diablo-3.net - Forum
Diablo3 - Was passieren wird. - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: Diablo3 - Was passieren wird. (/t-diablo3-was-passieren-wird)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Diablo3 - Was passieren wird. - TheChosenOne - 26.01.2012

Hallo Leute und Willkommen bei Nostradamus TV! Wink

Wozu dieser Thread?

Dieser Thread soll als Erinnerung dienen. Sobald das Spiel ein Jahr lang released ist, werde ich diesen Thread wieder hervorkramen und dann werden wir Punkt für Punkt vergleichen.

Warum? Dies ist ein meiner Meinung nach notwendiger Schritt. Zuoft wurde mir in der Vergangenheit unterstellt, das ich diverse Dinge schwammig formulieren würde, nur um Recht zu behalten. Zuoft wird geleugnet was man bereits zum 156 ten Mal angekündigt hatte.

Und oft kommt es bei etlichen Argumentationsgegner, dann mit Eingang der entscheidenden News, zu einem plötzlichen Sinneswandel, und plötzlich "wusste" man Alles, weil es ja soundso klar war. Rolleyes Und das obwohl man vorher Etwas komplett Gegenteiliges behauptet hatte.Rolleyes

Dieser Thread dient also ebenfalls dazu, die Ansichten von gewissen Personen festzuhalten, damit sie sich zu einem späteren Zeitpunkt, wenn wir es dann wirklich gesehen haben, nichtmehr rausreden können.

Also, was dieser Thread beinhalten sollte:

Objektive sachliche Diskussionen, vermeidet bitte schwammige Formulierungen, wenn ihr eine Meinung habt die ihr zum besten geben wollt, äußert euch bitte konkret!

Was dieser Thread bezweckt:


Ich will einer Hand voll Leuten aufzeigen, das manche Dinge offensichtlich vorhersehbar sind und auch de fakto so eintreten werden, wie ich es hier ankündigen werde. Wink

Diskutieren können wir trotzdem drüber, ich bin immer offen für Argumente.
Hier mal eine Vorab-Liste, ich werde sie Schritt für Schritt ergänzen.

Meine Ankündigungen:




- Die Client Server Architektur wird im HC und PVP viele Opfer fordern. Hit Lags sowie Reverse Lags werden die Spielerschaft frustrieren.


- Die Client Server Architektur ist eine krasse Sicherheitslücke. Diablo3 wird innerhalb des ersten Jahres gehackt werden. Für viele Leute wird die Versuchung mit Dupes und Hacks real übers RMAH abzucashen, viel zu groß sein.


- Blizzards Versuch das Spiel dynamisch und taktisch zu gestalten wird fehlschlagen. Dynamik und Taktik existiert nicht in Diablo und wird es auch niemals.


- Healthglobes in Diablo werden nicht funktionieren. Sie werden dem Spiel schaden. Vorallem in HC und PVP wird das viele Leute frustrieren.


- Die Ressourcensysteme, welche man unbedingt einbauen musste, werden das Spiel nicht bereichern. Irgendwann wird soundso keiner mehr darauf achten. Im Endgame und mit passendem Gear wird der Ressourcenreg so hoch sein, das es einfach nicht notwendig sein wird.


- Bossphasen werden sich nicht auswirken, da sie in Diablo keinen Wirkungsgrad besitzen und somit kein Nährboden für die Mechanik dahinter existent ist.


- Das RMAH wird das klar beliebtere AH sein und das Gold-AH ziemlich rasch fast komplett verdrängen.


- So etwas wie eine Balance wird es anfangs nicht geben, auch später wird sich Balance in Grenzen halten. Zugroß ist der Variantenreichtum an Runen, zuviele potenziell mögliche Builds existieren. Hinsichtlich Patches zeigten die Blauen schon mit Diablo2 ihre offensichtliche und krasse Unfähigkeit auf. Dies wird sich auch in Diablo3 nicht ändern.


- Die Entscheidung den Skillschaden egal welchen Charakters mit egal welchem Skill, über den Waffenschaden skalieren zu lassen wird sich als grober Fehler erweisen. Extreme Inbalance wird die Folge sein.


- Bossruns werden auch in D3 wieder sehr beliebt sein und den Hauptteil der Puplic-Games ausmachen.


- One-Button Chars werden auch in Diablo3 wieder funktionieren. Gemeint damit, ist die ausschließliche Benützung eines einzigen aktiven Angriffsskill zum Töten der Feinde.




