diablo-3.net - Forum
Wieviele Jahre D2 habt ihr hinter euch ? - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic)
+--- Forum: Diablo 1 & 2 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-1-2)
+--- Thema: Wieviele Jahre D2 habt ihr hinter euch ? (/t-wieviele-jahre-d2-habt-ihr-hinter-euch)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Wieviele Jahre D2 habt ihr hinter euch ? - Terminus Technicus - 08.08.2010

Man kann davon ausgehen, das die Chars alle online gespeichert werden, dass selbst die Map online verwaltet werden wird und dann in den Speicher kommt. Im Speicher kann man durch Scansoftware gezielt Fremdsoftware abfangen die auf gewisse gesicherte Parameter zugreifen wollen. Durch feste Programme die auf den Inhalt auf einer Festplatte zugreifen können (Chars & Map in D2) wirds dann schon schwieriger sie zu erkennen und zu eliminieren... Den Stress mutet sich im Zeitalter von Stream und permanenter Netzverfügbarkeit durch Breitband-Internet niemand mehr zu! :grin:


Wieviele Jahre D2 habt ihr hinter euch ? - WhiteCloud - 05.12.2010

Puh, eine verdammt gute Frage.
Habe etwas später angefangen, als der Release im Juni 2000, da ich damals den ersten Teil noch nicht kannte und mit der 2. Teil, soweit ich weiß, erst durch die damalige PC Games Ausgabe mit großen Spezialtest schmackhaft gemacht wurde.
Das Spiel habe ich zuletzt vor einem Jahr, dank der wunderbar unterhaltsamen und abwechslungsreichen Median XL Mod, auf meiner Festplatte installiert, seiddem aber auch nie mehr angerührt.
Ich hatte eine ziemlich intensive Onlinezeit, ab und an etwas Pausen und sogar Ausflüge ins Open B.Net, um auch mal die andere Seite der Medale kennenzulernen, da dieses genauso zum Spiel gehörte, wie das Closed, auch wenn sie das eigentlich Gameplay der beiden komplett unterscheidet, da sich dieses im Open doch etwas anders entwickelt hat.
Ach, was eine schöne Zeit. Die ersten Online und Gildenerfahrungen gesammelt, da ich in den Genuss von DAOC und Ultima Online erst später gekommen bin, die ersten "Lan-Partys" mit Freunden, wo man dann mit 3-4 Leuten in einem viel zu kalten Keller gesessen und ein Open-World-PVP-Event veranstaltet hat, die ersten 24 Stunden, wo ich einfach nur durchgezockt habe ... ja, ich hatte mir damals sogar eine Mappe zu D2 angefertigt, wo ich alle wichtigen Informationen zum Spiel ausgedruckt habe, um auf dem Klo etwas zu lesen zu haben oder beim Spielen nicht immer raustappen zu müssen, weil man am Anfang ja sich schließlich nicht alles auf einmal merken konnte. Selbst zich FanFiction habe ich gelesen.
Was eine schöne Zeit, wo bisher auch noch kein Spiel rangekommen ist.


Wieviele Jahre D2 habt ihr hinter euch ? - Shlangenbob - 05.12.2010

10 Jahre.. oder 9... bin mir nicht mehr sicher^^


Wieviele Jahre D2 habt ihr hinter euch ? - GABRIEL 777 - 05.12.2010

Habe ca. 2 Jahre Diablo 1 gezockt.

Wegen Diablo 2 habe ich damals, bei meiner Bundeswehrzeit in den Ulmer Wilhelmsburg und Hindenburgkasernen, jeden Tag auf das Release gewartetConfusedad3:, und deswegen kommt mir die Zeit soooo ewig lange vor, aber es war eine super schöne Zeit.:crowngrin:

Danach habe ich ca. insgesamt 5 Jahre mit Unterbrechungen Diablo 2 + Addon LoD gespielt. Habe mich ein paar mal verskillt gehabt und d.h massive Probleme im Endgame gekriegt....

Und jetzt warte ich nur noch auf das Release von Diablo 3, wie alle hier drin :grin:


Wieviele Jahre D2 habt ihr hinter euch ? - Romean - 29.01.2011

Seit Release 2000, ab 2001 HC only, ab 2006 mit kleineren Pausen zwischendrin. Passiv ab 2010.

