diablo-3.net - Forum
Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+---- Forum: Technik & Battle.net (https://www.diablo-3.net/forum/f-technik-battle-net)
+---- Thema: Der "optimale" D3 PC für 583 Euro (/t-der-optimale-d3-pc-f%C3%BCr-583-euro)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - Vex - 17.04.2012

Bin ich jetzt ein Noob weil ich mir seit Ewigkeiten keine Rechner mehr zusammenstellen lasse oder selbst zusammenstelle?

Ich hab mir vor 2 Monaten damals für 620 Euronen das hier gekauft
ASUS Shop - ASUS K53SV Notebook, Generalüberholt / 15.6'' / Intel Core i7 2630QM / 6GB RAM / 640GB HDD

und meinen Desktop PC endgültig eingestampft...ist einfach wesentlich praktischer und Skyrim läuft bspw mit allem drum und dran...
Bildschirm dran, Maus und Tasta und fertig....ok ist zwar alles bissl offtopic, aber wollte es nur mal zum besten geben Tongue

btw...Bildschirme...was empfehlt ihr denn so?

Sollte es mindestens ein Bildschirm mit Full HD Auflösung sein?

24" aufwärts? Wahrscheinlich ein Syncmaster?
Spiele seit ca 5 Jahren auf 1280x1024....


Gruß


Vex


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - TheChosenOne - 17.04.2012

Ich machs mal kurz, bin heute nach 6 Stunden Autofahrt schon etwas müde und dementsprechend angepisst. :ugly:

Was immer Ihr auch tut, klar das sich grad viele Leute einen PC für Diablo zusammenstellen so kurz vor Release, man will das Spiel nach der langen Zeit ja auch in angemessenem Rahmen genießen, nur....Bitte....bitte........BITTE!..kauft euch keine Fermikarte, weder die 400er noch die 500er Serie sind annähernd Etwas was ein Mensch mit halbwegs PC-Wissen als eine "gute Entscheidung" betiteln würde.

Hitler reacts to Nvidia Fermi Benchmarks - YouTube

Solche Videos die die Fermi-Architektur (mit 100% wahren Fakten!) durch den Kakao ziehen gibt es ja nicht grundlos. :deal:

Ich habs langsam satt andauernd zu erklären wieso die Karten nicht empfehlenswert sind. Die 400/500 Serie ist und bleibt Bullshit. Die Karten taugen höchstens noch als Eierbräter. Wenn einer schon den Nvidia-Fanboy raushängen lassen muss, dann wartet bitte wenigstens auf die 660/670 er.

Fermi-Hate Over and out...:dozey:


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - Fourier - 17.04.2012

Eine nebensächliche Frage, wieviel "Chosen One"s kann es denn geben? :grin:

@Vex: Wie immer schau bitte bei PRAD.de. 23" aufwärts, 120Hz oder nicht ist deine Entscheidung. Die höhere Auflösung hat seinen Preis. Du hast wohl keinen DDR5, da 540M. Für D3 kein Problem, Skyrim wird dir aber ans Bein pinkeln bei den nativen Auflösungen der größeren Monitore.


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - The Ch0sen 0ne - 17.04.2012

Fourier schrieb:Eine nebensächliche Frage, wieviel "Chosen One"s kann es denn geben? :grin:

Es kann nur einen geben. Aber mehrere, die denken sie wären es, sind natürlich auch möglich. :wink2:


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - Sephris - 17.04.2012

Das mit den Fermi Karten ist ja wirklich hinreichend bekannt. Deswegen kann ich nicht verstehen, warum da so viele noch nachfragen. Ansonsten tolle Arbeit, Chosen.


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - Jagala - 17.04.2012

Sephris schrieb:Das mit den Fermi Karten ist ja wirklich hinreichend bekannt.

Tatsächlich? Wo genau soll das einer her haben, der keine Computerzeitungen liest und sich maximal aller 3-4 Jahre (in seinem persönlich begrenzten Rahmen) mit dem Thema auseinander setzt, weil er sich einen PC zusammenbauen will?

Und wenn ich Fermi-Karten google (der Begriff war mir im übrigen bis heute völlig unbekannt -> ATI- Nutzer) schlägt es mir auch nicht gerade sonderlich schlechte Kritiken entgegen. Im Gegenteil eigentlich...

Also, woher soll der durchschnittliche Laie, bzw. Phasen-Hardware-Kenner diese "hinreichend bekannte" wissen haben?


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - Fourier - 17.04.2012

Jagala schrieb:Tatsächlich? Wo genau soll das einer her haben, der keine Computerzeitungen liest und sich maximal aller 3-4 Jahre (in seinem persönlich begrenzten Rahmen) mit dem Thema auseinander setzt, weil er sich einen PC zusammenbauen will?

