diablo-3.net - Forum
Begüßungsforum - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic)
+--- Forum: Kritik, Anregungen und Fragen (https://www.diablo-3.net/forum/f-kritik-anregungen-und-fragen)
+--- Thema: Begüßungsforum (/t-beg%C3%BC%C3%9Fungsforum)

Seiten: 1 2


Begüßungsforum - DonKarst0n - 08.07.2008

Also wenn jetzt Diablo 3 so langsam mal kommt und sich dieses Forum als größtes Deutsches etablieren will, so finde ich, dass man dem stehten Zustrom an neuen Bürgern Sanktuarios die Möglichkeit bieten sich vorstellen zu können.
Vielleicht trägt dies dann auch dazu bei, dass wir mehr neue aktive Poster bekommen.

Damit meine ich eine Untersektion wo sich Neulinge einfach mal ungezwungen vorstellen können (ihren Battlenet namen z.B. nennen usw.).


Begüßungsforum - Ysuran - 08.07.2008

Ich war noch nie ein Freund solcher Foren. Ich find sie sogar mehr als überflüssig, weil ich einen Poster lieber durch Posts, Meinungen übers Game, Trades, Avatar oder Signatur identifizieren möchte und nicht durch einen Post in welchem steht was der User in seiner Freizeit macht oder wie es ihm geht.

Desweiteren führen diese "hi", "hiho", "Welcome", "cool cool"-Posts zu nichts wirklich Konstruktivem.

Wenn es so ein Forum gibt, soll mir das aber auch Recht sein, ich bin net gezwungen dort einzuziehen Big Grin Wollte nur mal aufzeigen, dass man es auch anders sehen kann.


Begüßungsforum - DonKarst0n - 08.07.2008

Naja du bist ja auch schon ein eher 'Eingefleischter' wohingegen andere sich manchmal zurückhalten was zu schreiben bevor sie sich einfach vorstellen.
Ich meine ich hatte sowas auch nie nötig, meine aber, dass wir uns darüber mal Gedanken machen sollten.


Begüßungsforum - Grizz - 08.07.2008

Da geb ich Ysuran Recht, ich finde diese Art der "Bekanntmachung" unnötig, da es von den meisten Benutzern später eh nicht gelesen wird...


Begüßungsforum - Tyralos - 08.07.2008

Man denke nur daran wie unmotivierend es sein muss wenn man sich vorstellt und nach einem tag ist man auf seite 3 und 2 leute haben den beitrag gelesen.

Bei mir hat das mit Foren so angefangen das ich mich immer informiert habe über themen (bei wow hauptsächlich skillung usw) und mit steigender erfahrung in dem spiel hab ich gemerkt das manche sachen absoluter blödsinn waren und das hat mich dann so gestört das ich zu postne begonnen habe, dann mal der erste Thread usw... so sollte sich eine forum karriere entfalten. wenn dann mal ein anderer deinen namen erwähnt oder auf einen beitrag reagiert ist das schon ein ziemlich schönes gefühl, weil man es sich "erarbeitet" hat durch schlaue/informative kommentare zB


Begüßungsforum - Ysuran - 08.07.2008

Right on. Ich finds auch ziemlich cool als "eingefleischter User" bezeichnet zu werden obwohl ich erst 1 Woche dabei bin. Und Grizzly mag ich mich auch noch trotz des Konflikts im Petitions-Thread. Big Grin

Sowas prägt. Ein Vorstellungsthread nur in den seltendsten Fällen in meinen Augen.


Begüßungsforum - Freynan - 08.07.2008

Ysuran schrieb:Und Grizzly mag ich mich auch noch trotz des Konflikts im Petitions-Thread. Big Grin

Hier gab es noch nie Konflikte, höchstens Meinungsunterschiede Big Grin aber wer will auch schon ein gleichgeschaltetes Forum, in dem jeder immer nur cool, richtig, genau, supi, alles is ne Wolke schreibt? Abgesehen davon ist Grizzly ja trotz seiner Pranken sehr umgänglich^^

Auf die Gefahr hin, dass mich Useless wegen "Anstiftung zur Ausgrabung alter Threads" vor den Kadi zerrt: Ich glaube so ein Vorstellungsthread existiert noch irgendwo.


Begüßungsforum - Totensturm - 08.07.2008

als ich das forum hier gefunden habe... war ich zu erst etwas unsicher... da ich es aus höflichkeit sehe sich erstmal vorzustellen bevor man hier los quarkt... hat meiner meinung nach einfach was mit der Netiquette zu tun! aber jedem das seine Wink


Begüßungsforum - Tassadar - 08.07.2008

Man sollte jedem die Chance geben sich vorzustellen, vielleicht hat man die selben Hobbies, Interessen oder sonst was. Smile
Ist meine Meiung Wink


Begüßungsforum - Isegrim - 08.07.2008

Mrm ... sehe das wie Ysuran. War noch nie Freund solcher Threads und hab sie selten bis nie gelesen. Werden auch oft zum Postsammeln mißbraucht. Auch wenn das jetzt vielleicht etwas roh klingt, aber mich interessiert nicht, welchen Namen das Haustier von _xFiReS0rCx_ hat und welchen Yoghurt er am liebsten ißt, sondern was er zu Diskussionen beitragen kann.
Einzig Nützliches sehe ich noch in der Angabe des Wohnorts, um sich vielleicht auch mal in RL mit ’nem D2/D3-Zocker aus der gleichen Stadt oder Umgebung zu treffen, aber das erfährt man auch über das Feld zwischen „Registriert seit“ und „Beiträge“, wenn derjenige es angegeben hat. :/