diablo-3.net - Forum
Berufe - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: Berufe (/t-berufe)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Berufe - Flapper - 09.07.2008

mir ist dieses thema grade in den sinn geommen... :confused:
was glaubt ihr, wird es sowas wie berufe geben? zb schmied oder sowas? wäre dann eine möglichkeut den horadrim würfel aus dem spiel zu lassen, wenn einer dann für die edelsteine zuständig ist und der andere für die waffen und wie ein anderer wür rüstungen und schilder

würde gern eure meinung hörn


Berufe - BaiXaKi - 09.07.2008

Also ich finde es wäre einerseits gut aber auch schlecht zugleich.

Pro: Jeder könnte was herstellen oder in einem bereich sehr wichtig für die Gruppe sein

Kontra: Von WoW abgeschaut


Berufe - TazZ - 09.07.2008

Würde dem Singleplayer-Part sicherlich nicht so gut tun, es sei denn, andere NPC's würden diese Aufgabe übernehmen.


Berufe - DonKarst0n - 09.07.2008

Passt nicht so richtig in Diablo rein. Also eher nicht.
Lenkt den Fokus vom Metzeln weg, wenn man plötzlich Kräutersammler wird. Das ist doch nicht WoW oder Gothic.


Berufe - Freynan - 10.07.2008

DonKarst0n schrieb:Passt nicht so richtig in Diablo rein. Also eher nicht.
Lenkt den Fokus vom Metzeln weg, wenn man plötzlich Kräutersammler wird. Das ist doch nicht WoW oder Gothic.

Ganz genau. Aus diesem Grund denke ich auch, dass Berufe im Stil von WOW in D3 nicht vorkommen werden. Falls es Kräuter oder Bruchstücke von Items als Set geben wird, aus der ein Alchi oder Schmied etwas machen kann, dann wird diese Aufgabe wohl von NPCs übernommen.


Berufe - Kane_15 - 10.07.2008

Find ich auch ned gut. Kann mir ned vorstellen das ich wie in Gothic 2 einfach mal so in der Stadt herumschmiede oder in die Wildniss gehe und mir oaar Kräuter suche.

Bei D3 muss Brutalität an erster Stelle stehen und ned Basteln Big Grin


Berufe - Grizz - 10.07.2008

Mir gefällt sowas auch nicht... Hat mich bei Mythos auch total abgeschreckt, weil total zeitaufwendig -.- Man sammelt ne Unmenge an Zutaten & muss dann noch irgendwelche Skillpunkte aufs "Craften" verteilen... (obwohl man mit dem normalen Skillen schon genug beschäftigt ist.) Für Leute die das Spiel den ganzen Tag spielen, ist das sicherlich schön. Vielleicht auch für MMORPGs allgemein aber bei klassischen Hack&Slays wie Diablo hat das nix zu suchen. Dann lieber Rezepte für'n Horadrim-Würfel oder Rune-Wörter - das reicht völlig aus!!


Berufe - Rengade - 10.07.2008

Sehe ich auch so
Diablo-->Hau den erzübeln was auf den Nüschel,
Nicht: Ich bin schwul und überlege mit welchen Kräutern mein Manatrank am besten schmeckt!!!!!!

Außerdem soll das herkömmliche Tränkesystem eh abgeschafft werden, von daher egal.

Und Warum ne Rüstung selber schmieden, dafür hab ich doch immer sonen geilen NPC der mit dann vor freude anspringt, wenn ich ihm mal einen geilen gegenstand bringe (grisworld-->anker of fury or so)=)
ich find das viel geilerBig GrinBig GrinBig Grin


Berufe - Pendran - 10.07.2008

Also ich bin auch nicht wirklcih für Berufe, weil ich jemand bin, der die dann unbedingt haben/können will und dann viel zu viel Zeit da reinstecke Big Grin^^ Außerdem passt es Genre mäßig, wie bereits erwähnt, einfach nicht.

Aber was ich mal noch anmerken wollte, könntet ihr vielleicht mal aufhören die ganze Zeit hier rumzujammern, dies und das wäre von diesem und jenem Spiel abgekupfert? (Hauptsächlich vom "verachtungsvollen" WoW) Blizzard müsste schon mehr als Genial sein, wenn sie es schaffen würden ein Spiel rauszubringen, dass kein System beeinhaltet das es in anderen Spielen nicht auch schon gab. Meiner Meinung nach ist es nicht schlimm, Elemente aus anderen Spielen zu übernehmen, wenn man diese verbessert und dem Spiel anpasst.
Also bitte, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber hört mal auf mit eurem ständigen QQ da es schlicht und einfach nervt und mir persönlich langt es nicht als begründung zu lesen: Es gefällt mir nicht, weil es ja von XY abgekupfert ist.

Mit trotz allem freundlichen Grüßen Pendran


Berufe - BustAdd - 10.07.2008

hehe farmer im cowlevel
oder lehrling bei hephaisto : p

passt nich dazu, lieber häckseln als für den lehrmeister körbe flechten Sad