So und um vorab mal etwas klarzustellen -->

Ich mag das Spiel. Ich freue mich drauf und ich werde es kaufen, weil Ich denke das es großen Spaß machen wird. Wink Ich bin lediglich der Auffassung und festen Überzeugung, offensichtlich zum Scheitern verurteilte, verschlimmbesserte oder wirkungslose Diablo3 Systeme analytisch herausgefiltert und erkannt zu haben.

Dies wird mich 100%ig nicht davon abbringen können das Spiel zu spielen, ich sage euch lediglich was passieren wird und wieso es passieren wird. :wink2:

Ob ich es besser kann oder nicht, werden wir nie herausfinden und steht in diesem Thread ebenfalls nicht zur Debatte, niemand hört auf einen kleinen Forenuser wie mich, ergo ist das soundso irrelevant. Wink

Wie gesagt, dies sind lediglich ein paar Prophezeiungen von mir, und es würde mich freuen sie mit euch bereden zu können. Wink

In diesem Sinne, let the flaming begin!:laugh2:


Diablo3 - Was passieren wird. - Zuki - 26.01.2012

"wird viele leute frustieren"

"wird das spiel nich bereichern"

"wird dem spiel schaden"

"wird sich als fehlerhaft erweisen"

"wird zu imbaness führen"

das alles kann man nich messen. es sind subjektive empfindungen.

aber zu deinen härteren fakten:

lags zu beginn,glaub ich auch
hacks glaub ich nich
RMAH beliebter als GoldAH, na das wollen wir im Sinne des Herstellers doch hoffen
das runensystem lässt keine balance zu, das sollte jedem klar sein,blizzard sagt es sogar selbst
resourcen werden im engame überflüssig, hmm...könnt ich mir gut vorstellen, aber nur wenn blizz es will und zuviel resi-reg auf die endgameitems packt

und alles andre wird jeder subjektiv für sich entscheiden und du wirst in einem jahr sicher jemanden finden, der all deine kritikpunkte unterstützt


Diablo3 - Was passieren wird. - th3o - 26.01.2012

wenn hier irgendwer flamed ist der thread sofort dicht - just say'n
und an die, die sich überlegen auf chosens eröffnung zu antworten: wenn ihr bereits auf die punkte, die er nennt, eingegangen seid, dann überlegt euch nochmal genau ob hier auch noch eine antwort not tut.


Diablo3 - Was passieren wird. - TheChosenOne - 26.01.2012

Zuki schrieb:und alles andre wird jeder subjektiv für sich entscheiden und du wirst in einem jahr sicher jemanden finden, der all deine kritikpunkte unterstützt

Wie könnte man es sprachlich noch deutlicher eingrenzen um das subjektive Empfinden des Einzelnen (zu 99%) auszuschließen?

Ich hätte vor noch konkreteren Aussagen auf jeden Fall keine Angst.

Btw, ich frage mich wie "grobe Inbalance" subjektives Empfinden sein kann. Grobe Inbalance ist doch deutlich wahrnehmbar oder etwa nicht?

Grobe Inbalance ist ja sogar (video) beweisbar. Wenn eine Sorc in den ersten Wochen des Spiels mit nem Zweihandschwert und 1467% Skillschaden 3 Infernomobs pro Sekunden zerhaut, dann ist das doch grobe Inbalance oder etwa nicht?

th3o schrieb:wenn hier irgendwer flamed ist der thread sofort dicht - just say'n

Ihr habts gehört, also bleibt bitte brav und gesittet Wink Immerhin habe ich noch viel mehr Prophezeiungen die ich mit euch teilen will. Wink


Diablo3 - Was passieren wird. - Koma - 26.01.2012

Ich muss dir in einigen Punkten wenn nicht allen zustimmen, dass das Spiel früher oder später gehackt wird wird so und so kommen. Blizzard hat das bei WoW schon nicht geschafft, warum sollte es jetzt so sein, vorallem da man die RMAH Preise noch nicht kennt und weiß wieviel Geld da zu holen ist.
Da werden bestimmt irgendwelche Chinafirmen über kurz oder lang ihre Finger mit im Spiel haben...

Lags, ja klar, vor allem am Anfang, und im HC und PvP bestimmt tödlich, nicht umsonst gabs den Tooltip gestern, das falls ein HC Char stirbt vom Kundendienst nicht wiedererweckt wird, aus welchen Gründen auch immer.

