diablo-3.net - Forum
Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+---- Forum: Technik & Battle.net (https://www.diablo-3.net/forum/f-technik-battle-net)
+---- Thema: Der "optimale" D3 PC für 583 Euro (/t-der-optimale-d3-pc-f%C3%BCr-583-euro)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - batman74 - 02.04.2012

Alka schrieb:sopa, mein Rechner ist zusammengestellt. ...

Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz So.1155 BOX 176,73

Entweder 2400 oder 2500K

Begründung:
2400 und 2500 unterscheiden sich bisschen im Preis und praktisch nicht in den fps (bei CPU-lastigen games)
2500K kann sanft oder dramatisch overclocked werden (wenn man das möchte und Deine MB-Wahl ermöglicht dies), 2500 lässt sich nur durch den multiplier übertakten

Hinweis:
Auch mit dem BOX-Kühler sind gute Ergebnisse möglich, die Du in Zukunft vielleicht mal interessant findest
Wenn Du net übertakten magst, sind 2500 und 2500K allerdings identisch in der performance

Ein weiterer Punkt für den Experten:
Ab wann ist eine SSD eine gute Idee?
Faustregel 120 GB steigert den PC-Preis nur um x %?


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - vandread - 02.04.2012

[COLOR="Cyan"]also empfehlen... das kommt ja immer drauf an wie groß man ihn den haben möchte...
aber so aus der hüfte heraus würde ich jetzt einfach mal diesen hier empfehlen:
LG IPS235P-BN

natürlich sitzt man gerade vor dem bildschirm,
doch es spielt auch eine rolle wie man drauf schaut also von welchem winkel, ich glaube kaum das dein bildschirm auf "augenhöhe" ist, du schaust ja je nach entfernung immer auf den bildschirm runter du schaust ja nicht gerade aus...
außerdem sind einfach die farben bei einem ips panel einfach nur schöner und "echter", das merkt man zb oft bei apple produkten, die verbauen ja bei ihren geräten nur ips monitore, deswegen sehen die auch immer "gut" aus (: kannst ja mal beim mediamarkt um die ecke mal schauen[/COLOR]


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - TheChosenOne - 02.04.2012

vandread schrieb:[COLOR="Cyan"]also empfehlen... das kommt ja immer drauf an wie groß man ihn den haben möchte...
aber so aus der hüfte heraus würde ich jetzt einfach mal diesen hier empfehlen:
LG IPS235P-BN

natürlich sitzt man gerade vor dem bildschirm,
doch es spielt auch eine rolle wie man drauf schaut also von welchem winkel, ich glaube kaum das dein bildschirm auf "augenhöhe" ist, du schaust ja je nach entfernung immer auf den bildschirm runter du schaust ja nicht gerade aus...
außerdem sind einfach die farben bei einem ips panel einfach nur schöner und "echter", das merkt man zb oft bei apple produkten, die verbauen ja bei ihren geräten nur ips monitore, deswegen sehen die auch immer "gut" aus (: kannst ja mal beim mediamarkt um die ecke mal schauen[/COLOR]

Für Shooterfreunde kann ich einen 5 Ms Monitor nicht empfehlen. Für D3 mag das Ok sein, aber schlierenfrei ist das bei hakeligen und schnellen Drehungen sicher nicht.

Hier sieht man aber auch gut das Jeder Wert auf andere Dinge legt. Dir liegt die Farbechtheit am Herzen und der zugänglichere Betrachtungswinkel, Ich will es schnell und schlierenfrei haben.

Ich glaube grade bei Monitoren schwankt das subjektive Empfinden wohl so stark, das man vermutlich wirklich in den Laden gehen und selbst schauen muss, ob es einem gefällt oder nicht. Wink

batman74 schrieb:Ein weiterer Punkt für den Experten:
Ab wann ist eine SSD eine gute Idee?
Faustregel 120 GB steigert den PC-Preis nur um x %?

Ab wann eine SSD sich lohnt oder nicht ist wiedermal etwas rein Subjektives. Dem Einen sind die Vorteile wichtiger dem Anderen sind sie total egal.

Tatsache ist:

Eine HDD kann nicht mit einer SSD mithalten.
Lesen/Schreiben/Kopieren/Hochfahren des Pcs sind um ein Vielfaches schneller auf einer SSD.

Du musst so viel Speicherplatz einplanen das du häufig verwendete Programme und das System auf eine SSD Installieren kannst, Benutzerdaten, Dokumente oder andere Dateien können getrost ausgelagert werden.

Lohnen ist relativ aber wenn du es dir problemlos leisten kannst und den Drang verspürst Geld in deinen PC zu investieren wäre es sicher sinnvoll es dann in eine SSD anzulegen.


