diablo-3.net - Forum
Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+---- Forum: Technik & Battle.net (https://www.diablo-3.net/forum/f-technik-battle-net)
+---- Thema: Der "optimale" D3 PC für 583 Euro (/t-der-optimale-d3-pc-f%C3%BCr-583-euro)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - Fourier - 18.04.2012

Jagala schrieb:Und woher soll er diese Seiten kennen und für den (eher unwahrscheinlich) Fall, dass er sie kennt, wissen, dass die auch eine akzeptabele Quelle darstellen?

Gerade Menschen, die tief in einer Materie stecken, sich gut bis sehr gut mit etwas auskennen, verdrängen (leider) viel zu oft, dass es eben auch die Menschen gibt, die nicht in der Materie drinnen sind und dementsprechend so ohne weiteres nicht wissen können, was sie selbst wissen.
Und dabei sind die Informationsquellen die Wichtigsten. Der Großteil der Suche nach Informationen beschäftigt sich weniger mit dem tatsächlichen Erlangen bestimmter Information, als viel mehr mit der Findung von zuverlässigen Quellen. Was jemanden mit Fachwissen als "einschlägige Seite" bekannt ist, muss es nicht zwangsläufig auch für Andere sein. Auch wenn man für sich selbst eine Quelle so sehr als "einschlägig" wahrnimmt, dass es für ihn persönlich quasi Allgemeinbildung ist, kann bzw. sollte dies nicht automatisch von anderen Erwarten.

Und wenn ich "Fermikarten erfahrung" bei google eingebe, kommt gar nichts negatives über die ersten 2 seiten. Wenn ich generell Nvidia-Grafikkarten (da wohl nicht jedem der Begriff Fermi geläufig sein dürfte) und Erfahrung eingeben, hat man dasselbe Ergebnis. Auch wenn ich (weil genauer) erstmal eine spezielle Karte suche wie "nvidia 560 Erfahrung" oder "nvidia 560 tests" kommen erstmal NUR positive Sachen. Daher meine (völlig ernst gemeinte) Frage: Woher genau soll ein Laie ohne bestimmtes Vorwissen an die Information kommen?

Und mal ehrlich: Leute die soweit drinnen sind um das um die Fermikarten zu wissen, bzw die einschlägigen Fachseiten zu kennen, würde es wohl kaum nötig haben, in einem Diablo 3 Forum um Hilfe beim zusammenstellen eines PCs zu fragen oder?

Mal fernab von Enrico Fermi und Konsorten. Google ist immer unser Freund. Man findet genug Eigenbau-Zusammenstellungen, wenn man dann nicht sicher ist postet die. Aber Brustton der Ueberzeugung und dann nur jenseits der Sachlage kritisieren geht nicht. (Damit meine ich nicht dich Wink)


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - Jagala - 18.04.2012

Fourier schrieb:Google ist immer unser Freund.

Na bei den Fermikarten hat er mich im Stich gelassen :grin:.
da ich nicht weiß was Tom und CB sein soll und man bei Luxx ja nur Suchen kann, wenn man sich registriert hatte, weiß ich nach wie vor nicht wo das "hinreichend bekannte" Problem bei den Fermikarten ist.

Aber ich hab das das letze Mal genauso gemacht, als ich mir einen PC zusammengestellt hab, wie du es gerade geschrieben hattest. Stundenlang gesucht, was nun zu wem passt (das mit den verschiedenen Mainboards fande ich super kompliziert) und als ich dann irgendwas zusammengestellt hatte, was ganz gut klang, hab ich das dann auch irgendwo gepostet, ob das ok so ist. Wobei ich es einfacher hatte, als andere, die es nur für ein "spezielles" Spiel zusammenbauen wollten, da ich einfach ein Maximalpreis hatte und "nur" versuchen musste, aus den gegebenen finanziellen Mitteln das Beste rauszuholen Wink.


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - TheChosenOne - 18.04.2012

Jagala schrieb:da ich nicht weiß was Tom und CB sein soll und man bei Luxx ja nur Suchen kann, wenn man sich registriert hatte, weiß ich nach wie vor nicht wo das "hinreichend bekannte" Problem bei den Fermikarten ist.