Healthglobes, ja die find ich auch ziemlich mistig, erinnern eher an einen Arcade Shooter aus den 70gern und denke mal das sie mir unangenehm während des Spielflusses auffalen werden.

Bossphasen eben in Verbindung mit den Healthglobes werden auch denke ich ziemlich frustrierend werden, spätestens HC oder Endgame, aber ok, kann man erst sagen wenn man ausgiebig getestet hat.

Dass das RMAH das normale Gold AH in den Hintergrund verdrängen wird halte ich auch für logisch, wird vor allem bei den jüngeren Spielern beliebt werden, die sich denken damit wirklich Geld zu verdienen bis sie aufs Gesicht fallen, aber auch hier wirds die Zeit zeigen. Ich hoffe nach wie vor, dass das RMAH scheitern wird, echtes Geld hat meiner Meinung nach nichts in einem Spiel verloren!

Zwecks der Balance (Klassen / Game), denke ich das es so endet wie in WoW... warum sollte Blizzard seinen Kurs der letzten Jahre auch auf einmal ändern? Man siehts ja schon in jeden einzelnen der Beta Patches...



Wenn wir schon beim schwarzmalen sind, hätte ich auch noch ein paar Dinge parat:

1. PvP zum Esport -> auf Teufel komm raus Balancen
2. Blizzard wird sein Shop angebot erweitern und wie in WoW ausbauen, ich denke auch, dass Blizzard früher oder später Gegenstände anbieten wird. (In WoW wurden Shops jahrelang dementiert, und jetzt hat man den Salat)


Da fällt mir noch was ein, wird der Ebayhandel im Normalmodus unterbunden wegen dem RMAH, wird er im HC Modus umso mehr aufblühen.


Diablo3 - Was passieren wird. - Maolin - 26.01.2012

[COLOR="Yellow"]
TheChosenOne schrieb:- Die Client Server Architektur wird im HC und PVP viele Opfer fordern. Hit Lags sowie Reverse Lags werden die Spielerschaft frustrieren.


- Die Client Server Architektur ist eine krasse Sicherheitslücke. Diablo3 wird innerhalb des ersten Jahres gehackt werden. Für viele Leute wird die Versuchung mit Dupes und Hacks abzucashen, viel zu groß sein.

--->zu den ersten beiden Punkten, die wohl auf den Fakt abzielen, dass Blizz im Gegenteil zu D2 das meiste über die eigenen server laufen lässt anstatt über die Rechner der Spieler selbst!?
kann ich nicht wirklich was sagen.[/COLOR]

[COLOR="Red"]
TheChosenOne schrieb:- Blizzards Versuch das Spiel dynamisch und taktisch zu gestalten wird fehlschlagen. Dynamik und Taktik existiert nicht in Diablo und wird es auch niemals.


- Healthglobes in Diablo werden nicht funktionieren. Sie werden dem Spiel schaden. Vorallem in HC und PVP wird das viele Leute frustrieren.


--> Bei Punkt 3 und 4 bin ich anderer Meinung. Diese Beiden Punkte ergänzen sich bzw. begründen den jeweils anderen meiner Meinung nach.
Natürlich wird sich das Healthglobe system als frustrierend erweisen, aber eben nur wenn man mit der bewährten D2 mentalität an die sache ran geht ala fröhlich rein ins Getümmel ich hab ja den Gürtel voll mit großen pinken Tetrapacks die mich ohne CD wieder auf 100% bringen.

die Healthglobes unerstützen bzw. zwingen einen in den späteren schwierigkeitsgraden zu einem taktischen und überlegten Vorgehen, was verhindert, dass man wie blöde seine Kraulbahnen durch ein Meer aus starken Monstern zieht ohne auf irgendetwas anderes achten zu müssen als seinen primary Skill sowie die Tranktasten zu spammen.[/COLOR]


[COLOR="Lime"]
TheChosenOne schrieb:- Die Ressourcensysteme, welche man unbedingt einbauen musste, werden das Spiel nicht bereichern. Irgendwann wird soundso keiner mehr darauf achten. Im Endgame und mit passendem Gear wird der Ressourcenreg so hoch sein, das es einfach nicht notwendig sein wird.

