diablo-3.net - Forum
Der Wizard in Beta und Open-Beta und was wir daraus lernen können - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Zauberer (https://www.diablo-3.net/forum/f-zauberer)
+--- Thema: Der Wizard in Beta und Open-Beta und was wir daraus lernen können (/t-der-wizard-in-beta-und-open-beta-und-was-wir-daraus-lernen-k%C3%B6nnen)

Seiten: 1 2 3


Der Wizard in Beta und Open-Beta und was wir daraus lernen können - batman74 - 23.04.2012

Freunde, Römer und Landsleute,

dieses Forum hier befindet sich in einem, wie ich finde, geradezu beklagenswerten Zustand. Gibt es hier bereits jetzt schon keinen Gesprächsbedarf?

Dann will ich mal ein paar Anstöße für die Diskussion geben. Ich möchte nicht bereits mit einem theoretisch hochgeschlossen Ansatz aufwarten, sondern die community involvieren. Kommunitarismus – Wikipedia

Auf wieviel dps konnte man einen Wizard in der Beta bringen?
Vermutlich auch ohne dramatisch passende rare drops Mitte 70. Dafür war viel Crafting erforderlich. Ich hatte in Beta und Open Beta nach wenig Spielzeit absolut nicht ausgereizte 60 - 65.

Kann man damit (also < 70 dps equi) Leo innerhalb 30 Sekunden killen?
Nein, zu wenig Mana (EDIT: das bei uns AP heißt Wink). Beim Leo-Kill-Speed ist der Wizard in den aktuelleren Patch-Varianten nicht konkurrenzfähig.

Tipps für den Start beim Release:
Bei mir sind NIEMALS Ringe gedroppt (habe nur in Patch 16, 17 und 18 gespielt) - also muss man die kaufen, gut sind +2-4 dam, 5 % ias
Wenn es die gibt, gleich mal an den Merc denken! Wink
==> Bisschen cash schadet nicht!!

Vernünftig synchroniseren zwischen crafting und BS training, regelmäßiges crafting erhöht beim Erstchar die dps, es ist ein Fehler unendlich viel Geld in den BS zu stopfen, wenn man erstmal nicht craftet (dennoch blau nicht verkaufen, sondern Material aufheben, ggf. vertraden)

Guter Build zum Leveln:
Nova Wave für den 1-2 punch gegen Gruppen
und Missile Orb für links (Allerweltsgratisspell) rechts (fetter damage, wenn mana)
Klingt simpel und spielt sich auch so :-)
Ich denke, so kommt man dann recht zügig durch "Normal" durch. Danach werden die Karten neu gemischt.


Der Wizard in Beta und Open-Beta und was wir daraus lernen können - Angel of Darkness - 23.04.2012

Ok ähm wo ist jetzt der Diskussionsansatz? Ich meine klar in der Beta hat sich bisher rausgestellt, das die DH der absolute 1vs1 Char ist, der Monk überhauptkein 1vs1 ist und Barb+WD so mittelmäßig. Eben nur auf die Beta bezogen.


Der Wizard in Beta und Open-Beta und was wir daraus lernen können - batman74 - 23.04.2012

Wir sind hier im Wizard-Forum, mein Lieber. Da diskutieren wir den Wizard, nichts Anderes betreibe ich in meinem Eingangspost.
Und ich denke, einige meiner Aussagen und Strategievorschläge sollten sich kontrovers diskutieren lassen. Wink


Der Wizard in Beta und Open-Beta und was wir daraus lernen können - Angel of Darkness - 23.04.2012

Ok fail meinerseits :=)

1. Ansatz: Du hast kein Mana, sondern Arkane Power :ugly:

Joa ansonsten werd ichs so halten, das ich bis ende akt 3/anfang akt 4 meine ganzen Craftmaterials sammle und das Gold auch und mir dann was für Alptraum zu basteln. Vorher vertraue ich aufs Dropluck, oder ich crafte was wenn ich wirklich merke so gehts nicht weiter Big Grin
Denn in Alptraum gibts neues Craftmaterial.
Ansonsten lässt sich Sorc easy spielen. 3 Orbs und bis AP voll ist die Magic Missile - wenn gegner zu nahe kommen die Wave oder halt frozen.


