streiter Sanctuarios"
- "Ruhet in Frieden tapfere Krieger (Sanctuarios)" auf Latein!
(Requiescat in pace = Nur Singular? Plural Version? Bellator = mutiger Krieger.
Grammatikalisch korrekt zusammensetzen muss wer anders machen. :grin: )

Zitat:Name, Klasse und Level, Todesursache. Das Ganze am besten mit Bild.

Check! Ergänzt durch gute verlorene Items

Beileidsbekundungen: Sollten rein dürfen, der Thread wird eh ziemlich voll. Wink

Mindestlevel: 30