--> kommt auf die Ressource und spielweiße an.
klar kannst du deinen WD auf max mana reg spielen und dafür stat und skillplätze für offensive oder defensive fertigkeiten / Stat Punkte aufgeben.
deine entscheidung... wenn du es tust wirst du warscheinlich immer reichlich mana haben und dafür an anderer Stelle einbüßen. dass sehe ich als zusätzliche individualisierung und somit als positiv

ansonsten ist diese Möglichkeit bei den meisten anderen ressourcensystemen nur beschränkt möglich. Du kannst deine max wut nicht ins unendliche Pushen und auch die wut generation nur zu nem gewissen sicherlich starken bereich pushen, mit dem du aber sicher nie in den genuss kommst dauerhaft spender zu spammen.[/COLOR]

[COLOR="DarkOrange"]
TheChosenOne schrieb:- Bossphasen werden sich nicht auswirken, da sie in Diablo keinen Wirkungsgrad besitzen und somit kein Nährboden für die Mechanik dahinter existent ist.

--> Bossphasen werden sich bestimmt auswirken. Lange nicht so start wie in WOW, den wirkungsgrad einer Bossphase bestimmt jedoch Blizzard als Designer und dementsprechend können sie die spieler auch in soweit zu taktischen verhaltensweisen zwingen, wie es die Mechaniken zulassen...
wie gesagt nicht annähernd im Umfang von WOW aber doch bestimmt in so weit, dass es das Gameplay bereichert und mann nicht stupide nur 2 minuten auf den Boss kloppt bis er ne Orangene Socke fallen lässt.[/COLOR]

[COLOR="DeepSkyBlue"]
TheChosenOne schrieb:- Das RMAH wird das klar beliebtere AH sein und das Gold-AH ziemlich rasch fast komplett verdrängen.

--> kommt darauf an wie groß das Marktvolumen für echtes Geld tatsächlich ist... die Nachfrage nach Items für Real Money wird das Angebot maßgeblich beeinflussen.. ich denke die Mehrzahl an Spielern wird die Nachfrage auf das normale AH beschränken, dem entsprechend gibt es nur ein bestimmtes angepasstes Volumen an im RMAH absetzbaren Gegenständen.

Anfangs wird das RMAH sicher überflutet sein mit Angeboten, da jeder begeistert ist und meint sich jetzt ein paar Euros zu verdienen.. spätestens wenn die Leute merken, dass einfach nicht genug Nachfrage da ist, und sie Ihre items nicht los bekommen wird sich dass regulieren und auf beide AHS einpendeln.[/COLOR]

[COLOR="Magenta"]
TheChosenOne schrieb:- So etwas wie eine Balance wird es anfangs nicht geben, auch später wird sich Balance in Grenzen halten. Zugroß ist der Variantenreichtum an Runen, zuviele potenziell mögliche Builds existieren.
Hinsichtlich Patches zeigten die Blauen schon mit Diablo2 ihre offensichtliche und krasse Unfähigkeit auf. Dies wird sich auch in Diablo3 nicht ändern.

---> True Story Bro[/COLOR]


[COLOR="LemonChiffon"]
TheChosenOne schrieb:- Die Entscheidung den Skillschaden egal welchen Charakters mit egal welchem Skill, über den Waffenschaden skalieren zu lassen wird sich als grober Fehler erweisen. Extreme Inbalance wird die Folge sein.

---> ich denke durch diese Entscheidung hat Blizzard die Möglichkeit, leichter balancen zu können. Soll nicht heißen, dass sie ein gutes Balance hin bekommen.. eher unwarscheinlich... aber einen negativen Punkt sehe ich hier nicht, da Blizzard so nicht an 100 verschiedenen stellschrauben ansetzen muss sondern Hauptsächlich an einer.
[/COLOR]


AMEN!


edit: man verzeihe mir die knalligen Farben :O


Diablo3 - Was passieren wird. - Ark - 26.01.2012

Zitat: - Die Client Server Architektur wird im HC und PVP viele Opfer fordern. Hit Lags sowie Reverse Lags werden die Spielerschaft frustrieren.
Kommt drauf an wie sicher blizzard die CSA implementieren wird.