Der Wizard in Beta und Open-Beta und was wir daraus lernen können - batman74 - 23.04.2012

AP - ja, guter Punkt Big Grin


Der Wizard in Beta und Open-Beta und was wir daraus lernen können - yo-chi - 29.04.2012

batman74 schrieb:und Missile Orb für links (Allerweltsgratisspell) rechts (fetter damage, wenn mana)

Rechts was? Fehlt da nicht ein Wort? :wink2:


Was ich in der Open Beta festgestellt habe, dass mir beim Wizard (Lvl 10) der Arcane Orb gar nicht gefallen hat, weil er für 35 AP einfach zu wenig Damage gemacht hat. Ich bin dann deswegen wieder umgestiegen auf Shock Pulse als Primary (AoE) und Ray of Frost als Secondary (für Single Targets).

Aber auch erst als der Shock Pulse seine Explosive Bolts Rune bekommen hat, damit dealt er 105% Damage und 70% Damage innerhalb von 10 yards bei Explosion, und: er kostet kein AP.

Gut, vielleicht hätte sich der Build wieder komplett geändert, wenn Arcane Orb in Level 11 die Obliteration Rune bekommt, und von 175 auf 228% Damage erhöht.
Leider war bei mir kurz vor Level 11 dann das Ende der Open Beta und Server Shutdown. :confused:



Was mir total getaugt hat war die Kombination aus Diamond Skin und Wave of Force.
Diamond Skin aktivieren und mitten in einen Gegnerhaufen reinlaufen, dann Wave of Force, alle gesnared und den Rest mit Shock Pulse als AoE dann wegballern. Confusedmiley2:
Oder halt passiv: Wenn man flüchten will und am verrecken ist, einfach beide Skills gleichzeitig aktivieren und weglaufen. Wink


..hab ja in D2 auch schon Sorceress gezockt und fühlte mich sofort wohl bei meinem female Wizard. Confusedmiley2:

Gruß
yo-chi


Der Wizard in Beta und Open-Beta und was wir daraus lernen können - batman74 - 30.04.2012

Da fehlt kein Wort die Missile Orb Kombo liegt auf links/rechts, meine Darstellung folgt der selbstgewählten Systematik eine Zeile drüber (Nova Wave für den 1 2 Punch)


Der Wizard in Beta und Open-Beta und was wir daraus lernen können - MAMAZONE - 01.05.2012

batman74 schrieb:Auf wieviel dps konnte man einen Wizard in der Beta bringen?
Vermutlich auch ohne dramatisch passende rare drops Mitte 70. Dafür war viel Crafting erforderlich. Ich hatte in Beta und Open Beta nach wenig Spielzeit absolut nicht ausgereizte 60 - 65.

75 DPS ist leicht möglich. Wizard ist der Charakter den ich an Platz 5 setze aber auf 73 DPS+ komme ich trotzdem ohne Probleme..

[Bild: jcsay56r.jpg]

Viele Grüße
MAMAZONE


Der Wizard in Beta und Open-Beta und was wir daraus lernen können - batman74 - 04.05.2012

Platz 5 in den angezeigten, zT nicht ganz korrekt berechneten Basis-DPS, durch die machtvollen spells wird ein Wizard recht sicher der DPS-Char schlechthin werden


Der Wizard in Beta und Open-Beta und was wir daraus lernen können - Melia - 04.05.2012

Die Wiz war in den ersten Beta-Patches der OP-Char und wurde daraufhin mit jedem weiteren Patch herabgestuft. Leider. Aber dies ist hoffentlich nicht nachteilig. Zum Patch 15 bekam sie (und nur in diesem Patch) beim Ray of Frost eine andere Rune spendiert als zuletzt bei der OpenBeta. Dort verwandelte sich der Ray of Frost in einen Sturm der sich in einem kleineren Kreis um die Wiz bildete, m. E. der coolste Skill in Verbindung mit Diamond-Skin, falls die Rune weiterhin recht zu anfang kommt würde ich diese Kombination für Normal verwenden (*grrr* gerade nachgeschaut, die Rune gibts erst ab lvl 38), da dies zwar Riskien mitsich brachte (zu nah am Gegner, mitten im getümmel) aber den Killspeed am besten gepusht hatte.

P.S. Arcane Orb ist wohl der Skill, der am Meisten von seinem Dmg während den Patch-Anpassungen eingebüsst hat, zwar langsam aber kraftvoll, eigentlich eine gute Idee, aber zuletzt einfach nicht stark genug.