diablo-3.net - Forum
Mehr Schutz vor Cheatern! - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: Mehr Schutz vor Cheatern! (/t-mehr-schutz-vor-cheatern)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Mehr Schutz vor Cheatern! - Tyrael - 08.07.2008

Ich glaube es war kaum möglich es nicht mitzukriegen. Das Battle.net wimmelte nur so von Cheatern. Gedupte Gegenstände, aufgedeckte Karten und und und...
Da ich absolut gegen Cheaten beim Spielen im Internet bin, möchte ich beim zukünftigen Kauf von Diablo III von Blizzard zugesichert bekommen, dass eine gerechte Spielatmospähre herrscht.

Ich hoffe auch, das es Blizzard irgendwie ermöglicht, dass Spieler kooperativ als Menschen mit anderen Spielern auskommen. Ich persönliche mag Teamplay ganz besonders und im Battle.net von Diablo II spielte man häufig nur mit Idioten, die immer nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht waren. Ich hasse es, dass Leute meinen nur weil sie im Internet anonym sind, sie könnten tun und lassen, was sie wollen.

Aber hauptsächlich bin ich gegen Cheater, das andere war nur so am Rande.
Daher möchte ich wissen, ob ihr euch im verseuchten Diablo II - Battle.net genauso unwohl gefühlt habt wie ich und daher zukünftig für mehr Schutz vor Cheatern tendiert.


Mehr Schutz vor Cheatern! - Bunshee - 08.07.2008

ich finde sie sollten hart durchgreifen bei cheatern: cd key bannen und account löschen. wenn dann jemand kommt mit ausreden wie "das war mein freund, der mit meinem acc gespielt hat und nun ist er weg! *heul*" ganz einfach: man gibt seine daten nicht weiter, sonst ist man selber schuld.

hoffe, dass es ein anti cheat tool gibt!


singleplayer ist mir wurst, wer cheaten will soll dies tun, aber im multiplayer ist es gegenüber den anderen mitspielern, welche SPASS am spiel haben wollen, schlicht und einfach nicht fair.


Mehr Schutz vor Cheatern! - Tyrael - 08.07.2008

Die Leute, die hier "Nein" angeben finden entweder wirklich, dass der Schutz groß genug ist, oder sie wollen versuchen die Möglichkeit freizuhalten selbst cheaten zu können, wenn sich die Gelegenheit ergibt.


Mehr Schutz vor Cheatern! - Freynan - 08.07.2008

Cheaten in Multiplayer Spielen sollte mit aller Kraft verhindert werden. Denn es hemmt den Spielspaß der ehrlichen Spieler doch enorm. Wenn Diablo 3 10 Euro mehr kosten würde und ich wüsste, das Geld wird dafür eingesetzt dauerhaft mit allen Mitteln Cheats zu unterbinden, hätte ich keine Probleme damit diese zu zahlen. Da könnten es meinetwegen sogar 20 oder 30 Euro mehr sein.


Mehr Schutz vor Cheatern! - Grizz - 08.07.2008

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen und hoffe sehr stark, dass derjenige, der hier nein gewählt hat, kein Cheater ist! Cheaten gehört absolut nicht ins BattleNet und wer erwischt wird, sollte sich auch das Spiel neu kaufen müssen. Da wird Blizzard, denke ich, auch knallhart durchgreifen!


Mehr Schutz vor Cheatern! - G4SMan - 08.07.2008

Ein vollständigen Schutz vor Cheatern wird es wohl nicht geben. Einzig das Bannen von zigtausenden, nachweislichen Cheatern könnte sich ein wenig abschreckend auswirken. Ein ganz guter Schutz vor solchen Pfeifen ist aber einfach nur mit Leuten zu spielen, die man kennt. Jedenfalls versuche ich das so zu handhaben. Und wenn doch mal so einer durch die Gegend rennt, gehe ich einfach aus dem Spiel raus und in ein neues.


Mehr Schutz vor Cheatern! - Wallace - 08.07.2008

Einen vollständigen Schutz wird es vor Cheatern vermutlich nie geben.
Das beste an Sicherheit rausholen zu wollen und zu können halte ich für sinnvoll und sehr notwendig.

Zitat:Wenn Diablo 3 10 Euro mehr kosten würde und ich wüsste, das Geld wird dafür eingesetzt dauerhaft mit allen Mitteln Cheats zu unterbinden, hätte ich keine Probleme damit diese zu zahlen. Da könnten es meinetwegen sogar 20 oder 30 Euro mehr sein.

Kann ich nur noch zustimmen.


Mehr Schutz vor Cheatern! - Tyrael - 08.07.2008

Also ich hätte da einen wirklich guten Vorschlag. Blizzard könnte eine Email-Adresse einrichten, wo die Spieler die Möglichkeit haben gegen einen Betrüger vorzugehen. Voraussetzung hierfür wäre, dass das Opfer ein Beweis-Video hat, sowie den Spielernamen des Betrügers.

Man schickt diese Daten an Blizzard und die werden dann dagegen vorgehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Blizzard das Geld und die Mittel zu solch einem Unterfangen besitzt.

Daher empfehle ich jedem ein Aufnahme-Programm wie z.B. Fraps beim Battle.net Spielen zu benutzen und dann im Notfall zu Blizzard gehen.

Natürlich gibts auch hier wieder die Möglichkeiten der Video-Bearbeitung, aber ich finde den Vorschlag trotzdem sinnvoll.


Mehr Schutz vor Cheatern! - DonKarst0n - 08.07.2008

Blizzard hat doch auf der WWI angekündigt mit dem neuen Battle.net mehr denn je gegen Cheater vorgehen zu wollen.


Mehr Schutz vor Cheatern! - Ysuran - 08.07.2008

Es gab bei D2 schon so eine Emailadresse. Ist halt die Frage wie gut das genutzt wurde.

Ich denke Blizzard hat echt viele Methoden kennen gelernt und ist bei D3 besser denn je darauf vorbereitet solche Mittel zu unterbinden. Wir können nur hoffen.