Zitat: - Die Client Server Architektur ist eine krasse Sicherheitslücke. Diablo3 wird innerhalb des ersten Jahres gehackt werden. Für viele Leute wird die Versuchung mit Dupes und Hacks real übers RMAH abzucashen, viel zu groß sein.
"Gehackt" bzw. ausgetrickst wird es auf jeden Fall denn absolute Sicherheit gibt es nicht. Sie ist ein Kompromiss zwischen Sicherheitsbedürfnis und Funktionalität. Das Ergebnis davon ist die Client-Server Architektur und das ist im Moment das beste System für solche Spiele

Zitat: - Blizzards Versuch das Spiel dynamisch und taktisch zu gestalten wird fehlschlagen. Dynamik und Taktik existiert nicht in Diablo und wird es auch niemals.


- Healthglobes in Diablo werden nicht funktionieren. Sie werden dem Spiel schaden. Vorallem in HC und PVP wird das viele Leute frustrieren.


- Die Ressourcensysteme, welche man unbedingt einbauen musste, werden das Spiel nicht bereichern. Irgendwann wird soundso keiner mehr darauf achten. Im Endgame und mit passendem Gear wird der Ressourcenreg so hoch sein, das es einfach nicht notwendig sein wird.


- Bossphasen werden sich nicht auswirken, da sie in Diablo keinen Wirkungsgrad besitzen und somit kein Nährboden für die Mechanik dahinter existent ist.


- Das RMAH wird das klar beliebtere AH sein und das Gold-AH ziemlich rasch fast komplett verdrängen.


- So etwas wie eine Balance wird es anfangs nicht geben, auch später wird sich Balance in Grenzen halten. Zugroß ist der Variantenreichtum an Runen, zuviele potenziell mögliche Builds existieren. Hinsichtlich Patches zeigten die Blauen schon mit Diablo2 ihre offensichtliche und krasse Unfähigkeit auf. Dies wird sich auch in Diablo3 nicht ändern.


- Die Entscheidung den Skillschaden egal welchen Charakters mit egal welchem Skill, über den Waffenschaden skalieren zu lassen wird sich als grober Fehler erweisen. Extreme Inbalance wird die Folge sein.


- Bossruns werden auch in D3 wieder sehr beliebt sein und den Hauptteil der Puplic-Games ausmachen.


- One-Button Chars werden auch in Diablo3 wieder funktionieren. Gemeint damit, ist die ausschließliche Benützung eines einzigen aktiven Angriffsskill zum Töten der Feinde.

Das alles wird sich zeigen. Balancing nimmt Blizzard im Moment selber vor, aber so krass wie du es beschreibst wird es mit Sicherheit nicht.


Diablo3 - Was passieren wird. - Onsen - 26.01.2012

Der Thread erinnert mich irgendwie an eine Whiskey-Verkostung.

"...leichte Rauchnote..."
"...torfiges Bouquet..."
"...gediegenes Holzaroma..."
"...ein Hauch von Honig im Abgang ..." und und und.

Ich frag mich dann immer woher z.B. jemand weis wie Torf schmeckt.
Beim Whiskey halte ich es so: Schmeckt - schmeckt nicht.
Ganz einfach.

Und so ist das auch bei D3: Macht Spass - is öde.

Wenn ich nach 6 Monaten merk das es öde wird spiel ichs halt nicht mehr, was
danach kommt ist mir dann auch völlig egal.
Und ich will das Spiel auch als solches konsumieren und nicht als Exel-Tabelle.


Diablo3 - Was passieren wird. - DaiVernon - 26.01.2012

Also für viele Punkte muß man kein Nostradamus sein, denn es sind Sachen, die laut Murphys Gesetz einfach passieren müssen.
Dass z.B. das Echtgeld - AH ein Schwerpunkt werden wird, liegt schon in der Natur der Sache. Alles, was irgendwie ausgenutzt werden kann, WIRD auch ausgenutzt. So unabwendbar wie die Gravitation. Alles andere würde mein relativ schlechtes Menschenbild ja in den Grundfesten erschüttern :ugly:

