diablo-3.net - Forum
Diablo 3 auf Mac - SnowLeopard oder Lion? - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+---- Forum: Technik & Battle.net (https://www.diablo-3.net/forum/f-technik-battle-net)
+---- Thema: Diablo 3 auf Mac - SnowLeopard oder Lion? (/t-diablo-3-auf-mac-snowleopard-oder-lion)

Seiten: 1 2 3


Diablo 3 auf Mac - SnowLeopard oder Lion? - JanM - 03.05.2012

Hallo,
ich möchte Diablo 3 auf meinem Imac 27", Core 2 Duo 3,06ghz , ATI 4670, 8gb Ram spielen. Von den Systemvoraussetzungen her sollte es ja problemlos laufen...

Der Imac läuft im Moment auf Snow Leopard 10.6.8. Allerdings bin ich am überlegen, ob ich endlich das Update auf 10.7 (Lion) mache.
Hat jemand in der Beta Erfahrungen gemacht, auf welchem der beiden Betriebssysteme Diablo 3 besser läuft?

Vielen Dank für die Hilfe,
liebe Grüße,
JanM


Diablo 3 auf Mac - SnowLeopard oder Lion? - stoney81 - 03.05.2012

Habe leider keine Vergleichswerte für dich, aber die Beta lief auf meinem Macbook Pro "13 Late 2010 (Nvidia Geforce 320M) unter Lion ganz okay. Ich musste aber die Schatten abschalten.

Blizzard wird den OSX Client hoffentlich bis zum Releasezeitpunkt noch etwas optimieren.


Diablo 3 auf Mac - SnowLeopard oder Lion? - emti - 03.05.2012

Kann ich Dir sagen.
Auf einem Mac mit OS 10.5... lief der Beta-Client nicht. Welches OS er jetzt noch mal forderte weiß ich grad nicht mehr 100%. Ich meine es war das aktuelle 10.7...., beim 10.6... bin ich mir nicht sicher. Deshalb ...

... würde ich die 23 oder 25€ für ein Upgrade bezahlen, dann bist Du save. Außerdem hättest Du ja durch diesen Umstand andere nützliche Dinge die beim aktuellen OS dabei sind. :wink2:


Diablo 3 auf Mac - SnowLeopard oder Lion? - JanM - 03.05.2012

Danke schonmal!
emti schrieb:Kann ich Dir sagen.
Auf einem Mac mit OS 10.5... lief der Beta-Client nicht. Welches OS er jetzt noch mal forderte weiß ich grad nicht mehr 100%. Ich meine es war das aktuelle 10.7...., beim 10.6... bin ich mir nicht sicher. Deshalb ...

Laut Systemvoraussetzungen läuft D3 auf 10.6.8 (also der aktuellsten SL Version) und 10.7.x (also Lion)
Für mich ist daher die Überlegung, ob das Spiel auf dem einen oder dem anderen System besser läuft... Wenn es jetzt auf Lion deutlich besser laufen würde, würde ich mir das Update holen, wenn SnowLeopard besser läuft (was ja dem empfinden einiger macuser sowieso besser läuft als das neuere Lion) dann würde ich das Update erstmal lassen...


Diablo 3 auf Mac - SnowLeopard oder Lion? - emti - 04.05.2012

Glaubst Du wirklich, da merkst Du einen Unterschied? Ich bezweifle es.
Da Du 8Gb RAM hast, dürfte das mit 10.7. gar kein Problem sein. Da tippe ich dann mal das es mit 10.7. besser läuft.


Diablo 3 auf Mac - SnowLeopard oder Lion? - yo-chi - 04.05.2012

Also beim Betriebssystem an sich kam mir Lion schon schneller vor als Snow Leopard. Aber gleichzeitig braucht es mehr Arbeitsspeicher.

Wie es in Spielen aussieht weiss ich leider nicht. Aber unter Lion läuft Diablo 2 nicht mehr. Wink


Diablo 3 auf Mac - SnowLeopard oder Lion? - Capelli - 06.05.2012

Servus,
Da es hier ja um Macs geht und ich mir gerne ein Macbook zulegen möchte, wollt ich einfach mal fragen ob ihr mir ein Macbook empfehlen könntet auf dem ich Diablo 3, am besten auf vollen einstellungen Wink spielen könnte oder ob vielleicht dieses Modell geeignet wäre.
Apple MacBook Pro MD318D/A 39,1 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Danke schonmal im vorraus
LG Capelli


Diablo 3 auf Mac - SnowLeopard oder Lion? - Trisz - 06.05.2012

Ich hab seit 2 Jahren auch ein MacBook. Es macht wirklich Spaß.
Aber zum spielen nicht wirklich geeignet, wenn man ein Zocker ist der gerne spielt. Da empfehle ich dann wirklich doch Windows oder einen iMac oder Mac Pro. Da dort die Leistung der Grafikkarte viel höher ist.

Derzeit lief die Beta nicht so gut auf dem MacBook. Zum Release wird das mit Sicherheit flüssiger laufen.


Diablo 3 auf Mac - SnowLeopard oder Lion? - emti - 06.05.2012

@Capelli
Wenn das MacBook Pro nicht reicht, den Du da verlinkt hast, dann fresse ich einen Besen.
Ja, der wird reichen und Du wirst sehen, das Bild, die Farben sind bei den Macs einfach besser als bei den Rechner mit "W" am Anfang.

Allerdings, wenn Du Dir schon einen Neuen holst, würde ich die Variante mit der AMD Radeon HD 6770M Karte nehmen.


Diablo 3 auf Mac - SnowLeopard oder Lion? - vandread - 06.05.2012

[COLOR="Cyan"]@Capelli
ich kann dir folgende tipps geben...
diablo 3 läuft momentan auch auf dem kleinsten macbook pro (mit kleinsten meine ich das günstigste 13")
natürlich läuft es nicht auf hightsetting bzw doch das tut es aber es kommt oft vor das es zu rucklern kommt, was noch dazu kommt ist dass das macbook dann extrem anfängt zu pusten (:
auf dem 15" sollte diablo 3 deutlich besser laufen da dieses einen extra gpu chip besitzt!
allerdings wäre ich da jetzt auch vorsichtig zu behaupten das es dort mit allen settings auf hight ohne ruckler laufen wird...
an deiner stelle würde ich mir im moment sowieso kein macbook kaufen da die neuen modelle kurz vor dem release stehen...
diese werden dann sehr wahrscheinlich mit der neuen intel ivy bridge architektur kommen, vermutlich mit ssd festplatten, höchwahrscheinlich eine bessere gpu und natürlich mit dem neuen moutain lion betriebssystem..
das alles bringt einen mega boost nach vorne und kann nur hilfreich sein wenn man game spielen möchte... (:

@emti
das mit den farben hat nicht direkt was mit mac oder windows zu tun sondern mit dem verbauten ips panel display und auch der tatsache dass das diplay NICHT entspiegelt ist...
vergleich mal ein macbook 15" mit gespiegeltem display und eins mit mattem, auf dem matten kommen die farben auch nicht so "schön" rüber aber deutlich besser als auf einem 0815 nt-panel display (welche in fast allen normalen notebooks und monitoren verbaut sind)[/COLOR]