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Umsetzung der alten D2 Charaktere in D3 - Druckversion

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Umsetzung der alten D2 Charaktere in D3 - The Hidden - 12.03.2012

So, da ich nun die Beta ausgiebig gespielt habe, bin ich in meiner Einschätzung bestätigt worden das die Hexendoktorklasse überhaupt nicht mein Fall ist. Jedem der ihn mag, schön für den Betroffenen. Ich habe mich aber schließlich gefragt ob vielleicht der Totenbeschwörer, den der WD ja mehr oder weniger ersetzt, auch für D3 die bessere Wahl gewesen wäre.

Also habe ich mir überlegt wie man den Totenbeschwörer in D3 umsetzen könnte.

Zunächst kam mir eine Idee für die Ressource des Necros: Gleichgewicht.
[attachment=1532]
Damit meine ich nicht die Fähigkeit, lange Zeit auf einem Bein zu stehen, sondern das mythische Gleichgewicht zwischen Gut und Böse. Somit hätte der neue Necro zwei Ressouren die sie jeweils durch das Aufbrauchen der anderen auffüllt. Also, man verzeihe mir diese Namen, wird durch das Verbrauchen von Todeskraft, Lebenskraft generiert und umgekehrt.

Eine Liste von Fähigkeiten die der hypthetische Totenbeschwörer haben hätte können, kommt vielleicht noch.

Und abgesehen davon klasse aussehen täte er:
[URL="http://imageshack.us/photo/my-images/41/jondar.jpg/"]
Jondar[/URL]


Umsetzung der alten D2 Charaktere in D3 - gnadi - 12.03.2012

Das Ressourcensystem würde nicht funktionieren.


Umsetzung der alten D2 Charaktere in D3 - syL - 12.03.2012

gnadi schrieb:Das Ressourcensystem würde nicht funktionieren.

Und wieso nicht? Ist im Prinzip das gleiche System wie Generator und Spender nur schöner umgesetzt.


Umsetzung der alten D2 Charaktere in D3 - The Hidden - 12.03.2012

Ich wäre sehr für eine Begründung. Denn mich würde ja die Meinung anderer dazu sehr interessieren.


Umsetzung der alten D2 Charaktere in D3 - gnadi - 12.03.2012

syL schrieb:Und wieso nicht? Ist im Prinzip das gleiche System wie Generator und Spender nur schöner umgesetzt.

nein. Es sei denn eine Ressource ist stärker als die andere.
und das andere ist, dass du keine Ressourcenregeneration aus items haben kannst, was alle Klassen haben.


Umsetzung der alten D2 Charaktere in D3 - The Hidden - 12.03.2012

gnadi schrieb:nein. Es sei denn eine Ressource ist stärker als die andere.

Das System soll einen eben zwingen, andere Fähigkeiten zu nutzen, beziehungsweise verhindern dass man nur bestimmte Fähigkeiten von der einen Seite benutzt. Ob dass im Spiel letzlich funktionieren würde ist schwer zu sagen. Es wäre glaube ich recht abwechslungsreich, wobei natürlich für derjenigen der nur auf Todeskraft gehen wollte, recht öde.

Zitat:und das andere ist, dass du keine Ressourcenregeneration aus items haben kannst, was alle Klassen haben.

Das stimmt, ist aber kein besonders treffendes Argument dagegen, eher eine Kleinigkeit.


Umsetzung der alten D2 Charaktere in D3 - gnadi - 12.03.2012

The Hidden schrieb:Das System soll einen eben zwingen, andere Fähigkeiten zu nutzen, beziehungsweise verhindern dass man nur bestimmte Fähigkeiten von der einen Seite benutzt. Ob dass im Spiel letzlich funktionieren würde ist schwer zu sagen. Es wäre glaube ich recht abwechslungsreich, wobei natürlich für derjenigen der nur auf Todeskraft gehen wollte, recht öde.

dadurch sind nur cds eine einschränkung. Du nutzt eine fähigkeit der 1. Ressource mit hohen kosten und kannst dann direkt eine der anderen Ressourcen mit hohen Kosten(hohe Kosten natürlich = stärker
Macht kein Sinn und funktioniert nicht.
Es müsste eine Ressource stärker sein und der Verbrauch der schwächeren Ressource müsste langsamer gehen.
im Endeffekt also so wie jetzt z.B. Spirit funktioniert lol.

The Hidden schrieb:Das stimmt, ist aber kein besonders treffendes Argument dagegen, eher eine Kleinigkeit.

hat was mit der Skalierung zu tun, also doch ein wichtiger Faktor.


Umsetzung der alten D2 Charaktere in D3 - The Hidden - 12.03.2012

gnadi schrieb:hohe Kosten natürlich = stärker Macht kein Sinn und funktioniert nicht.

Gut, das leuchtet ein, das habe ich so nicht bedacht. Muss ich nochmal darüber nachdenken.

Edit:

Das widerspricht dem System aber nicht zwangsläufig. Das hängt stark von der Fertigkeitenverteilung ab. Wenn die Lebenskraftfähigkeiten strikte Defence- und Summoningfähigkeiten wären, würde man sich mit Höherkostenden mit Angriffen über die Todeskraftfertigkeiten belohnen. Umgekehrt wäre die Benutzung der Angriffe von der Benutzung der Lebenskraftfertigkeiten abhängig. Wenn diese dann noch höhere Cooldowns hätten könnte das schon funktionieren.


Umsetzung der alten D2 Charaktere in D3 - Gismo - 12.03.2012

Was hältst du davon wenn starke Fertigkeiten, wenig bis gar keine Ressourcen brauchen, aber hohe CD's haben?


Umsetzung der alten D2 Charaktere in D3 - gnadi - 12.03.2012

Gismo schrieb:Was hältst du davon wenn starke Fertigkeiten, wenig bis gar keine Ressourcen brauchen, aber hohe CD's haben?

Macht so ein System mehr Spaß? Nein

Wozu so ein Ressourcensystem dann einführen. Vllt in der 1. sec interessant weil es anders ist, aber es hat keine Zukunft.