Ich hatte doch gestern ein Video gepostet, wie gut ist dein englisch? Schau nochmal, in dem Video ist beinahe Alles drin bis auf die BSODS, aber zugegebenermaßen muss man schon etwas eingelesener sein um die Jokes zu verstehen. :wacko:


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - Jagala - 18.04.2012

TheChosenOne schrieb:Ich hatte doch gestern ein Video gepostet, wie gut ist dein englisch? Schau nochmal, in dem Video ist beinahe Alles drin bis auf die BSODS, aber zugegebenermaßen muss man schon etwas eingelesener sein um die Jokes zu verstehen. :wacko:

Bescheiden, da sind mir zu viele schwere Wörter drinnen Big Grin. Und nichts für ungut, aber ich glaube nicht jedem alles im Internet und schon gar nicht bei Youtube. Von daher kann ich damit nur begrenzt was anfangen.

Aber ist auch egal. Ich kauf sowieso kein Nvidia, von daher geht mich das alles eigentlich gar nichts an Wink.


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - TheChosenOne - 18.04.2012

Um es kurz zu machen:

Fermis leiden an einem Symptom das sich Clock-rate-miss nennt, ein Bug der Architektur-bedingt ist und deswegen auch nicht gefixt werden kann, man lies die Produktion damals aber einfach weiterlaufen und scherte sich nicht großartig weiter darum. Es gab ja genug Leute die kauften.

Fermi leidet so stark wie sonst keine Nvidia GPU-Reihe am BSOD- Problem.

Außerdem haben die Karten ziemlich öfter mal Spulenfiepen, sie halten erhöhte Spannungen schlecht aus und sind für OC deswegen sogut wie ungeiegnet.

Der letzte Punkt ist aber der Wichtigste. Fermi wird einfach nur unsagbar heiß. Viel zu heiß. Und zu aller Schande obendrauf haben sie nichtmal großartig viel Leistung.


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - Jagala - 18.04.2012

Unter den Stichpunkten finde ich nun auch was unter google, danke!

Was ich nicht verstehe:
Überall (auch in diversen PC-Zeitschriften) werden überall die Fermikarten empfohlen. Das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass es nur ein äußerst selten vorkommendes Problem ist. Daher verstehe ich das große Problem daran nicht. Man kann sie ja dann einfach umtauschen ?!

Gibt es noch eine andere Bezeichnung für "clock-rate-miss"? Google spuckt dazu nicht viel aus.


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - TheChosenOne - 18.04.2012

clock rate miss hat jede Karte der 500er Serie. Damit gemeint ist eine ungenaue Berechnung von 20% der Shader die die Karte auf dem Chip hat. Die Karte wird dadurch nicht 20% langsamer weil die fehlerhaften Berechnungen nicht durchgehend auftreten, aber Tatsache ist eben das diese 20% nicht so funktionieren wie sie eigentlich sollten, und das ist meiner Meinung nach schon ein bisschen ein Armutszeugnis.

Wenige Leute betroffen? Nur als Beispiel--> BSOD: Das ist ein Treiberbug den Nvidia seit sage und schreibe 3 Jahren noch immer nicht behoben hat.

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt - ComputerBase Forum

Der Thread hat schon gute 38000 Klicks. :laugh4: BSOD hat mir selbst zwei Karten geschossen, eine 280er und eine 295er.


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - Jagala - 18.04.2012

Alles klar. Danke dir für die Aufklärung Smile.


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - TheChosenOne - 18.04.2012

:laugh:.. musste grade laut lachen...

In der 600er Serie gehts ja munter und lustig weiter wie es scheint.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1049988

Ursache für den „Red Screen of Death“ bei der GTX 680 identifiziert - ComputerBase

Nach dem Black Screen of Death jetzt der Red Screen of Death. Ich lach mich kaputt, die sind ja wirklich komplett unfähig.

Und das musst du Dir mal vorstellen Jagala, da kaufen sich Leute für 5-600 Euro eine Grafikkarte und dann bekommen die BSODS bzw RSODS...

Die Karte kannste wegschmeissen und in den meisten Fällen fällt das nichtmal unter Garantie. :laugh:


Der "optimale" D3 PC für 583 Euro - Fourier - 18.04.2012

Da steppt der Bär :tongue3:

Also hier etwas neutraler:
Nvidia GeForce GTX 480 Review: Fermi Arrives > Final Thoughts - TechSpot Reviews

Und hier realistisch hart:
NVIDIA Fermi GF100 GPUs - Too little, too late, too hot, and too expensive | ZDNet