diablo-3.net - Forum
wichtigste Stats des WDs - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Hexendoktor (https://www.diablo-3.net/forum/f-hexendoktor)
+--- Thema: wichtigste Stats des WDs (/t-wichtigste-stats-des-wds)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


wichtigste Stats des WDs - Maximilian - 21.05.2012

Nach dem Release würde ich jetzt gerne mal nachhacken.

Welche Stats sollte ich ganz besonders haben? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dank diverser Skills lediglich INT, dass heißt Schaden relevant sind.

Das heißt, wenn mein Schadensoutput sehr hoch ist, dann kommen die Monster erst garnicht an mich dran.

Wenn es dann doch mal brenzlig wird, Spiritwalk und weg bin ich.


Wie seht ihr das? Geht ihr ebenfalls auf pur INT?


wichtigste Stats des WDs - TobaltPlatnm - 21.05.2012

Ich glaube anfangs wird in den meisten Builds Vision Quest vorkommen, wodurch Manareg gesichert ist.

Daher sind als Stats eigentlich nur Int/Dmg und bei ausreichend Mana +AS wichtig


wichtigste Stats des WDs - Bucky - 22.05.2012

Ich müsste in Hell schmerzlich feststellen, dass man bis zu einem gewissen Punkt Vitalität einen höheren Stellenwert beimessen sollte. Mmn liegt diese Grenze bei 18-20k Life, diese sollte man halten, aber nicht mehr darunter kommen, und dann wieder auf dps gehen.

Was ich auch noch nicht gedacht hätte ist, dass crit bzw. Angriffsgeschwindigkeit die dps so stark steigert, dachte das fällt nicht ganz so ins Gewicht.

Auf hell habe ich festgestellt, wenn man mit einer festen Gruppe spielt, kann man viel mehr auf max dps gehen, als wenn man mit Radoms spielt, die pullen aus allen Richtungen Mobs und dann kannste Spirit Walk nicht oft genug zünden. In hell kannste sogst Eisenkeile Mobs mehr wegbursten...


wichtigste Stats des WDs - Fux - 22.05.2012

Ich finds echt intressant in welche Richtung ich, Skillungs abhängig gehen kann. Muss mir das ganze nochmal durchn Kopf gehn lassen und alle möglichen Skillungen durchprobiern und dann entscheiden. Vorallem werden auch durch Steigerungen bei Stat xy andre Dinge wieder viel stärker/andre schwächer.

Achtet ihr eigentlich Schadensmäßig nur auf die DPS-Anzeige oder rechnet ihr selbst herum? Muss mir noch anschaun was da jetz genau überhaupt mit einberechnet wird (crit, critbonus?).


wichtigste Stats des WDs - fleXfuX - 22.05.2012

Ich lasse mir alles anzeigen. Balken über Gegner usw. keine Ahnung ob der verursachte Schaden auch ohne Änderungen der Einstellungen sichtbar ist. Für mich gilt, sind die DMG zahlen die ich anrichte im Durchschnitt hoch passt es.

MfG
fleXfuX


wichtigste Stats des WDs - Hotze - 22.05.2012

Also jetzt hab ich auch noch ein zwei Fragen:
1. Weiss jemand wie und in welcher Weise Stats auf die Pets wirken. Logisch der Waffenschaden und durch austesten hab ich auch gesehen das Vita wirkung zeit! Allerdings steh ich völlig im dunkeln ob Resis/Armor/crit/Attackspeed irgendwas bringen.
2. in diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren ob unsere Dots in irgendeiner form kriten oder von attackspeed profitieren können, denn sonst scheint die Frage ob 1h oder 2h ja klar, schließlich bringt die schnelle 1h waffe lang nicht soviel schaden für dots...
3. ist wohl keine Frage sondern Antwort auf die frage 1h oder 2h: sofern ihr den WD eine weile testet, stellt ihr fest das ihr ohne probleme innerhalb von sekunden euer mana leerbrennen könnt. Im Vergleich zu anderen Klassen hat der WD KEINEN Standardspell mit dem er diese wieder auffüllen kann. Selbst der Magier kann mithilfe einer Rune seine Signaturspells dazu verwenden. D.h. ihr wollt euer Mana mit möglichst viel RUMMS verbrauchen --> 2h. Schade ist natürlich das die Mojos und WD waffen besondere eigenschaften wie Maxmana oder manareg besitzen und vielleicht darüber ihre berechtigung finden.
Außerdem hat der WD tolle spells mit Cooldowns die auch vom Waffenschaden profitieren. Natürlich ist es auch hier besser langsame Waffen zu tragen die aber mehr Waffenschaden besitzen.

