diablo-3.net - Forum
Ü40er gesucht - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Spielersuche (https://www.diablo-3.net/forum/f-spielersuche)
+--- Thema: Ü40er gesucht (/t-%C3%BC40er-gesucht)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Ü40er gesucht - MAMAZONE - 05.04.2012

Mendeln schrieb:das hier ist durchaus ernst gemeint. bitte unterlasst es die leute zu verarschen.

das war so wie wenn Bülent Ceylan Türkenwitze macht, also absolut legit:tongue3:


Ü40er gesucht - SirGustav - 05.04.2012

Ich finde MadBrains Post ganz gut. Ich denke nicht, dass '40' eine Grenze ist, die irgendwie ein Aufnahmekriterium sein sollte. Es sollte Wert auf ein ungezwungenes Spielen gelegt werden, sodass es eben keine Zwänge gibt, aber trotzdem eine Gemeinschaft. Wichtig ist, meiner Meinung nach, auch der Umgangston, der dort herrscht, sowie der Inhalt der Gespräche.
Ich bin "leider" erst 24, aber fühle mich dem eher verbunden, als einer Gilde, die dem Gegensatz entspricht.


Ü40er gesucht - batman74 - 06.04.2012

Rechtlicher Disclaimer:
Der Anfangspost des threads ist nicht notwendigerweise zwingend so zu verstehen, dass es sich hier um einen reinen Bewerbungsthread handelt. Daher scheint es aus meiner Sicht in Einklang mit den Forenregeln zu stehen, hier auch die grundsätzliche Idee der Sinnhaftigkeit einer Gilde zu diskutieren, deren konstituierendes Merkmal "Ü40" ist.

Mein Beitrag:
Derart monokriterielle Einstiegsvoraussetzungen stellen sich mir als höchstproblematisch dar. Entscheidend für den Erfolg sind in etwa vergleichbare Spielzeiten und -ziele. Zudem sollte es skilltechnisch bisschen passen. Meiner Meinung nach sollte man sich darum bei Diablo-Veteranen allerdings nicht wirklich Gedanken machen. Die meisten Old-Agers spielen recht ordentlich, wenn auch nach meiner Meinung recht "beschaulich".

Wichtig ist, D3 mit sympathischen, charmanten, entspannten und auch nicht allzu itemgeilen Leuten zu spielen, die auch ein bisschen spielen können und eine gewisse Diablo-Kompetenz besitzen.

Ich bin übrigens 37 und kann mich auf keinen Fall gleich zum Diablo-Start zu entspannten alten Säcken zumuten, die Montagabendultralegitundgemütlich-Runde kann möglicherweise später kommen - allerdings zu einem Zeitpunkt, in dem ein Stück D3 für mich auch schon wieder "tot" ist.


Ü40er gesucht - D3willsuck - 08.04.2012

Was bringt mir in D3 eine Gilde, abgesehn von dem passenden Alter?
Ich hab ein paar mal in D2 mit anderen gedaddelt und was mich sofort störte
das erstens durchgerusht wurde und es keine Zeit gab den Loot in Ruhe zu sammeln und zu betrachten. Ich bin für D3 eigentlich auf heimelige, finstere Nächte eingestellt in denen ich mich allein durch die Grusel-Welt holze.
Ich kapier ohnehin nicht, was Multiplayer in D3 bringt.
Ich lasse mich gerne eines anderen belehren.


Ü40er gesucht - Nordlandreisender - 08.04.2012

D3willsuck schrieb:Was bringt mir in D3 eine Gilde, abgesehn von dem passenden Alter?
Ich hab ein paar mal in D2 mit anderen gedaddelt und was mich sofort störte
das erstens durchgerusht wurde und es keine Zeit gab den Loot in Ruhe zu sammeln und zu betrachten. Ich bin für D3 eigentlich auf heimelige, finstere Nächte eingestellt in denen ich mich allein durch die Grusel-Welt holze.
Ich kapier ohnehin nicht, was Multiplayer in D3 bringt.
Ich lasse mich gerne eines anderen belehren.
Du brauchst dich von niemandem belehren zu lassen-
gut, daß es verschiedene Arten von Zockern gibt,
ein jeder so, wie er/sie mag.....



