diablo-3.net - Forum
wichtigste Stats des WDs - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Hexendoktor (https://www.diablo-3.net/forum/f-hexendoktor)
+--- Thema: wichtigste Stats des WDs (/t-wichtigste-stats-des-wds)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


wichtigste Stats des WDs - EmJay - 03.05.2012

@Maaron:
"Mal selbst an die Nase fassen"

Systemänderungen - Diablo III

Zitat:Und das führt uns zur letzten Änderung, die ich euch heute vorstellen möchte: Die Hauptattribute eurer Charaktere sind ab sofort Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Vitalität, und ihre Boni sehen nun folgendermaßen aus:

Stärke
+Barbarenschaden
+Rüstung


Geschicklichkeit
+Dämonenjägerschaden
+Mönchsschaden
+Ausweichchance


Intelligenz
+Zaubererschaden
+Hexendoktorschaden
+Leben durch Heilkugeln


Vitalität
+Leben



wichtigste Stats des WDs - Bucky - 03.05.2012

Maaron schrieb:Was hier so alles steht, alles nur Halbwahrheiten…

1. Das mit den Healthglobes wurde schon längst in Widerstände geändert.

2. Es gibt neben Intelligenz auch noch das Attribut +Schaden, also ist dies keinesfalls hinfällig in so einer Berechnung, da es eben Gegenstände gibt die statt +Int eben +2-4 XXXSchaden verursachen. Gibt es übrigens auch in den Ausführungen +MinDmg und +MaxDmg. Jeder Spieler mit Beta-Zugang kann das bestätigen.

genau das meine ich. So kann man doch +Schaden gleich unter +Manareg ansetzen wenns um max. DPS geht oder unter +Max-Mana wenns um ein Build geht, das auf längere Kämpfe abziehlt, oder nicht?

Als verleiht Int. keine Resis mehr?


wichtigste Stats des WDs - Zuki - 03.05.2012

EmJay schrieb:Ich würde "HP" mal überhaupt weg lassen, denn mit "Int" erhöht sich auch die Wirksamkeit der Health Globes. Ich vermute, dass es sich im späteren Verlauf gut einpendeln wird.

Deswegen gibt es für mich nur 2 Varianten und diese basieren auf 2 unterschiedlichen Spielweisen:


und

EmJay schrieb:@Maaron:
"Mal selbst an die Nase fassen"

Systemänderungen - Diablo III

Maaron hat aber recht, +leben durch globes wurde in irgendnem nachfolgenden patch durch +int=+resis ersetzt

Bucky schrieb:Als verleiht Int. keine Resis mehr?

doch aber kein +leben durch healthglobes mehr


wichtigste Stats des WDs - Bucky - 03.05.2012

Zuki schrieb:Maaron hat aber recht, +leben durch globes wurde in irgendnem nachfolgenden patch durch +int=+resis ersetzt



doch aber kein +leben durch healthglobes mehr

in meinen Augen die bessere Alternative.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, damit ist +Int das Hauptattribut für Wiz. und WD überhaupt, im Hinblick auf die höheren Schwierigkeitsgrade...

Wie kommen die anderen Klassen, die kein Int brauchen an ihre Resis? O_o Gibt es auch den Stat +XXXResistenz noch?


wichtigste Stats des WDs - Zuki - 03.05.2012

Bucky schrieb:Wie kommen die anderen Klassen, die kein Int brauchen an ihre Resis? O_o Gibt es auch den Stat +XXXResistenz noch?

klar gibts den noch

hier mal ein heldenplaner mit den affixen der aktuellen sieldatei (in der beta)

Diablo 3 Database - Hero Planner - DiabloNut.com


wichtigste Stats des WDs - EmJay - 03.05.2012

Zuki schrieb:Maaron hat aber recht, +leben durch globes wurde in irgendnem nachfolgenden patch durch +int=+resis ersetzt



doch aber kein +leben durch healthglobes mehr

Dann muss die offizielle Seite geupdated werden


wichtigste Stats des WDs - Angel of Darkness - 03.05.2012

In der Beta war aber das Affix +10 leben durch Healthglobes


wichtigste Stats des WDs - Bucky - 03.05.2012

Zuki schrieb:klar gibts den noch

hier mal ein heldenplaner mit den affixen der aktuellen sieldatei (in der beta)

Diablo 3 Database - Hero Planner - DiabloNut.com

Ah, super, vielen Dank!

Nichts desto trotz, kommen Caster schneller auf Maxresi und macht +Int umso attraktiver...


wichtigste Stats des WDs - Angel of Darkness - 03.05.2012

Dafür hat eben der Barb Rüstung? Wo ist euer Problem?^^

Guckt euch mal das Spotlight vom WD an. Und stoppt man wo er die Hose ausrüstet. Da steht +50 zu ALLEN Resistenzen. Also, wayne?^^


wichtigste Stats des WDs - Maaron - 03.05.2012

EmJay schrieb:Dann muss die offizielle Seite geupdated werden
Das wurde doch schon längst in den Patchnotes zu Patch 13 im Februar getan. Also "offiziell" genug dürfte das wohl sein.
Die generellen Infoseiten von Blizzard werden nicht regelmäßig aktualisiert, was auch allseits bekannt sein dürfte.

Wenn ihr also Fakten wollt, dann bitte in den Patchnotes nachlesen.

Quelle

Ich finde, sowas sollte doch die Basis für eine vernünftige Diskussion sein, was nutzt es wenn das Forum mit Halbwissen überflutet wird und so jede Argumentation sinnlos macht.

Natürlich ist +Int das Hauptattribut für den WitchDoctor. Auch das hat Blizzard bereits bestätigt. Die Frage ist nur, inwiefern Nebenattribute wie +XXXSchaden eine Rolle spielen und ob es lohnt MF dafür zu vernachlässigen usw…