diablo-3.net - Forum
Das aufsammeln von Farben der Gegenstände und Item`s einstellen ? - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Crafting & Items (https://www.diablo-3.net/forum/f-crafting-items)
+--- Thema: Das aufsammeln von Farben der Gegenstände und Item`s einstellen ? (/t-das-aufsammeln-von-farben-der-gegenst%C3%A4nde-und-item-s-einstellen--4473)

Seiten: 1 2 3 4


Das aufsammeln von Farben der Gegenstände und Item`s einstellen ? - Panther - 29.04.2012

Hi,
warum kann man die Item´s und Gegenstände wie Weiß Grau Blau usw. nicht in den Optionen nach belieben so wie man sie gerade einsammeln möchte einstellen?
:huh2:

In Sacred ging das zum Beispiel und in Diablo 3 nervt es wenn man sein Inventar immer wieder von den Gegenständen die man erst überhaupt nicht haben möchte
und beim kämpfen im Getümmel aus versehen aufgesammelt hat wieder entrümpeln muss...Confusedad3:

Was sagt Ihr zu diesem Problem ?
Wird das in der Vollversion vielleicht noch nachgereicht ... :huh2:


Das aufsammeln von Farben der Gegenstände und Item`s einstellen ? - Angel of Darkness - 29.04.2012

Weil man einfach davon ausgehen kann, das der spieler geistig in der Lage ist zwischen Farben zu unterscheiden. Landet durch n Fight n weißes item im Inventar, Hau ich's innerhalb 1 Sekunde raus.
Ich sehe da genau 0 handlungsbedarf.


Das aufsammeln von Farben der Gegenstände und Item`s einstellen ? - Panther - 29.04.2012

Angel of Darkness schrieb:Weil man einfach davon ausgehen kann, das der spieler geistig in der Lage ist zwischen Farben zu unterscheiden. Landet durch n Fight n weißes item im Inventar, Hau ich's innerhalb 1 Sekunde raus.Ich sehe da genau 0 handlungsbedarf.

Das hat mit Farben unterscheiden überhaupt nichts zu tun.
Es passiert einfach im Eifer des Gefechts. Und später in den höheren Schwierigkeitsgraden wird viel mehr los sein.

Mich nervt das immer wieder das Inventar zu öffnen und aus zu sortieren...Confusedad3:


Das aufsammeln von Farben der Gegenstände und Item`s einstellen ? - Epfel79 - 29.04.2012

na ja was soll ich sagen das war bei der Diablo Reihe schon immer so,und ich muss leider wiedersprechen.
Mich stört es auch nicht ^^


Das aufsammeln von Farben der Gegenstände und Item`s einstellen ? - Miraculix - 29.04.2012

Ich stimme da eher OP zu Wink Mich nervt das auch manchmal, umbringen tuts mich aber nun nicht :knife: Könnte man einbauen, kanns aber auch lassen... Ist denke ich eher ne Glaubensfrage :wings:


Das aufsammeln von Farben der Gegenstände und Item`s einstellen ? - Prototype - 29.04.2012

Ich bin davon überzeugt das ich mitten im Gefecht, HC Mode, keine Zeit haben werde Dinge aufzuheben :ugly:

Ansonsten ist alles in ner Sekunde wieder aus dem Inventar geworfen und es wird weiter gemosht.


Das aufsammeln von Farben der Gegenstände und Item`s einstellen ? - Chrona - 29.04.2012

Panther schrieb:In Sacred ging das zum Beispiel und in Diablo 3 nervt es wenn man sein Inventar immer wieder von den Gegenständen die man erst überhaupt nicht haben möchte

Fand ich auch gut, aber ich fand auch bei anderen Spielen so einiges gut...

doch es ist D3 und nicht Sacred, D2, WoW, Pong oder sonstwas... wir werden ab und an weißen loot ungewollt sammeln,es wird nur online verfügbar sein, es wird kein alt+f4 geben und früher war alles besser...