Ü40er gesucht - D3willsuck - 08.04.2012

Nordlandreisender schrieb:Du brauchst dich von niemandem belehren zu lassen-
gut, daß es verschiedene Arten von Zockern gibt,
ein jeder so, wie er/sie mag.....
Also mein Einwand is eher allgemein und soll Dir Deine Idee nicht madig machen, wenn es was bringt, werd ich multiplayer erwägen, aber ich sehs nicht so wirklich.....


Ü40er gesucht - Nordlandreisender - 08.04.2012

D3willsuck schrieb:Also mein Einwand is eher allgemein und soll Dir Deine Idee nicht madig machen, wenn es was bringt, werd ich multiplayer erwägen, aber ich sehs nicht so wirklich.....
Ne, das paßt schon, Kollege!:wink2:
Ich liebe es auch, in finsteren Nächten durch zu zocken und
alleine spielen hat schon was- nur macht es mir halt
auch eine Menge Spaß, ab und an mit anderen zu spielen, etwa
bei schwierigen quests. Ich finde es dann schön, wenn man in Kontakt
bleibt und sich immer wieder mal treffen kann, wenn die Chemie
stimmt. Natürlich können auch "Wildfremde" behilflich sein, aber
ich habs halt erlebt, dass man auch ein paar nette Sätze austauscht,
die über das Diablo hinausgehen. Und mit solchen Leuten möchte ich
gerne Kontakt halten und sie mal wieder treffen beim Zocken. Das war meine
Überlegung zur Gilde!
Gruß, Thorsten



Ü40er gesucht - D3willsuck - 08.04.2012

Ich finds schön das es auch andere gibt die mit den Spielen alt werden (bin 46).
Ich hab D1 gespielt und das war absolut herrlich, ich weiß noch wie ich endlos überlegt hab kauf ich oder kauf ichs nicht und wie suspekt mir das Spiel anfangs war. Dann kam nach Ewigkeiten D2 und den Tag werd ich auch nicht vergessen, wie ich D2 installierte. Das war völlig sensationell. Und jetzt kommt D3, ebenso unglaublich, ich kenne nix Vergleichbares was derart den innerlichen Hype auslöst.


Ü40er gesucht - th3o - 08.04.2012

*das wort monokriteriell im kopf abspeicher*

frage am rande: warum nennt man sich "d3willsuck" wenn man sich total auf das spiel freut und eigentlich auch denkt dass es gut wird? :ugly:


Ü40er gesucht - Big BS - 08.04.2012

D3willsuck schrieb:Was bringt mir in D3 eine Gilde, abgesehn von dem passenden Alter?
Ich hab ein paar mal in D2 mit anderen gedaddelt und was mich sofort störte
das erstens durchgerusht wurde und es keine Zeit gab den Loot in Ruhe zu sammeln und zu betrachten. Ich bin für D3 eigentlich auf heimelige, finstere Nächte eingestellt in denen ich mich allein durch die Grusel-Welt holze.
Ich kapier ohnehin nicht, was Multiplayer in D3 bringt.
Ich lasse mich gerne eines anderen belehren.

Aloha,

nu, es macht einfach Spass mit gleichgesinnten Leuten zu spielen. Wenn man dann noch eine nette Gilde, mit netten Leuten hat umso mehr.

Ich bin damals bei D2 in eine sehr nette erwachsene Gilde reingekommen. Kein zwanghaftes Spielen o. ä. Man kam einfach ins Spiel, hat geschaut wer on ist und sich dort eingeklinkt inkl. Teamspeak. Und dann hat man zusammen ein paar Mobs gelegt. (ein paar ist gut.^^)

Das ist für mich der Grund eine nette Gilde in einem Spiel zu haben. Confusedmiley2: