diablo-3.net - Forum
Diablo 3 Verpackung im Druck - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: Diablo 3 Verpackung im Druck (/t-diablo-3-verpackung-im-druck)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Diablo 3 Verpackung im Druck - Onsen - 06.01.2012

syL schrieb:Warum sollten sie für die USK und andere Freigabestellen Spieleverpackungen drucken?

Das mit 2-3 Tage halte ich jetzt auch eher für unwahrscheinlich.

Weil die Verpackung auch mit in die Wertung einfliest, sie gehört zum Produkt.
Wie damals dieses Zombiespiel mit der vergammelten Hand auf der Verpackung.
Die musste nochmal geändert werden.
Ich weis aber nicht mehr wie das Game hies.

Und eine Druckerpresse haut locker einige tausend Bögen am Tag raus. Und den ganzen Druck
wird sicherlich nicht nur eine Druckerei machen.


Diablo 3 Verpackung im Druck - EmJay - 06.01.2012

Wenn die verpackung mit in die bewertung einfließt (was ich glaube, siehe d2 verpackung mit dem loch in der stirn) macht man aber nur ein exemplar und nicht gleich zich tausende.


Diablo 3 Verpackung im Druck - C.K. - 06.01.2012

Das war imo Left4Dead 2.

@Verpackung: Zumindest sollten die Datenträger auch langsam fertig sein - man druckt ja nicht erst Monate zuvor Anleitungen und schickt die dann zu Blizzard zum Eintüten, sondern macht das gleich ab Werk.


Diablo 3 Verpackung im Druck - syL - 06.01.2012

C.K. schrieb:Das war imo Left4Dead 2.

@Verpackung: Zumindest sollten die Datenträger auch langsam fertig sein - man druckt ja nicht erst Monate zuvor Anleitungen und schickt die dann zu Blizzard zum Eintüten, sondern macht das gleich ab Werk.

Wie ich von Intenso im IRC erfahren habe wurde die Packung von WOTLK bereits im Juli gedruckt, Gold ging das Spiel aber erst im Oktober. Ich denke es kann im Prinzip schon noch Monate dauern. Aber wir wissen ja nicht, wann mit dem Drucken begonnen wurde. Auf jedenfall spricht jetzt vieles dafür, dass D3 wirklich kurz vor der Veröffentlichung steht und wir nicht mit noch einer Verschiebung rechnen müssen.

Ich denke nicht, dass sie mit dem Drucken anfangen, wenn sie sich nicht absolut sicher sind, dass sie den geplanten Release mehr oder weniger einhalten können.

@USK: Eigentlich müsste es doch auch reichen, wenn man denen einen Packshot zeigt.


Diablo 3 Verpackung im Druck - Scox - 06.01.2012

Mit einer weiteren Verschiebung habe ich auch nichtmehr gerechnet.

Wenn sie sich nicht sicher gewesen wären, hätten sie damals nicht erst Ende 2011 angegeben und dann nur auf Anfang 2012 verschoben. Sie hätten dann sicherlich direkt Q2 gesagt.


Diablo 3 Verpackung im Druck - Onsen - 06.01.2012

syL schrieb:@USK: Eigentlich müsste es doch auch reichen, wenn man denen einen Packshot zeigt.

Nee, dann würde es ja auch reichen wenn man denen vom Spiel ein Video zeigt.
Es muss eine komplette Version des Produktes vorliegen und das Produkt wird dann
auch komplett durchgespielt eh es eine Bewertung bekommt.

Auf der Website der deutschen Behörde kannst du nachschauen das sie D3 bereits
getestet und bewertet haben, weswegen mich der ganze Terz von Blizzard noch mistrauischer
macht was die Verzögerung angeht.
Viel dürfen sie nicht mehr ändern sonst muss es nochmal geprüft werden.

Schau da mal nach.

Da wird auch das ganze Prozedere beschrieben wie man ein Produkt testet. Sehr interessant.


Diablo 3 Verpackung im Druck - DasJosh - 06.01.2012

Also zunächst wird die Verpackung gedruckt.. danach werden die DvDs hergestellt, alles zusammengefügt und zu guter Letzt in die ganze Welt verschifft oder geflogen.. Damit nun alle gleichzeitig im Laden stehen können und gleichzeitig spielen können bedarf es also einiger Vorbereitung, allerdings ist man in sowas ja mittlerweile sehr erfahren, was natürlich auch positiv gewertet werden darf.

Nach meiner Erfahrung wird ein Produkt auch veröffentlicht, nachdem es fertiggestellt wurde - und der Coverdruck ist imo definitiv einer der letzten Schritte bei der Produktion eines PC-Spiels =)

So langsam wirds ernst - ich rechne fest mit einem Releasetermin in den nächsten 2-3 Wochen.


Diablo 3 Verpackung im Druck - Scox - 06.01.2012

DasJosh schrieb:Releasetermin in den nächsten 2-3 Wochen.

Hoffentlich xD
auch wenn es mich wundern würde. Dann müsste Blizzard schon den Release als Überraschung planen. Normalerweise wird der Termin ja früher angegeben und nicht nur 2-3 Wochen davor oder?

Edit: wahh ich weiss immernoch net, mit welcher Klasse ich starten soll Sad hatte eig gehofft iw ma die chars in der Beta anzuspielen. Leider gibts in meinem Freundeskreis keinen mit Zugang.


Diablo 3 Verpackung im Druck - Onsen - 06.01.2012

DasJosh schrieb:So langsam wirds ernst - ich rechne fest mit einem Releasetermin in den nächsten 2-3 Wochen.

Evtl die Ankündigung zu einem Termin, mehr nicht.
Der Beta - kack auf Twitter geht ja schon bis 21.1.

März-April, eher dreht sich kein Barbar Smile


Diablo 3 Verpackung im Druck - Scox - 06.01.2012

Onsen schrieb:Evtl die Ankündigung zu einem Termin, mehr nicht.
Der Beta - kack auf Twitter geht ja schon bis 21.1.

März-April, eher dreht sich kein Barbar Smile

Naja, nur weil es bis zum 21.1 noch beta keys gibt heißt es nicht, dass diese Leute 4 - 8 Wochen testen dürfen. Blizzard braucht diese leute nicht. Sie haben genug die für sie testen, sonst würde es mehr Beta invites geben.
Diese Facebook / Twitter Kacke ist nur nen Knochen den sie uns hinwerfen.

Der 21.1 ist nen Samstag, es kann genausogut sein, dass die nur 2 - 3 Tage Beta spielen können. Die Zeit reicht eh zum durchspielen der Beta und das weiß auch Blizz.