diablo-3.net - Forum
wichtigste Stats des WDs - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Hexendoktor (https://www.diablo-3.net/forum/f-hexendoktor)
+--- Thema: wichtigste Stats des WDs (/t-wichtigste-stats-des-wds)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


wichtigste Stats des WDs - Traxx6 - 09.05.2012

übrigens man kann keine stats selber erstellen
geht alles automatisch ^^
also alles item abhängig

Der Hauptgrund, warum keine Attributspunkte mehr verteilt werden müssen, ist ganz einfach: Dieses System ist nicht sonderlich gut. Hier ist die Formel aus Diablo 2, um so ziemlich jeden Charakter zu bauen: Zuerst genug Punkte in Stärke, um die gewünschte Rüstung anlegen zu können (in der Regel im Bereich von 120-220, abhängig von der Rüstungsklasse). Anschließend ~75 Punkte in Geschicklichkeit für einen soliden Blockwert und den Rest in Vitalität, falls es sich nicht gerade um eine Zauberin handelt. Die Illusion, seinen Charakter individuell ausbauen zu können, ist vielleicht gegeben. Solange es aber ein rein mathematisches System mit Attributspunkten gibt, wird sich immer jemand finden, der die beste Verteilung errechnet. Stattdessen konzentrieren wir uns auf echte Möglichkeiten zur Individualisierung, so dass ihr euren Charakter an euren Spielstil anpassen könnt.


wichtigste Stats des WDs - Bucky - 09.05.2012

Traxx6 schrieb:übrigens man kann keine stats selber erstellen
geht alles automatisch ^^
also alles item abhängig

das ist vollkommen richtig!

Traxx6 schrieb:Der Hauptgrund, warum keine Attributspunkte mehr verteilt werden müssen, ist ganz einfach: Dieses System ist nicht sonderlich gut. Hier ist die Formel aus Diablo 2, um so ziemlich jeden Charakter zu bauen: Zuerst genug Punkte in Stärke, um die gewünschte Rüstung anlegen zu können (in der Regel im Bereich von 120-220, abhängig von der Rüstungsklasse). Anschließend ~75 Punkte in Geschicklichkeit für einen soliden Blockwert und den Rest in Vitalität, falls es sich nicht gerade um eine Zauberin handelt. Die Illusion, seinen Charakter individuell ausbauen zu können, ist vielleicht gegeben. Solange es aber ein rein mathematisches System mit Attributspunkten gibt, wird sich immer jemand finden, der die beste Verteilung errechnet. Stattdessen konzentrieren wir uns auf echte Möglichkeiten zur Individualisierung, so dass ihr euren Charakter an euren Spielstil anpassen könnt.

Ich glaube ich habe nicht ganz verstanden was du uns damit sagen willst? Das Thema hier sind nicht StatsPUNKTE sondern die Stats an sich... wir wollen hier in keinster Weise die Diskussion haben, ist das Stats-System von D2 oder D3 besser, sondern einfach nur diskutieren, welche stats die wichtigsten sind. Ich denke das dürfte noch ein paar mehr leute hier interessieren, welches Item ab dem 15.5. besser ist als das andere, um bstmöglich auswählen zu können...


wichtigste Stats des WDs - Zuki - 09.05.2012

Bucky schrieb:Der einzige defensive Stat, der für uns wichtig ist, sind Resis. Aber die kriegen wir auch durch Int...

wo genau is der unterschied zwischen 500armor und 50resis gegen alles?


wichtigste Stats des WDs - Hotze - 09.05.2012

so wie ich das vestehe ist resis gegen sämtliche zauber/elementar angriffe und armor reduziert physischen schaden. kA wie das verhältnis der beiden ausschaut, aber an sich dürften wizard und WD gutes spiel haben solang sie die gegner von sich weg halten können


wichtigste Stats des WDs - Bucky - 10.05.2012

Hotze schrieb:so wie ich das vestehe ist resis gegen sämtliche zauber/elementar angriffe und armor reduziert physischen schaden. kA wie das verhältnis der beiden ausschaut, aber an sich dürften wizard und WD gutes spiel haben solang sie die gegner von sich weg halten können

Jap, so habe ich das auch im Kopf


wichtigste Stats des WDs - TheChosenOne - 10.05.2012

Der Stat "+ Damage" war bereits in der Beta vollkommen OP, also neben Intelligenz wird es wohl auch dieser Stat sein der den Schaden drastisch anheben wird. Der Damage der da drauf ist ist ja Grundschaden/Waffenschaden, zählt also quasi als "dritte Waffe" neben Offhand und Mainhand.


wichtigste Stats des WDs - Hotze - 10.05.2012

der Stat +Dmg ist aber vor allem am anfang extrem mächtig, bis deine waffe über 100 schaden geht, weil int prozentualen schaden bringt und dann eben 1 int stärker wie +1 dmg ist... ob dann einfach entsprechend viel +dmg auf den sachen drauf ist um das auszugleichen muss man halt sehen


wichtigste Stats des WDs - reaper2507 - 10.05.2012

Die Frage ist ja auch ob beim GOLIVE patch nicht der +damage NACH dem Intmodifikator einfac "hinzu" addiert wird SPRICH

(Weapondamage *INTMOD) + "Damage+"


wichtigste Stats des WDs - Bucky - 10.05.2012

soweit ich weiß, kann ich aber nicht belegen mit Quellen, wird der +dmg, bzw. +min.- oder +max.-dmg nach der gesamten Berechnung einfach dazugezählt. D.h. der +dmg ist keine "dritte Waffe".

Am Anfang pusht +dmg den Schaden des WDs enorm. Wenn der +dmg dann auch so ansteigt wie die Qualität der items ist er ein sehr wichtiger Stat für uns, allerdings immernoch hinter +Int und +Manareg zu setzen. Aber da +Manareg nur auf den 3 klassenspezifischen Items drauf ist, rutscht er bei allen anderen Items auf Platz 2.

klassenspezifische Items:
1. +Manareg
2. +MaxMana
3. +Int
4. usw. usf.

unabhängige Items:
1. +Int
2. +dmg
3. usw usf.

Gruß
Bucky


wichtigste Stats des WDs - Zuki - 10.05.2012

Hotze schrieb:so wie ich das vestehe ist resis gegen sämtliche zauber/elementar angriffe und armor reduziert physischen schaden. kA wie das verhältnis der beiden ausschaut, aber an sich dürften wizard und WD gutes spiel haben solang sie die gegner von sich weg halten können

armor reduziert allen schaden, auch den magischen