diablo-3.net - Forum
wichtigste Stats des WDs - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Hexendoktor (https://www.diablo-3.net/forum/f-hexendoktor)
+--- Thema: wichtigste Stats des WDs (/t-wichtigste-stats-des-wds)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


wichtigste Stats des WDs - Bucky - 03.05.2012

gehen wir mal davon aus, dass der WD früher oder später wirklich Manaprobleme bekommt, wie schon sehr intensiv hier duskutiert wird, dann würde ich folgende Hitliste präferieren:

1. + Int.
2. + Mana-Reg
3. + Schaden
4. + Max.-Mana
5. + HP

Wobei man 1. und 2. sowie 3. und 4. gegeneinander austauschen kann, je nachdem ob die DPS ausreichen oder nicht, bzw. ob man mit seinem Manahaushalt zurecht kommt.


wichtigste Stats des WDs - EmJay - 03.05.2012

Jetzt bleib mal auf dem Teppich.
Eine Diskussion ... keine News. Kennst du den Unterschied?
Man macht Fehler und andere geben die richtige Antwort mit dem passendem Link.
Wenn du den Sinn eines Forums/Diskussion verstehst, dann bist du hier falsch.
Dann kannst du deine eigenen News verfassen und gut ist.

Wenn es nach deiner Meinung geht, dann müsste ich fast jeden neuen Thread sofort wieder löschen oder schließen, weil es schon eine richtige Antwort gibt

Nicht jeder ist Allwissend und ich persönlich halte mich an einfache Links, denn die Patchnotes habe ich immer nur überflogen, da ich keine Beta gespielt habe und dies mich nicht sonderlich interessiert hat.


wichtigste Stats des WDs - TheMastermanu - 03.05.2012

EmJay schrieb:Jeder Punkt in Initiative...

Spiel halt mal weniger Pokémon am Morgen ^^


wichtigste Stats des WDs - Maaron - 03.05.2012

@Bucky

Ich denke deine Liste macht Sinn. Was ich aber dazu anmerken möchte, meiner Meinung nach kann sich die Reihenfolge auch je nach Skillung verschieben. Nehmen wir mal an der WD _hat_ Manaprobleme.
Nun gibt es die Möglichkeit dies durch Items zu seinen Gunsten zu beeinflussen oder eben auch über diverse Skills. Vision Quest z.b. ist so einer, ich denke man kann also durchaus so weit gehen und behaupten dass eine Statreihung zwar Sinn mach, aber in direkter Abhängigkeit zum jeweils gewählent Build steht.

Was noch hinzu kommt, Items mit +Schaden spielen je nach Typ (Feuer, Gift, usw...) ein wichtige, bzw. unwichtige Rolle. Es wird Gebiete geben, in denen +10Heiligschaden die bessere Wahl wäre als +30Eisschaden.
Ich kann mir gut vorstellen dass man je nach Gebiet also auch die Items anpasst und nach Belieben austauscht.


wichtigste Stats des WDs - Angel of Darkness - 03.05.2012

Kommt immer drauf an wie man den WD spielt. Es kommt bei allen Chars drauf an. Gibt ja auch wieder Affixe mit +30% Schaden an Untoten usw. usw. usw. Als Caster gespielt ist die Reihenfolge für mich:
Manareg
Dmg ( UND DMG = INT!!!)
Dmg
Dmg
Dmg
Max Mana
Life


wichtigste Stats des WDs - Nightingale - 03.05.2012

Ich denke auch, dass das extrem Build-abhängig ist. Der eine braucht mehr Schaden, hat aber genug Mana, der andere hat zu wenig Mana als das ihm der Schaden was bringen würde. Je nachdem welche Skills man einsetzt kann z.B. Angriffsgeschwindigkeit total unwichtig oder super wichtig sein und einige spezielle Skills brauchen sogar Attribute, die man sonst fast komplett vernachlässigt (z.B. Globe-Radius für Grave Injustice).
Generell festhalten kann man nur wenig. Klar wird Int immer wichtig sein und für die meisten Chars dürfte Manareg wesentlich mehr bringen als Maxmana, aber da jetzt die "perfekte" Reihenfolge aufzustellen bringt doch nix... (zumindest nicht für den WD als Klasse, für einen einzelnen Build dann vll schon).


wichtigste Stats des WDs - Traxx6 - 08.05.2012

manaregg ist kein stats sondern ist vom gear abhängig
so ich es in der beta gesehen habe
und primär ist int das wichtigste


wichtigste Stats des WDs - Angel of Darkness - 08.05.2012

Als Stat wird alles gewertet was im Detailbildschirm aufgezählt wird...


wichtigste Stats des WDs - Zuki - 08.05.2012

manareg
int
armor
resis
leben
dmg


bisher sieht man in den aufzählungen so wenig defenisve stats, glaubt ihr, dass die pets so gut blocken oder eure mitspieler oder wie kommts?


wichtigste Stats des WDs - Bucky - 08.05.2012

meiner Meinung nach, kommt Armor ganz von alleine. Je besser die Stats sind, desto mehr Armor hat der Ausrüstungsgegenstand.

In erster Linie sollte man als Caster, so oder so, vermeiden dmg zu kommen. Das können wir auch besser als Nahkämpfer, da wir weiter weg stehen. Aus diesem Grunde sind für uns defensive Stats wie Vitalität oder Armor eher zweitrangig. Der einzige defensive Stat, der für uns wichtig ist, sind Resis. Aber die kriegen wir auch durch Int...