diablo-3.net - Forum
Beta Fazit - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic)
+--- Forum: Archiv (https://www.diablo-3.net/forum/f-archiv)
+---- Forum: Diablo 3 Beta (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-beta)
+---- Thema: Beta Fazit (/t-beta-fazit)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Beta Fazit - Panther - 23.04.2012

TubbyToaster schrieb:...und als letztes, was aber wenig mit Beta zu tun hat sondern eher allgemeiner Natur ist: Deutsche Sprachausgabe ist ja mal meeegaa schlecht. Die Helden klingen irgendwie alle .... albern .. oder so... jedenfalls keineswegs so als würden sie kurz davor stehen den Schrecken der Hölle gegenüberzutreten. Ist mir besonders bei Wiz und Barb aufgefallen...

Der Barb hat keine Angst ... deshalb kann er seine Witze machen.
Übrigens, ein Spiel ohne ein bischen Witz ist langweilig...:wink2:


Beta Fazit - Mach1 - 23.04.2012

Keine Frage: Das spielen hat mir sehr gut gefallen.Confusedmiley2:
Die Grafik war für mich aber z. T ein Schock. :embarassed:
In den Außenbereichen z. B. sieht für mich das nur matschig aus.:veryangry2:
Und ich spiele nicht mit einer Auflösung von 768 x 1024 sondern mit 1920 x 1080 :huh2:
Texturqualität: hoch
Schattenqualität: mittel
Physikqualität: hoch
Bodenobjektdichte: hoch


Beta Fazit - Nemesis - 23.04.2012

Also ick schreib jetzt hier kein ellenlangen Text, mir gefällt dit Spiel von vorn bis hinten und ick weiß ich werds suchten ohne Ende...

Aber was mir aufgefallen ist, falls es denn wirklich so ist...wurde das weggepatched, dass bei Jondar ewig viele Skelette gespawnt werden wenn man kurz zu ihm läuft und dann schnell in die stadt geht und 1-2 minuten wartet?! Das klappte bei mir die letzten Male irgendwie nimmer. Hab ick ma da nur zu glatt angestellt oder gibbet dit nich mehr?

vg


Beta Fazit - Postaldude - 23.04.2012

Ich kenne die englische Sprachausgabe zwar nicht, aber mir hat die deutsche ziemlich gut gefallen. Zumindest beim Barbar kommt mir die Stimme sehr trocken-sympathisch daher, ganz nach dem Motto „Jaja, keine Zeit zu quatschen, ich muss TÖTEN!!!“
Zum Barbar selbst:
Jop, meine Erwartungen an ihn wurden teils sogar übertroffen. Diese rohe Gewalt, die mächtigen Attacken, einfach diese Nahkampfpower wird förmlich auf Maus + Tastatur bis in die Fingerspitzen übertragen <---- love it.

Die anderen Char´s hab ich nicht geschafft zu spielen, bis auf den Mönch ein bisschen, der bei mir auch einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Nichts desto trotz werde ich bei release mit dem Barbar anfangen (war mir von Anfang an schon bewusst).
Und Blizz-Fanboigeschwafel hin oder her, mMn hat es Blizzard mal wieder geschafft und mich von ihrem Produkt überzeugt. Sie gehen halt mit der Zeit, haben D3 einsteigerfreundlich und auch idiotensicherer als bei den Vorgängern gemacht umso viele Menschen / Zocker wie möglich anzusprechen. Ich persönlich kann damit gut leben.

Ansonsten:

TheChosenOne schrieb:Es rockt verdammt nochmal! Go get it!



Beta Fazit - DoDo - 23.04.2012

MisterPickels schrieb:Das Beta Wochenende fand ich sehr schön. Weiß jetzt welche Klasse ich als erstes spiele und zwar den Mönch. Erst wollte ich den WD als erstes spielen aber der Mönch macht mir viel mehr spaß. Freue mich auf den 15.5. jetzt umso mehr

Genau so ist es bei mir auch. Ohne die Beta gespielt zu haben war es der Hexendoktor und nachdem ich jede Klasse gespielt hatte ist es der Mönch zu 100% =) einfach nur Geil der Mönch.

PS: Mein Beta Fazit = :2thumbsup:


Beta Fazit - Sparks - 23.04.2012

Ich konnte nun in der Beta auch mal alle Chars anspielen und ich bin eigentlich ganz zufrieden und werde mir das Game am 15. natürlich auch besorgen^^

Alles in allem hat das Game großen Spass gemacht.

Eine kleine Überraschung waren für mich die Klassen Zauberer und Mönch welche mir beide ebenso gut gefallen haben.
Somit habe ich nun 4 potentielle Klassen die ich mag (neben dem schon vorher von mir favorisierten Hexendoktor und der Dämonenjägerin).

Einziger Wermutstropfen in meinen Augen ist das Skillsystem,
ich habe da doch irgendwie das Gefühl dass somit die Wiederspielbarkeit und die "Build_Individualität" einzelner Klassen wegfällt, allerdings habe ich mich mit dem System (Runen) noch nicht wirklich auseinander gesetzt.


