diablo-3.net - Forum
Vorschlag: "PvP - Schlachtfelder" - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+---- Forum: Story & Quests (https://www.diablo-3.net/forum/f-story-quests)
+---- Thema: Vorschlag: "PvP - Schlachtfelder" (/t-vorschlag-pvp-schlachtfelder)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Vorschlag: "PvP - Schlachtfelder" - ILIAS - 03.03.2012

Guybrush123 schrieb:Ich finde Diablo ist nicht unbedingt das PvP spiel, so bisschen pvp ist ok,

Also ich werd D3 nur aufgrund von PVP spielen. Imho war d2 sogar schon e sports tauglich Wink


Vorschlag: "PvP - Schlachtfelder" - MAMAZONE - 04.03.2012

ILIAS schrieb:Also ich werd D3 nur aufgrund von PVP spielen. Imho war d2 sogar schon e sports tauglich Wink

Hi,

da bin ich mal gespannt. Warum?

aufgrund des RMAH...

ich muß kein Prophet sein um voraussagen zu können das viele PVPler nur dann bestehen werden wenn sie Supergear haben (natürlich gehört auch dazu das man ein wenig spielen kann)

Wie viele werden dieses Supergear selbst finden? Nicht viele, die meisten werden es wohl kaufen. Gut, wenn Du dazu gehörst habe ich damit kein Problem aber wenn Du nicht dazu gehörst und dir alles aus Selffound und normalem traden zusammenstellst wirst Du nicht die besten Chancen haben oben mitzuspielen.

Als gutes Beispiel möchte ich hier Drakensang-online anführen.

Das ist ein kostenloses Browsergame. Es gibt dort offenen PVP und auch Duelle in Arenen. Selbst mit gutem Gear hast Du keine Chance Superdamage zu machen weil es Essenzen gibt, die 100%, 200% und 300% mehr Schaden verursachen. Hast Du diese Essenzen (die sich verbrauchen) nicht bist du chancenlos.
Die 300% Essenzen gibt es aber nur für Echtgeld zu kaufen und von den schwächeren findest Du ab und zu ein paar, die gerade mal ausreichen um ein oder 2 Duelle zu bestreiten.

Alle Leute, die dort erfolgreich PVP betreiben kaufen regelmäßig die 300% Dam Essenzen.

Übertrage das jetzt auf das RMAH...der einige Unterschied ist das sich die Items bei D3 nicht verbrauchen.

Viele Grüße
MAMAZONE


Vorschlag: "PvP - Schlachtfelder" - syL - 04.03.2012

MAMAZONE schrieb:Übertrage das jetzt auf das RMAH...der einige Unterschied ist das sich die Items bei D3 nicht verbrauchen.

Und es gibt noch weitere wichtige Unterschiede:
- In D3 kann man alle Items auch selber finden. Ausnahmslos. Oder sich im Gold AH kaufen.
- Es gibt kein Open PvP, sondern nur in der Arena und da funktioniert es mit Matchmaking.
- Es gibt keinerlei Art von Ladder oder Rangliste.

Alles wichtige Gründe, wieso das RMAH doch nicht so schlimm für PvP ist.

Wenn es ne Liga gibt, wird das sowieso nochmals anders ablaufen. Die haben ja meistens noch zusätzliche eigene Regeln.


Vorschlag: "PvP - Schlachtfelder" - MAMAZONE - 04.03.2012

syL schrieb:Und es gibt noch weitere wichtige Unterschiede:
- In D3 kann man alle Items auch selber finden. Ausnahmslos. Oder sich im Gold AH kaufen.
- Es gibt kein Open PvP, sondern nur in der Arena und da funktioniert es mit Matchmaking.
- Es gibt keinerlei Art von Ladder oder Rangliste.

Alles wichtige Gründe, wieso das RMAH doch nicht so schlimm für PvP ist.

Hi syl,

Deine Argumente sind alle in Ordnung, ich persönlich finde das RMAH auch nicht schlimm, das habe ich auch schon des öfteren hier betont.

Man KANN alles finden, das stimmt natürlich aber wer gehört zu den Glücklichen, die sich wirklich auf diese Art und Weise ein Übergear für PVP zusammenstellen können? Auch glaube ich nicht das es dieses Gear auf Dauer (oder überhaupt) im Gold Auktionshaus zu kaufen gibt.

Ich wollte mit dem letzten Beitrag nur ausdrücken das man sich als PVPler in D3 nicht unbedingt voller Optimismus unbesiegbar zu sein in die Schlacht stürzen kann, weil es eben durch den Faktor RMAH Dinge gibt die Leute nutzen können, wenn sie bereit sind dafür Geld auszugeben.

Tust Du es nicht kannst Du sicher auch PVP betreiben, ist aber sicher auch eine Frage auf welchem Level.

Viele Grüße
MAMAZONE


Vorschlag: "PvP - Schlachtfelder" - FromHell - 04.03.2012

Blizzard könnte ja einen Mietservice für Gear gegen Ingamegold anbieten oder
den PvP unterteilen in Selffound/GoldAH und RMAH-Equipmentduelle.
Nur ein Gedanke, da mich persl. PvP nicht interessiert hat es gewiss Schwachpunkte.:wink2:


Vorschlag: "PvP - Schlachtfelder" - Gismo - 04.03.2012

Diese Mietservice halt ich für Sinnlos.
Dann mietest du ein super EQ haust den besten Boss und wo bleibt die Schwierigkeit?


Vorschlag: "PvP - Schlachtfelder" - FromHell - 04.03.2012

Gismo schrieb:Diese Mietservice halt ich für Sinnlos.
Dann mietest du ein super EQ haust den besten Boss und wo bleibt die Schwierigkeit?
Welche Bosse im PvP:huh2:


Vorschlag: "PvP - Schlachtfelder" - Gismo - 04.03.2012

FromHell schrieb:Welche Bosse im PvP:huh2:

Missverständnis, entschuldige.

Trotzdem ist leihen unglaublich Feige^^


Vorschlag: "PvP - Schlachtfelder" - MAMAZONE - 05.03.2012

FromHell schrieb:Blizzard könnte ja einen Mietservice für Gear gegen Ingamegold anbieten oder
den PvP unterteilen in Selffound/GoldAH und RMAH-Equipmentduelle.
Nur ein Gedanke, da mich persl. PvP nicht interessiert hat es gewiss Schwachpunkte.:wink2:

Hi,

vorausgesetzt das Ganze würde sich überhaupt technisch umsetzen lassen würde es für Blizzard keinen Sinn machen.

Warum?

Der Sinn des RMAH ist es ja letztendlich bessere Items zu bekommen durch Kauf = Laufende Einnahmequelle für Blizzard.

Bessere Items = besser im Spiel und besser im PVP

Würdens sie nun so ein Gear für PVP anbieten gäbe es überhaupt keinen Grund mehr für PVP Spieler das RMAH zu benutzen = Weniger Provision für Blizz

Viele Grüße
MAMAZONE


Vorschlag: "PvP - Schlachtfelder" - FromHell - 08.03.2012

die Umsetzung sollte wohl kein "Problem" darstellen und im HC gibt es kein RMAH.:wink2:
Im SC müsste Blizz ja nicht die ultimativen Items zur Verfügung stellen...