Und wenn ich Fermi-Karten google (der Begriff war mir im übrigen bis heute völlig unbekannt -> ATI- Nutzer) schlägt es mir auch nicht gerade sonderlich schlechte Kritiken entgegen. Im Gegenteil eigentlich...

Also, woher soll der durchschnittliche Laie, bzw. Phasen-Hardware-Kenner diese "hinreichend bekannte" wissen haben?

Vollkommen d'accord. Aber, wer einen Rechner haben möchte darf auch gerne bei den einschlägigen Seiten: LuXx, Tom und CB schauen. Da gibt es genug Infos. Wir hier sind doch nur ne Randgruppe Smile.


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - Jagala - 17.04.2012

Fourier schrieb:darf auch gerne bei den einschlägigen Seiten: LuXx, Tom und CB schauen.

Und woher soll er diese Seiten kennen und für den (eher unwahrscheinlich) Fall, dass er sie kennt, wissen, dass die auch eine akzeptabele Quelle darstellen?

Gerade Menschen, die tief in einer Materie stecken, sich gut bis sehr gut mit etwas auskennen, verdrängen (leider) viel zu oft, dass es eben auch die Menschen gibt, die nicht in der Materie drinnen sind und dementsprechend so ohne weiteres nicht wissen können, was sie selbst wissen.
Und dabei sind die Informationsquellen die Wichtigsten. Der Großteil der Suche nach Informationen beschäftigt sich weniger mit dem tatsächlichen Erlangen bestimmter Information, als viel mehr mit der Findung von zuverlässigen Quellen. Was jemanden mit Fachwissen als "einschlägige Seite" bekannt ist, muss es nicht zwangsläufig auch für Andere sein. Auch wenn man für sich selbst eine Quelle so sehr als "einschlägig" wahrnimmt, dass es für ihn persönlich quasi Allgemeinbildung ist, kann bzw. sollte dies nicht automatisch von anderen Erwarten.

Und wenn ich "Fermikarten erfahrung" bei google eingebe, kommt gar nichts negatives über die ersten 2 seiten. Wenn ich generell Nvidia-Grafikkarten (da wohl nicht jedem der Begriff Fermi geläufig sein dürfte) und Erfahrung eingeben, hat man dasselbe Ergebnis. Auch wenn ich (weil genauer) erstmal eine spezielle Karte suche wie "nvidia 560 Erfahrung" oder "nvidia 560 tests" kommen erstmal NUR positive Sachen. Daher meine (völlig ernst gemeinte) Frage: Woher genau soll ein Laie ohne bestimmtes Vorwissen an die Information kommen?

Und mal ehrlich: Leute die soweit drinnen sind um das um die Fermikarten zu wissen, bzw die einschlägigen Fachseiten zu kennen, würde es wohl kaum nötig haben, in einem Diablo 3 Forum um Hilfe beim zusammenstellen eines PCs zu fragen oder?


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - Ziu - 17.04.2012

Falls es jemanden interessiert meine Komponenten:

4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333
Cooltek X1, Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Cougar A 350 Watt
HIS HD 6770 GDDR5 1024MB DP/2xDVI/HDMI
Intel Pentium G860 Box, LGA1155
Samsung SH-D163C SATA schwarz
Gigabyte GA-B75M-D3H

Lässt die Beta tippitoppi bei mir laufen und macht nen Preis von ca 360 Kröten wenn man alles einzeln bestellt und selber zusammen bastelt.
Zum CPU bevor selbsternannte Spezialisten 20Kerne für Diablo 3 brauchen..

AMD oder Intel: Wer bietet die beste Gaming-Performance? : Gaming-CPUs unter 175€: FX, APU oder Pentium?

Der G860 ist da auf einem locker flockigen 6ten Platz und das für nen Preis von ca 85 Euro.
Sicher kann man 200Kröten für nen i5-2500k legen aber da stellt sich mir die Frage des Sinns wenn man eventuell nur Diablo3 zockt und nebenbei Firefox und Musik am laufen hat.

Tante Edit war hier:

Für die Freunde des stillen Rechenknechts...selbst nach..ach ich weiß nicht wieviel Stunden mit Diablo 3 macht der Freund nicht einen Mucks..Totenstille..ich musste während des Betriebs das Gehäuse aufmachen weil ich dachte ich hätte den CPU-Kühler falsch angeklemmt..Fehlanzeige...Schweigen der Lämmer oder so.. oO Big Grin


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - TheChosenOne - 18.04.2012

tippitoppi ist immer so ne Sache, was bedeutet das ?^^

Kannst du uns mal ein Video davon machen? Am besten mit 4 Spielern und reichlich Action.