diablo-3.net - Forum
Razer D3 Maus - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic)
+--- Forum: Hardware/Software/Technik (https://www.diablo-3.net/forum/f-hardware-software-technik)
+--- Thema: Razer D3 Maus (/t-razer-d3-maus)

Seiten: 1 2 3


Razer D3 Maus - fortysixandtwo - 30.03.2012

Buffy schrieb:Razer Mäuse haben bei Vielspielern eine verhältnismäßig kurze Lebenserwartung und die SteelSeries ist 100% top, also nur zu empfehlen.
Das mit der Lebenserwartung bei den Razer Mäusen kann ich bestätigen. Meine Razer Diamondback, die ich immer gut behandelt habe, hat nach etwa 2 Jahren den Geist aufgegeben. Bis dahin hat sie mir zwar gute Dienste geleistet (hab hauptsächlich Egoshooter gezoggt). War jetzt vor ein paar Tagen auch unterwegs um mir ne neue Maus zu kaufen und hatte zuerst auch ein Auge auf die Steelseries geworfen, die hat mir dann aber doch nicht soo sehr gefallen, und die anderen Razer, die der Saturn in Stuttgart im Königsbau hatte, fand ich von der Handergonomie auch nich so prickelnd. Vielleicht hab ich ja ne ungewöhnliche Hand (was auch immer das heißen mag), aber ich könnte nie und nimmer die 12 seitlichen Tasten der Naga bedienen.

Ich hab mich auch ein wenig mit nem Verkäufer (der auch Ahnung hatte) unterhalten und der hat mir dann von Logitech die G700 empfohlen, da ich selber eine kabelgebundene Maus wollte mit mehr als 5 Tasten.

Ich kann da jetzt nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber der Verkäufer meinte auch, dass die Steelseries wohl nicht so gut verarbeitet sein soll. Und die Razers bekommen die oft schon nach 2 Jahren mit Schäden zurück (was sich mit meiner persönlichen Erfahrung mit 2 Razer Mäusen deckt), im Gegensatz zu Logitech Mäusen.

Also ich persönlich würde dir die G700 empfehlen. Ist eigentlich ne kabellose Maus, die man aber auch per USB die ganze Zeit verbunden haben kann (vor allem, weil der integrierte Akku nur wenige Tage halten soll) - mir ist es recht, da ich ne ne kabelgebunde Maus wollte. Außerdem kann ich dadurch, dass ich den Akku drin lass oder raustu das Gewicht der Maus ein wenig beeinflussen.
Und die Daumenablage auf der linken Seite gefällt mir auch sehr gut.

Hoffe, das bringt dich weiter, auch wenn ich von den Razer-Mäusen eher abrate :hat:

PS: Man könnte echt meinen ich arbeite für Logitech Big Grin
Dabei bin ich nur ein (armer) Student (:


Razer D3 Maus - Aeh - 30.03.2012

So eine Razer Abyssus in Diablo 3 Style, das wäre schon was Tongue
Mehr als 2Tasten + Mausrad brauch man eh nicht!


Razer D3 Maus - fortysixandtwo - 30.03.2012

Aeh schrieb:Mehr als 2Tasten + Mausrad brauch man eh nicht!
"Brauchen" vielleicht nicht, aber wenn man zB daran gewöhnt is 5 Tasten zu haben und diese auch zur Browsernavigation zu benutzen, dann will mans nicht mehr missen. Klar kann ich auch Backspace drücken um ne Seite zurück zu gehen, aber wenn ich wieder eine Seite vor will, was dann? Dann müßte ich ja die Maus bewegen und klicken :ugly:
Das kann man ja keinem zumuten :hat:

First-World-Problems... xD

€: Und früher bei Quake 3 _brauchte_ ich für jede Waffe ne Extra Taste um volle Kontrolle zu haben. Mim Mausrad durch die Waffen wechseln geht nämlich mal gar nicht Smile


Razer D3 Maus - Butch3rt0y - 30.03.2012

Die Daumenablage bei der G700 sieht sehr komfotabel aus. Das D3 Logo mal ich da mit dem Nagellack meiner Freundin drauf, wenn sich die Maus gut anfühlt :tongue3:


Razer D3 Maus - Surtr - 30.03.2012

Das D3 Logo sieht cool aus. Aber dieses Tribal-Zeug mag ich überhaupt nicht. Das is auch das was mich davon abhält eine Razer zu kaufen.

Hab selbst ne Logitech MX500. Die is inzwischen fast 7 Jahre alt. Funktioniert noch tadellos. Nur irgendwann gingen die Gleitfüsse langsam ab. Hab vom Kundenservice von Logitech kostenlos neue bekommen. Kann nicht meckern. Würd mir wieder eine Logitech kaufen. Confusedmiley2:


Razer D3 Maus - Cassiopeia - 01.04.2012

Habe mir vor 3Jahren die Razer DeathAdder gekauft, läuft immernoch ohne Probleme.
Von Logitech habe ich damals das G930 Headset getestet:
2Headsets die beide denselben Produktionsfehler hatten, sprich piepen im Hintergrund wenn ich es etwas leiser gestellt hatte.
Die Mäuse von Logitech fand ich zu fett, zu schwer und vom Design her schlimmer als die Steelseries.
Die G-Keyboards von Logitech waren mit der Zeit auch zu umständlich.^^

Mittlerweile bestückt die Razer Lacosa, Megasoma und Death Adder mein Equipment, fühlt sich gut an und erfüllt seinen Job sehr gut!


Razer D3 Maus - TheChosenOne - 02.04.2012

Hat hier Jemand die D3 Maus und kann mal ein Review drüber schreiben?


Razer D3 Maus - MAMAZONE - 02.04.2012

Hi,

bin am überlegen eine zu kaufen, hier sind Bewertungen dabei:

http://www.amazon.de/product-reviews/B0055NBYOI/ref=cm_cr_dp_all_helpful?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

Viele Grüße
MAMAZONE


Razer D3 Maus - TheChosenOne - 02.04.2012

Jo komm, kauf eine und dann mach uns ein anständiges Review bitte!


Razer D3 Maus - starscream - 06.04.2012

Ich finde die steelseries-Mäuse total genial.
Mir gefällt das schlichte design, sie liegt ideal in der Hand, ist nicht zu leicht und nicht zu schwer.

Wenn man das Geld übrig hat und keine R.A.T.7 kaufen will...die wohl die BESTE sein soll, sind die steelseries-Mäuse grandios.

Ich selbst nutze die Steelseries Xai und bin total von ihr überzeugt. Sie ist quasi baugleich mit der Diablo3-Maus...hat einen TFT (Spielerei) und dafür nicht das D3-Design