Zitat:"Blizzards Versuch das Spiel dynamisch und taktisch zu gestalten wird fehlschlagen. Dynamik und Taktik existiert nicht in Diablo und wird es auch niemals. "
Das ist Auslegungssache, und genauso wird es Blizzard auch handhaben. Für manche ist "Taktik" und "Dynamik" schon das Aktion-Reaktion-Prinzip. Also das Reagieren auf eine bestimmte Situation mit einer bestimmten Aktion. Ich seh es genauso wie du, dass das Spiel ansich schon garnicht für sowas konzipiert ist. Jedenfalls nicht, wenn, wie davon auszugehen ist, das Hauptziel der Entwickler möglichst hohe Verkaufszahlen sind.
Sprich, es ist einfach auf Casualplay (ich red hier nicht von der Herausforderung in den richtig schwierigen Stufen, sondern von allgemeinen Spielsystem) ausgelegt, und das schränkt umfangreichere taktische, strategische oder dynamische Punkte ja schon deutlich ein. Opa Kasulke von nebenan gehört ja schließllich auch zur Zielgruppe Wink

Zitat:"Die Client Server Architektur wird im HC und PVP viele Opfer fordern. Hit Lags sowie Reverse Lags werden die Spielerschaft frustrieren."
Auch nicht verwunderlich, denn Deutschland lebt internettechnisch immer noch im Präkambrium. Wohnst du aufm Land (wie ich), kannst du dich zum Teil über ne 800er Leitung freuen!, wo der weltweite DURCHSCHNITT 10x drüber liegt. Beim lag und der Anbindung sieht es da auch nicht viel besser aus. Ich sprech da aus leidlicher Erfahrung und hab den Unterschied von Land und Stadt bezüglich Internetanbindung am eigenen Leibe erfahren müssen (hab vorher in einer Großstadt gewohnt). Sowohl vom reinen Download als auch vom ping bzw. lag zu Spieleservern (insbesondere den Blizzard Servern (aufm Land hab ich so 180-300 ms wenns gut läuft, in der Stadt 10-20ms!)). Was hab ich damals (genau deshalb spiel ichs nicht mehr) beim PVP kotzen müssen :bigcry:
Und da muß noch nichtmal die Serverarchitektur von Blizz nachhelfen Wink
Ein Grund, warum gerade Landeier wie ich viel deutlicher unter dem fehlenden LAN-Modus leiden wie andere Sad


Zitat:"Bossruns werden auch in D3 wieder sehr beliebt sein und den Hauptteil der Puplic-Games ausmachen."
Ja,. Weil die einzige Motivation im Endgame, wie in diesen Games üblich, ledeglich aus Itemwahn besteht. Irgendwann ist alles auf Farmstatus, und die Bosse wird man irgendwann nicht mehr sehen können wenn kein neuer Content nachgeschoben wird. Da D3 keine monatlichen Gebühren hat, bezweifel ich ganz stark, dass wir Content umsonst nachgeschoben bekommen. Den werden die sich für das Addon verwahren, welches sie auch wieder aufteilen werden (2 oder 3 Addons), um noch mehr Kohle zu machen.

Zitat:"So etwas wie eine Balance wird es anfangs nicht geben, auch später wird sich Balance in Grenzen halten. Zugroß ist der Variantenreichtum an Runen, zuviele potenziell mögliche Builds existieren. Hinsichtlich Patches zeigten die Blauen schon mit Diablo2 ihre offensichtliche und krasse Unfähigkeit auf. Dies wird sich auch in Diablo3 nicht ändern."
Kenn auch kein Spiel, das wirklich jemals sowas wie absolute Balance geschaffen hätte (weil das auch sehr subjektiv ist). Ich tippe eher auf FOTM-Klassen und das übliche Karussellsystem (jede Klasse darf mal imba sein). Und ich bin auch sicher, dass sich eine oder zwei Skillungen bei jeder Klasse durchsetzen werden (mit minimalen Modifikationen vielleicht etwa bei den Runen). Vielleicht auch wieder FOTM-Skillungen, je nachdem wie viele Patches nachgeschoben werden. Ich steh immer noch zu meiner Behauptung, dass Blizzard diese Taktik (Karussellsystem) absichtlich verfolgt hat, damit man sich jede Klasse hochspielen muß um auf der "sicheren" Seite zu sein :ugly:

Zitat:"One-Button Chars werden auch in Diablo3 wieder funktionieren. Gemeint damit, ist die ausschließliche Benützung eines einzigen aktiven Angriffsskill zum Töten der Feinde."
Dachte eigentlich, dass das "neue" Skillsystem genau darauf gesetzt hat ?!? Dass man nur wenige Fähigkeiten gleichzeitig benutzen kann (offiziell hieß es soch, damit man nicht "sinnlose" Fähigkeiten skillen muß wie im Skillbaum und man sich die Punkte nicht aufspart), weil sich der "faule" Spieler eh nur auf das Notwendigste beschränkt ?!?
Hoffe (wissen oder annehmen tu ich es nicht!) aber schon, dass man auf Inferno nicht nur auf eine Fähigkeit angewiesen ist, sondern zwischen defensiven und aktiven Fähigkeiten wechseln muß.