Also gut 10 Jahre, davon 9 Jahre HC.~

Rom


Wieviele Jahre D2 habt ihr hinter euch ? - Northfields - 08.02.2011

ich habe es nur 4 Jahre durchgehalten.
Zeitweise war dadurch allerdings meine Beziehung in Gefahr... Gott sei Dank noch rechtzeitig die Kurve gekriegt.
Hoffe bei D3 wird es nicht ganz so schlimm :bow:


Wieviele Jahre D2 habt ihr hinter euch ? - kNechT - 01.03.2011

D2 seit Release 2000 aber im ersten Jahr nur Offline gezockt, dann b(ettel).net ca 2 Jahre sc und danach ab 2003/2004 bis 2009 hc only

hatte 2010 nochmal hc angefangen für 2-3 Monate um dann alles zu verschenken, weil ich doch keine Lust mehr hatte Wink

achja hatte zwischendurch D1 angefangen gehabt, weil es eine Vollversion kostenlos in irgend einer Zeitschrift gab, aber nur angezockt nicht zu ende gespielt gehabt

mfg kNechT


Wieviele Jahre D2 habt ihr hinter euch ? - Melia - 01.03.2011

Hm habe glaube erst 2001 oder 2002 mit D2 angefangen, zu einer Zeit, als es das Game schon ordentlich Reduziert zu kaufen gab. Am Anfang nur SP gezockt, weil ich damals gerade mal meine erste Wohnung hatte und die Kohle noch lange nicht für einen Internetanschluss ausgereicht hat. Danach habe ich immer closed BNet SC gespielt immer bis alle Chars perfekt waren (und ich hab jede klasse jede Skillung einmal ausporbiert (einzige Ausnahmen Kicksin und Eledudu). Das blöde war nur, wenn ich keinen bock mehr drauf hatte, dann so richtig und ich hab meine Accs ablaufen lassen, dann wieder angefangen, dann wieder ablaufen lassen usw. finde das echt blöd mit den 90 Tagen und dann alle Chars futsch. Ich hoffe das wird es bei D3 nicht geben!!! Btw. seit 3 Monaten spiele ich zum ersten mal HC Ladder. und seit dem noch nicht gerippt ... *auf Holz kloppp*


Wieviele Jahre D2 habt ihr hinter euch ? - TheChosenOne - 01.03.2011

Seit Release, jede nur erdenkliche Möglichkeit jeder Klasse in jeder noch so irrwitzigen Form, manchmal auch abseits von Logik und Effizienz. Schreibarbar, Bogenpala, Wurfwaffenbarbar, Rabendruide usw usw usw...
Um den Daumen herum so etwa 50-60 unterschiedliche Builds, manche natürlich sogar doppelt oder dreifach.

Irgendwann nachdem ich dann mit meinem Fisterdin (Paladin - trägt keine Waffe, nur Faust+ elementarschäden) Smile durch war, kam noch lange lange Pvp aber dann war aber irgendwann die Luft raus. :grin: Immer wieder mal rausgekramt aber immer nur so 2-3 Wochen.

Es macht immer noch viel Spaß, aber wenn man eine Gamemechanik so hinterblickt und alles genaustens ausprobiert und verstanden hat, schleicht sich schnell eine gewisse Hervorsehbarkeit und Langeweile ein.
Ich muss aber auch gestehen, das kein anderes Game mich derart lange motiviert hat. Immerhin etwa 10 Jahre, eigentlich eh ein Wahnsinn.


Wieviele Jahre D2 habt ihr hinter euch ? - Ranker - 16.03.2011

Puh, habs mir direkt am Release-Day gekauft gehabt, konnte aber erst 3 Wochen später damit anfangen, da ich damals mit meinem Eltern am gleichen Tag in den Urlaub gefahren bin ... Hab mir das Handbuch mitgenommen und 3 Wochen lang durchgelesen Big Grin der Knaller war das.

Naja und dann hab ich die ersten Jahre nur SP bzw. Lan Co-Op gezockt und anno 2004 glaub ich dann mit B.net angefangen, ab und an immer wieder mal nen HC Char, meißte Zeit aber SC im Closed.
Hab bis heute durchgehalten, spiele es zwar nicht mehr soooo oft, aber immer noch 1-2 mal die Woche.

der Ranker