diablo-3.net - Forum
Magic Weapon - Ist das so gewollt? - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Zauberer (https://www.diablo-3.net/forum/f-zauberer)
+--- Thema: Magic Weapon - Ist das so gewollt? (/t-magic-weapon-ist-das-so-gewollt)

Seiten: 1 2


Magic Weapon - Ist das so gewollt? - TheChosenOne - 02.02.2012

Mir ist beim durchforsten der Wizardskills gerade etwas aufgefallen.

Magic Weapon mit Obsidianrune erhöht den Waffenschaden ja um gut 20%, so...nun skaliert ja aber jedweder Skillschaden ebenfalls über Waffenschaden.

Somit wäre Magic Weapon ja wohl ein bisschen zu OP und quasi ein Pflichtskill, denn wer verzichtet denn schon freiwillig auf beinahe passive (alle 2 Minuten nachcasten) + 20% Waffenschaden, also +20% Grundschaden, vondem nachher alle Skills wegskalieren? :huh2:

Ist das so beabsichtigt, oder hat man sich einfach noch nicht soviel Gedanken um die Folgen von "Skilldamage skaliert über Weapondamage" gemacht?


Magic Weapon - Ist das so gewollt? - Zuki - 02.02.2012

erstens stellt sich die frage, wann der bonus hinzugerecnet wird

evtl berechnet sich der skillschaden wie folgt:

waffenschaden*skill +/* boni
ein nachträglicher boni auf den waffenschaden würde sich dann nur gering auswirken

selbst wenn nich,was ich eher glaube, der mönch hat zB mantra of conviction 20%(mit 4er rune 37%) und das haben auch viele nich geskillt (gibt auch mehr alternativen)


Magic Weapon - Ist das so gewollt? - EmJay - 02.02.2012

Ja guck dir mal diesen Trait hier an

Virtuoso - Spielguide - Diablo III


Magic Weapon - Ist das so gewollt? - TheChosenOne - 02.02.2012

Bin gespannt wie sie das lösen, diese ganze Weapondamage/Skilldamage Geschichte könnte die Balance ganz schön verkacken.

Wenn die nicht brutal aufpassen (zb bei den wands wo man dann ja quasi schon 120% rausholen kann, thx @ Emjay), dann gute Nacht.


Wenn es so berechnet wird, wie man vermuten könnte.... Die stärksten haben da momentan so 240 dps.

Man stelle sich nur nen highend-Wand vor Zauberstäbe - Spielguide - Diablo III mit 5 random Properties..

Beispiel

+ 300% erhöhtem Schaden
+ 60 Maximal Schaden
Max Faster Cast
Max Ias
Max Intelligenz

Und dann skaliert plötzlich über nen 1200~ er Wand + Magic Meapon+ Virtuoso (also gut 2600+) auf einmal noch Crimson-Wave of Force mit 455% Skillschaden drüber...

Traits wie "Glass Cannon" die den Maximalschaden um 20% anheben, mal außen vorgelassen..oO

Wie gesagt, sowas kann ganz schnell in die Balance-Hose gehen...:deal:


Magic Weapon - Ist das so gewollt? - Neokortex - 02.02.2012

*flüstert* Choosen, psst... seih doch froh, dass meine Zauberin, also Deine Wegbegleiterin (evtl. ab und an) so toll austeilen kann. :tongue3:


Magic Weapon - Ist das so gewollt? - Butch3rt0y - 03.02.2012

Heyp Chosen Wink
Ich glaube, dass es sich dabei um den Melee-Dmg handelt... schau dir mal die Runen dazu an, da steht in jeder Beschreibung etwas von Melee drin.
Möglicherweise wird diese Art Buff nicht mit in die Rechnung für die anderen Skills einbezogen und der Skill ist nur was für den echten Melee-Wiz.

Sollte ich mich irren, wäre das ein echter Must-Have!


Magic Weapon - Ist das so gewollt? - PepeKnut - 17.05.2012

Hey kurze Frage:

Wie wird der Schaden von Magic Weapon berechnet?

Wird der Waffen Schaden prozentual erhoeht und diese Erhoehung bei der benutzung von zum Beispiel Meteor nochmal erhöht oder ist dies ein reiner Nahkampf add?

BG


Magic Weapon - Ist das so gewollt? - EzPk - 18.05.2012

zählt auf skills glasscannon + magic weapon beste skills^^


Magic Weapon - Ist das so gewollt? - DaOarge - 18.05.2012

EzPk schrieb:zählt auf skills glasscannon + magic weapon beste skills^^

Und jetzt bitte nochmal in einem kompletten, leserlichen Satz, so dass man auch den Sinn dahinter verstehen kann. :grin:

Danke im vorraus.


Magic Weapon - Ist das so gewollt? - Silentraptor - 18.05.2012

Hmm habe magic weapon nie in meiner Rotation benutzt da ich dachte das zählt nur beim draufhauen für die Meele spielweise XD

Muss das später mal auschecken