Ich hoffe ich konnte helfen, vielleicht weiss auch jemand auf meine Fragen was.
Grüße
Hotze


wichtigste Stats des WDs - Maximilian - 23.05.2012

Mir ist eben eine Idee gekommen, die einen komplett anderen Weg geht.

Man zieht eine sehr schnelle 1h Waffe (1,61/s) an und geht auf FULL INT und FULL ATK-SPEED. Dabei sollen auf sämtlichen Items jene beiden Affixes sein.

Dann benutzt man folgende Skillung:

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Aktive:
- Giftpfeil, der jetzt SEHR SEHR schnell die 3 Pfeile hintereinander abschießen sollte.
- Umklammerung des Todes, als typischer CC.
- Geistwandler, wenn es mal brenzlig wird. HP/MP Lieferant.
- Seelenernte als HP/MP Lieferant.
- Zombiewall als CC mit Schaden.
- Fetischarmee, wenn es mal in den Nahkampf überschwenkt und man massivst Schaden austeilen will. (Zumindest bei mir One-Hitted der nahezu alles in der Nähe mit diesem Skill - Hell)

Passive:
- Zwischen Licht&Schatten: Mana wird mit der Hauptfähigkeit nicht verbraucht. Deswegen Akzeptabel für 20% mehr DMG.
- Gefäß für den Geist als Lebensretter und Mana Lieferant bei den Skills.
- Geisterrausch als Mana Lieferant.

Ich denke mal, man braucht garnicht soviel Mana-Lieferanten zu nutzen. Denn man teilt ordentlich und schnell mit dem Giftpfeil aus.

Ich werde den Build einmal antesten, sobald ich eine gute 1h Waffe finde.


wichtigste Stats des WDs - Angel of Darkness - 23.05.2012

Die Manareg des WD MUSS überarbeitet werden. Ich habe mittlerweile so ein Attackspeed drauf, das ich ALLEINE durch Giftpfeil out of Mana gehe...

Ansonsten zum Thread: Int Int Int. In Inferno ist man eh nur am kiten, egal wieviel life, onehit is onehit. Hauptsache DPS. Der WD hat genügend Fluchtspells. (Horrify,MassConfusion, SpiritWalk)


@ Maximilian: Genauso spiele ich.^^ Auf Inferno. Geht ganz gut - nur wiegesagt, ich geh mitm Giftpfeil OOM^^ Bin bei knap 2 Attacks per Second. Ich werde versuchen wenn sich der Build weiter bewährt, einen auf Crit-WD zu machen, denn bei dem Build ist der Waffenschaden nich so wichtig (also Smaragd statt Rubin in die Waffe)

Edit: Ok ich spiele ohne einen einzigen Mana-Reg Skill. Probiert mal den Spell aus wo ihr die kleinen Feitsche beschwört wenn du Giftpfeil spammst. Die Viecher kommen recht oft (max. 4) und sind EXTREM geil. Die tanken die Mobs, und machen 20% Waffenschaden. Die Viecher criten sogar^^ Blöd nur, wenn Reflektiert Schaden-Mobs kommen und die Fetisch army is draußen... gute nacht... ihr killt euch selbst ohne I-was zu machen Big Grin


wichtigste Stats des WDs - Maximilian - 23.05.2012

Werde den Build dann mal die Tage auch austesten. Sehr auf CRIT gehen hört sich gut an. Cool


wichtigste Stats des WDs - Blakharaz - 23.05.2012

Hey,

Ich spiele derzeit auf Inferno, kurz vorm Endboss

Ich spamme Feuerfledermäuse (mit 40m Range Rune - ca 40-60k Crits) und spame so lange bis ich oom bin, danach spiritwalk rein und ab in die mobgruppe (falls sie nicht eh schon down ist) und Seelenertner (mit Mana Rune) drinen und gleich Massconfuse (mit 20% mehr DMG Rune - Paranoia) reinhauen und wieder raus aus und wenn Spiritwalk endet steh ich wieder mit vollen Mana da, 5xx mehr INT durch Seelenernter und spame wieder Feuerfledermäuse.

Was effektiveres habe ich bisher noch nicht gespielt.

lg
Blak