Diablo3 - Was passieren wird. - stachelratte - 26.01.2012

Server Lags und Hacks:
Jo wird’s beides geben. Natürlich, das liegt in der Natur von Online Spielen. Ich kenne weder ein Lag noch Hack freies Spiel.

Dynamik und Taktik
Was genau verstehst du darunter? Wann wäre das Spiel Dynamisch / Taktisch? Taktisch im Sinne von WoW wo jeder Spieler seine Aufgabe hat, wohl mit Sicherheit nicht. Bitte sag mal genauer was Blizzard erreichen möchte und wo du der Meinung bist, das wird ohnehin nix.

Heathglobes
Ja könnte in die Hose gehen. Keine Ahnung. Wenn es nur mit defensive Skills und CC funktioniert (also nix one Button) ist es Geschmackssache und subjektiv ob man nun sagt: Ja ist Mist oder Nein ist fordernd.

Ressourcen
Da stimme ich dir nicht zu. Ich glaube nicht das es mit jedem Char möglich sein wird Non Stop den stärksten Skill zu spammen. Es mag in Einzelfällen möglich sein wenn der ganze Char darauf hin geskillt und equipt ist. Was dann aber große Nachteile im defensiven Bereich haben wird.

Bossphasen
Jup sind wahrscheinlich Mumpitz. Überflüssig in D3

RMAH vs. Gold AH

Ja für Elite Items wird das RMAH eindeutig überlegen sein. Alles was man so für <15 Euro verticken kann, wird da sein. 3-5 Euro Gegenstände nicht unbedingt. Nicht will da für so Kleckerbeträge ein Paypalkonto eröffnen. Zumal nach Abzug von 3-mal Gebühren eh kaum noch was auf dem Konto ankommen wird. Also da stimme ich zu, die wirklich guten Sachen werden nur getauscht (eher selten) oder sind im RMAH

Balance
Ja wird nicht anders als in D2. Jeder Char kann 2-3 brauchbare Builds. Leider, aber ich denke alles andere wird kaum möglich sein.

Skillschaden = Waffenschaden = Inbalance
Warum solls daran liegen? Blizz kennt doch die Werte der Waffen und die den prozentualen Waffenschaden der Skills. Ich denke eher eine gewissen Inbalance ist bei der riesen Anzahl von Skills einfach unvermeidbar. Sehe hier den Zusammenhang nicht

Bossruns
Nope warum? Die droppen nix anständiges mehr. XP brauchst ab Ende Hell auch keine mehr. Warum Bosse killen? Klar wenn man das ganze Gebiet vor einen Boss abgefarmt hat wird man zum Schluss auch den Boss noch legen, aber richtige Bossruns: Nein

One Button Chars
Ja mit entsprechenden High End Equip wahrscheinlich möglich. Aber zu Lasten des Killspeeds. Denn das wird dann nicht der stärkste Angriff sein (siehe Ressourcen)

Also wenn du so einen Thread machst um den ein Jahr später wieder auszugraben, solltest du einige Sachen etwas konkreter sagen. Denn One Button Chars gibt’s schon in den Beta Videos zu sehen. Ich nehme an du meinst auch Auf Inferno.
Wenn Heathglobes nicht funktionieren, müsstest du dich eigentlich festlegen, dass die bis dahin von Blizzard abgeschafft sind. Denn wenn die gar nicht funktionieren gäbe es kein Hardcore und wir würden alle ständig sterben
Dynamik / Taktik: Sag doch bitte was genau Blizzard versprochen hat und was geschehen wird.

Sonst sind viele Sache Auslegungssache. Dann behaupte ich, Diablo 3 wird
  • Spaß machen
  • Man wird eine Menge Monster töten
  • 2012 rauskommen
  • Die Sucht nach besseren Items wird die Hauptmotivation im Endgame
  • Man wird Diablo töten
  • Es wird 4 Akte geben

Also wenn du schon extra einen Thread aufmachst um nach einen Jahr sagen zu können, ich habs doch gewusst, dann bitte Butter bei de Fische.