Beta Fazit - Regulus - 23.04.2012

Centurio schrieb:- keiner baut so große Kathedaralen
Ich glaube, dass die Ausmaße der Räumlichkeiten unter der Kathedrale nur ein laues Lüftchen gegen die Anlagen unterm Petersdom bzw. Vatikan sind. Big Grin

Centurio schrieb:- Der WD trägt seine Waffe nur spazieren, blasen tut er aus immer ein und dem selben Rohr
Selbiges gilt für die Waffen des Mönchs. Finde ich auch etwas seltsam.

Centurio schrieb:- die Atmo leidet unter der gegelten, aalglatten und zu bunten Grafik
Geschmackssache.

Was mich nach wie vor stört, ist:
– der Mauszeiger, den ich schon öfter im Getümmel suchen musste.
– die rote Umrandung anvisierter Gegner, die ich unter ästhetischen Gesichtspunkten grenzwertig finde. Gerade bei größeren Gegnern sieht das ziemlich daneben aus. Eine etwas „zurückhaltendere“ Highlightmethode oder eine Deaktivierungs-Möglichkeit der roten Umrandung wäre schön gewesen. Oder habe ich eine solche Funktion irgendwo übersehen?
– die „Inspect“-Funktion. Nicht sooo tragisch, aber ich finde, jeder kann sich seine eigenen Gedanken zum jeweiligen Build machen.


Beta Fazit - waxen - 23.04.2012

ich hab am Wochende alle Chars durchgespielt. Mal waren wir zu dritt in einer Party unterwegs, teilweise bin ich alleine rumgelaufen.

Nach wie vor bin ich irgendwie Skeptisch obwohl sich doch irgendwie das DIII Feeling eingestellt hat und es auch irgendwie Spaß gemacht hat.

Der Barbar, die Zauberin und der Monk haben mir am besten gefallen, mit dem Barb hats einfach riesig Spaß gemacht rumzulaufen und alles umzumetzeln, die Zauberin hat mich mit ihrem Arcane Orb und der Frost Nova total getaugt.
Der Orb hat einfach geilen Massenschaden gemacht und falls dann doch mal ein Gegner zu nah kam, einfach Frost Nova ausgelöst.
Beim Monk fand ich die Moves einfach cool, z.B. den Tail Kick mit einer Rune hat einfach nur reingehauen.
Für mich persönlich hingegen fand ich den WD und den DH nicht so gut. Den DH hätte ich mir einfach irgendwie dynamischer vorgestellt, der war am Anfang irgendwie sehr träge. Beim WD haben die Spinnen und Dogs gar nicht gebockt, waren total schwach, gefühlt haben der WD und DH am wenigsten Schaden gemacht.


Weitere, negative Punkte:

- Wie vermutet Skills teilweise zu bunt, gerade Rapid Fire beim DH fand ich total uncool und überhaupt nicht Diablo like

- Skillmenü hat eine schlechte Usability

- Dass die Runen automatisch freigeschaltet werden ist mal total langweilig

- Überall wird man mit Hilfen total zugebombt. Riesen Schrift NEW SKILL available, dann überall die blinkenden Punkte wo man denn hin muss, auch teilweise in den Dungeons. Dann am Ende des Dungeons die Möglichkeit direkt wieder an den Anfang beamen zu lassen fand ich auch irgendwie langweilig. Prinzipiel wird einem viel zu viel vorgegeben, man merkt den Einfluss für die Casual Gamer, sehr schade! Hatte das Gefühl man muss gar nicht mehr nachdenken!

- Gecraftete Items sind fast immer besser gewesen als die Items, die man gefunden hat.

Ich möchte DIII nicht schlecht reden, es hat auch Spaß gemacht zu spielen, aber nach wie vor bin ich skeptisch, ob sich wirklich eine Langzeitmotivation einstellt.


Beta Fazit - ArThorS - 23.04.2012

So jetzt hab ich mal ein wenig herumprobiert und es steht schonmal fest:
Darker D3 Pixel Shader
Den sharpness-Filter werde ich auf JEDEN Fall benutzen! Ich halt es kaum noch ohne aus. Ich weiß nicht was sich Blizzard dabei gedacht hat Details einfach zu verwischen.
Verdunkeln werden ich das Spiel wahrscheinlich nicht, höchstens "lesser". lesser sieht an sich besser aus aber ich hab die Sorge, dass es in späteren Arealen falsch oder zu dunkel aussieht.


Beta Fazit - stachelratte - 23.04.2012

waxen schrieb:Dann am Ende des Dungeons die Möglichkeit direkt wieder an den Anfang beamen zu lassen fand ich auch irgendwie langweilig

Jetzt musst du mir aber bitte mal erklären was so Hardcore ist, einen komplett leeren Dungeon zurück zu laufen?? Braucht man dazu ne Menge skill?? :rolleyes4:

Dann war auch das Stadtportal in d2 Causal. Harte Männer bringen Ihre Beute zu Fuß zurück in die Stadt