Wir werden in nem halben Jahr viel gefunden haben, was wir gut finden und auch Sachen die uns nicht gefallen. Gut formuliertes Feedback seitens der Com kann dann zu Verbesserungen im AddOn oder per Patch führen, aber nicht die Argumentation, dass man bei Spiel X was anderes machen konnte und das viel besser war.


Das aufsammeln von Farben der Gegenstände und Item`s einstellen ? - J0nNy - 29.04.2012

Es geht hier nicht darum ein anderes Spiel zu kopieren, sondern eine kleine komfort-Funktion einzubauen, die in anderen Spielen funktioniert und imo auch in Diablo 3 durchaus Sinn macht.
Was ist der Nachteil, wenn es diese Funktion gäbe? Nichts!
Einen (kleinen) Vorteil gibt es offensichtlich...und wenn es nicht das Einsammeln aus Versehen ist, dann wenigstens, dass der Bildschirm nach nem größeren Kampf nicht voll Text ist.

Finde den Vorschlag sinnvoll (natürlich nicht überlebenswichtig, aber das muss er ja auch nicht sein) und verstehe die Aufregung nicht...


Das aufsammeln von Farben der Gegenstände und Item`s einstellen ? - diceman - 29.04.2012

Weiße und graue Items gehören nunmal zum Spiel; ohne Crap-Drops wären blaue Gegenstände nix besonderes mehr und diese komplett auszublenden, wie bei TITAN QUEST, fände ich, ehrlich gesagt, beknackt. Dann kann man sie gleich ganz raus streichen, was wiederum das Moar L00t-Konzept unterwandern wüde; es ist nunmal ein extrem befriedigendes Gefühl, einen Elite-Mob umzuhauen und dann die Item-Explosion zu bewundern, und dabei die Finger gekreuzt halten, daß etwas Magisches droppt.

Und wenn schon konstruktive Vorschläge in dieser Richtung, wäre die einzige sinnvolle Implementation eine Option, daß man nur Gegenstände aufsammeln kann, während beispielsweise die ALT-Taste gedrückt wird. Eine solche Funktion habe ich mir auch bereits im offiziellen Beta-Feedback-Forum gewünscht, und ich meine, irgendwann hätte auch schonmal jemand was zum Thema gesagt (nicht in meinem Thread), daß so etwas ähnliches durchaus in Überlegung ist.


Das aufsammeln von Farben der Gegenstände und Item`s einstellen ? - obi_hoernchen - 29.04.2012

das ist aber nicht mehr D2 wo alle den selben Loot auf dem Fußboden haben. Jeder hat sein eigenen Loot.
Und ganz ehrlich, wer sammelt den mitten im Kampf Loot auf? Jeder HC Spieler der mit einer Gruppe los ist kann das doch in ruhe machen wenn der Kampf vorbei ist. Und egal welches Level irgendwann ist der Kampf vorbei. Die Mobs stehen zwar in Pulks aber egal welches Diablo ich gespielt haben nirgends ist non stop Fighten... nur wenn man weiter läuft oder in den nächsten Raum geht...

und in HC geht man eh Etappen weise vor... in Raum rein... kämpfen ... looten... nächsten Raum...


wenn ich HC mit Freunden spiele und sehe das einer nach jedem Mob überlegt ob er das nun aufheben soll oder nicht oder gar zu doof ist zwischen den ganzen loot das richtige anzuklicken und dadurch nicht mehr 100% mit kämpft war die längste Zeit inner Gruppe.


Wie gesagt gerade in D3 ist es doch egal was dropt... keiner kann es mehr weg grappeln. Keine Programme mehr wo man einstellen kann was gelootet wird...
Also erst fighten und wenn der schwerer Kampf vorbei ist sich gemeinsam freuen und den loot bestaunen.
Und wenn es Freunde sind untereinander aufteilen wenn es einen weiter bringt.
Wenn nämlich ein Barbar item bei der Sorc dropt braucht diese es nämlich nicht und sollte es dem Baba geben.. umgekehrt das selbe...