Eine gute SSD wie die hier

http://geizhals.de/534347

erhöht den Preis des Pc's eben um ungefähr 3-20%, je nachdem was dein Rig gekostet hat, aber so pauschal kann man das denke Ich auch garnicht sagen. Wink

Ich persönlich würde nie wieder drauf verzichten. Kein PC mehr für Mich ohne SSD. Wink


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - Fallout - 12.04.2012

Heya,

bin derzeit am überlegen wie ich das mit dem PC meiner Freundin und meinem PC für D3 bewerkstellige...

Mein PC sollte noch ausreichend sein für D3, allerdings hat mich meine Grafikkarte bei WoW immer schon gestört, ist einfach zu laut (nvidia 8800gt)...

Ihr PC ist vom Mainboard und CPU wohl absolutes minimum und vorallem spacken die USB Ports irgendwie rum... Grafikkarte hatte sie für WoW nachgerüstet und ist auch super leise :-) Radeon HD 5770...

Nun war erst der Plan, ihrem nen neues Mainboard, CPU, Ram zu verpassen, und mir ne neue Grafikkarte zu holen (z.b. die im ersten Post vorgestellte).
Nun habe ich aber gesehen, dass die Grafikkarte ja scheinbar nen neueren PCIe Port braucht, den mein 4-5 Jahre altes Mainboard net hergibt...

Daher sieht der Plan nun so aus, ich packe die 2GB DDR2 von ihr bei mir noch mit drauf (sind dann 4) und ihre Grafikkarte in meinen PC...

Für sie würde ich dann eben Mainboard, Ram, CPU und ne Grafikkarte benötigen, dann sollten beide PCs ausreichen um D3 flüssig zu spielen (muss nicht mit allen Details max sein, ruckelfrei reicht und D3 wird eh wieder auf lange Zeit das einzige Spiel sein)...

Ihr ist die Grafikkartenlautstärke jedoch sehr wichtig, ich finde zu der im ersten Post empfohlenen aber irgendwie keine Tests, weiß da jemand was zu?

Und gäbe es für die Sachen die ich für sie brauche ne Alternaive, in Form von Bundles oder so?

Danke schonmal und schönen Abend...
Gruß Fallout


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - TheChosenOne - 12.04.2012

Test: HIS Radeon HD 6850 IceQ X Turbo

zb?^^


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - Neokortex - 12.04.2012

Solche "Threats" haben eindeutig ihre "Daseinsberechtigung" Confusedmiley2:, blos das im "Eingangspost" vorgeschlagene Netzteil würde ich definitiv durch ein anderes ersetzen:
Corsair Builder Series CX600 V2 600W ATX 2.3 (CMPSU-600CXV2) | Geizhals.at Deutschland
(günstiger - besser (Leistung, Anschlussmöglichkeiten) - seit 2010 mehrfach verbaut - noch keine Klagen)


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - Fallout - 12.04.2012

waren aber bei der 6750...

grade noch entdeckt, dass die 5750 und die 6750 eigentlich gleich sind genauso ihre 5770 und die "neue" 6770...
Glaub ich hol ihr diese, kostet nicht viel mehr und scheinbar genauso unhörbar wie ihre (ist ja auch die gleiche):

Sapphire HD6770 1GB GDDR5 DVI/HDMI/DisplayPort

Nur eben auch mit dem PCIe 2.1 Slot... der passt ja dann zu dem hier auf Seite 1 empfohlenen Mainboard, oder?


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - meintobby - 15.04.2012

Hallo zusammen!

Das ist mein erster Post hier im Forum und möchte erstmal allen hier im Vorraus ein fröhliches Diablo 3- daddeln wünschen *g*.

Angehängt habe ich (auch wenn nicht unbedingt nötig) ein aktuelles Beispiel eines Mittelklasserechners, der auch die meisten Anforderungen für mehr als nur D3 erfüllen sollte.

Über das Gehäuse lässt sich natürlich streiten, ich persönlich mag es. Vorteile hierbei gegenüber der ersten Zusammenstellung sind 8GB Ram, modulares Netzteil und i5 2500k, sowie die Grafikkarte.

Nach bedarf kann man natürlich auch noch die mitgelieferten Gehäuselüfter des Midgards austauschen oder einen anderen CPU-Kühler nehmen. Mit evtl. anfallenden Versandkosten wird der Preis mehr als teuflisch *gg*.


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - TheChosenOne - 15.04.2012

Ein sehr gutes sowie preisgünstiges System wie Ich finde. :2thumbsup:


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - NoukiN - 16.04.2012

Nabend zusammen.

Super Thread Chosen! :2thumbsup:

Ich habe mir mal einen Rechner nach deinen Angaben zusammen gestellt und warte nun, dass alle Teile eintrudeln.
Und dann werde ich versuchen, dass Dingen mit nem Kollegen zusammen zu basteln ^^
Bin auf jeden Fall gespannt und gebe Feedback, ob ich damit zufrieden bin.

wenn nicht...nun...dann finde ich deine Adresse heraus und lasse dir die Rechnung zukommen :wink2:

mfG