diablo-3.net - Forum
Diablo 3 Verpackung im Druck - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: Diablo 3 Verpackung im Druck (/t-diablo-3-verpackung-im-druck)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Diablo 3 Verpackung im Druck - Onsen - 06.01.2012

Hier ist mal der Link zur USK und Diablo 3 dort.

USK: Titelsuche[action]=search&tx_uskdb_list[controller]=Title&cHash=c88f86b2b231b3fbf76fa8f7c3e3b73d

Und wer sich durchliest wie die prüfen wird mir auch zustimmen
das das Game schon lange fertig sein muss.
Es wird auch erwähnt das z.B. das Handbuch und alles Zusatzmaterial, also auch die
Verpackung, geprüft werden.

Das Thema wurde zwar schonmal durchgekaut, aber seltsam ist das alles trotzdem.


Diablo 3 Verpackung im Druck - Scox - 06.01.2012

Das heißt aber doch nicht, dass sie garnichts mehr ändern dürfen.

Es heißt nur, dass sie sich in dem Rahmen weiter bewegen müssen.

Es wird ja auch nicht jeder Patch wieder neu geprüft oder?


Diablo 3 Verpackung im Druck - Onsen - 06.01.2012

Wegen jedem patch nicht.
In wie weit sie Änderungen machen dürfen weis ich nicht.
Wenn die an den Runen rumbasteln sicherlich nix, aber wenn
es grafisch blutiger werden sollte kann ich mir gut vorstellen
das bei grösseren Sachen
bei der USK nochmal nachgeprüft werden muss. Sonst kann es
teuer werden für Blizzard.


Diablo 3 Verpackung im Druck - Scox - 06.01.2012

jaa, bei sowas schon. Aber wenn sie jetzt noch Quests oder sonst was einfügen nicht.


Diablo 3 Verpackung im Druck - Onsen - 06.01.2012

Wegen nem Quest sicher nicht.
Übrigends ist der Test schon 4 Monate her.
Also muss das Spiel schon seit mind 4 Monaten
fertig sein.
Ich verstehs einfach nicht.


Diablo 3 Verpackung im Druck - syL - 06.01.2012

Onsen schrieb:Wegen nem Quest sicher nicht.
Übrigends ist der Test schon 4 Monate her.
Also muss das Spiel schon seit mind 4 Monaten
fertig sein.
Ich verstehs einfach nicht.

Du hast die Antwort doch selber weiter oben gegeben. Änderungen sind halt weiterhin möglich.

Sie arbeiten ja nicht mehr an Quests oder irgendwelchen blutigen Effekten, sondern am Runensystem, am Umskillsystem, an den Items, am Balancing usw. Diese Änderungen brauchen alle keine neue Überprüfung der USK.


Diablo 3 Verpackung im Druck - Scox - 06.01.2012

Das meinte ich doch, sie müssen kein fertiges Spiel einreichen.

Sie müssen nur das Konzept sehen und die Effekte ( Blut, Gesten und alles, was sonst noch iw einen schlechten Einfluss haben kann).

Sie haben das Spiel eingereicht, als es fertig genug war um einen guten Einblick zu bekommen. Das heißt aber nicht, dass es zu dem Zeitpunkt schon spielfähig ist im Sinne von "Es macht spaß es zu spielen und alles ist top".


Diablo 3 Verpackung im Druck - stachelratte - 06.01.2012

Ja mit Sicherheit gibt es da dann eine schriftliche Vereinbarung, in der Hersteller unterzeichnen muss das er nichts mehr an Gore Effekten, Text (böse Wörter) und Videos ändert, was eine andere Einstufung rechtfertigen könnte.
Sonst müsste ja wirklich jedes Spiel bei jedem Patch neu getestet werden.

Mal was anderes: Weiß jemand ob Weltweit vertriebene Spiele alle aus einer Presse / Druckerei kommen? Wahrscheinlich nicht oder?
Wenn doch, wird alleine das verschicken 8 Wochen dauern. Denn Luftfracht ist zu teuer in diesen Mengen. Und so eine Seefracht dauert 4-6 Wochen + Schiff beladen und entladen + Zoll + Landweg zum Großhändler usw.


Diablo 3 Verpackung im Druck - noSub - 06.01.2012

mhh... wo hat bashiok eigentlich geschrieben, das weiterhin 1. Quartal angepeilt ist? Ich hab bis jetzt seitens blizzard noch nie was vom 1. Quartal gelesen sondern ledilch early 2012! oder?


Diablo 3 Verpackung im Druck - DasJosh - 06.01.2012

stachelratte schrieb:Weiß jemand ob Weltweit vertriebene Spiele alle aus einer Presse / Druckerei kommen? Wahrscheinlich nicht oder?

Hier mal ein kleiner Auszug von der boerse-stuttgart #Link
Show ContentSpoiler:

stachelratte schrieb:Wenn doch, wird alleine das verschicken 8 Wochen dauern. Denn Luftfracht ist zu teuer in diesen Mengen. Und so eine Seefracht dauert 4-6 Wochen + Schiff beladen und entladen + Zoll + Landweg zum Großhändler usw.

Ich schätze die Zeit bis das fertige Teil in den Läden steht ähnlich ein, allerdings dürfen wir uns nicht an anderen Titeln orientieren. Blizzard kann die Zeit so weit aufstocken wie sie möchten und bei allem Optimismus, wenn Blizz nicht zufrieden ist werden sie auch nicht anfangen die DVDs zu pressen, egal ob nun schon das Cover dazu fertig ist oder die Container auf dem Schiff gebucht wurden..