![]() |
Eure Theorien zu Akt 4 (insbesondere Austragungsort) - Druckversion +- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum) +-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3) +--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein) +---- Forum: Story & Quests (https://www.diablo-3.net/forum/f-story-quests) +---- Thema: Eure Theorien zu Akt 4 (insbesondere Austragungsort) (/t-eure-theorien-zu-akt-4-insbesondere-austragungsort) Seiten:
1
2
|
Eure Theorien zu Akt 4 (insbesondere Austragungsort) - Slit_Zurifa - 25.10.2011 Hi, dieser Thread dient dazu Theorien bzgl Akt 4 auszutauschen und zu diskutieren. Insbesondere lege ich Augenmerk auf einen möglichen Austragungsort des finalen Aktes. Gerne dürft ihr aber auch schreiben, was sich wohl storytechnisch abspielen könnte. Meiner Ansicht nach geht es in Akt 4 darum, Diablo aufzuhalten, der sich nach der Vernichtung Azmodans in Akt 3 zu erkennen gibt und uns Preis gibt, es sei von Beginn an sein Plan gewesen, dem Helden unerkannt in Gestalt eines Menschen, der ihm als Gefäß dient, dabei zu Helfen, die verbleibenden Übel zur Strecke zu bringen, auf dass er allein als Prime Evil verbleibt und somit den alleinigen Herrschaftsanspruch auf die Mächte der Hölle hat. Austragungsort des 4. Aktes ist der Himmel (High Heavens). Diablo beginnt eine Invasion... wie er dahinkommt weiß ich allerdings nicht.^^ Eine mögliche Erklärung wäre jedoch, dass er in Gestalt des Gefäßes zusammen mit dem Helden und Deckard Cain den Himmel betritt, womöglicherweise, um dort den Angiris Rat anzuhören. der die Helden für ihre Taten belohnt. Möglich wäre auch, dass zu jenem Zeitpunkt Imperius das Gute in den Menschen sieht, ihre Tapferkeit und Entschlossenheit, schließlich starben alle Übel durch die Hand von Menschen. Dann jedoch offenbart Diablo seine wahre Identität! Eure Theorien zu Akt 4 (insbesondere Austragungsort) - Maaron - 25.10.2011 Zum Austragungsort sei folgendes gesagt:
Spoiler:
Eure Theorien zu Akt 4 (insbesondere Austragungsort) - Slit_Zurifa - 25.10.2011 Okay, cool! Dann schein ich ja mit meiner These recht zu haben! Nun muss ich aber fragen. Was heißt Zones? Ich hoffe doch nicht, dass damit die einfachen Teleporter gemeint sind, denn das wären ja ziemlich wenig Teleporter. Allein in der Beta gab es meines Wissens nach doch VIEL mehr Teleporter als allein hier für den 1. Akt genannt wurden. Also auf was bezieht sich das Zones wohl? Auf Mainquests? Und welche Zones von Akt 1 würde hier wohl demnach die Beta umfassen? Eure Theorien zu Akt 4 (insbesondere Austragungsort) - Maaron - 25.10.2011 Mit Zonen dürfte hier lediglich eine Referenz auf die spielbaren Gebiete gemeint sein, nicht auf die exakten Namen der verfügbaren Teleporter. Die Zonen hier sind dem Client durch datamining entnommen worden, anscheinend hat Blizzard zwar den Content entfernt, nicht jedoch alle Referenzen wo anscheinend ab und zu ganz aussagekräftige Strings noch vorhanden sind. mehr dazu:
Spoiler:
Eure Theorien zu Akt 4 (insbesondere Austragungsort) - Slit_Zurifa - 25.10.2011 D.h. die hier genannten Gebiete sind zudem nicht vollständig? Wir könnten also durchaus noch andere Gebiete in den einzelnen Teilen spielen? Was mich jedoch wundert ist, dass Bastion's Keep sowohl in Akt 3 als auch in Akt 4 genannt wird! Eure Theorien zu Akt 4 (insbesondere Austragungsort) - Maaron - 25.10.2011 Wie gesagt, hier handelt es sich lediglich um im Spiel gefundene Daten. Die Vollständigkeit muss daher nicht zwingend gegeben sein. Eure Theorien zu Akt 4 (insbesondere Austragungsort) - Slit_Zurifa - 25.10.2011 Okay, dann erst einmal danke für all die Infos. :2thumbsup: Hmm, ich hab sogar eine Liste mit ein paar Bossnamen gefunden, die ich hier nicht spoilern werde, obgleich es ja nur Namen sind, die uns an sich nichts Spezielles verraten. Dieser gewaltige Leak ist mir bis eben nie zu Ohren gekommen. O_o Eure Theorien zu Akt 4 (insbesondere Austragungsort) - TubbyToaster - 25.10.2011 Hehe man weiß bei Blizzard ja nie was wirklich ein Leak ist und was ein ganz bewusst gestreutes Gerücht um die Fans bei Laune und bei der Diskussion zu halten ![]() we'll never know until we know Edit: Zum Topic: In dem Lore Panel der Blizzcon wurde glaube ich ziemlich direkt und offen darüber gesprochen, dass Festung, die um den Weltenstein herum erbaut wurde (Akt 4 in Diablo 2 - dort wurde sie noch als Festung vor den Toren der Hölle verkauft) ein Schauplatz sein wird. Diese ist wohl wesentlich größer als in Diablo 2 zu sehen ist und wurde sowohl von der Hölle als auch vom Himmel geprägt durch immer wieder verschiedene Besetzungen der Festungen (Die Anspielung auf Jerusalem ist gefallen) Allein von der Epik dieses Schauplatzes her würde ich doch ziemlich viel darauf wetten, dass dort auch der letzte finale Kampf stattfinden wird. Es wird sich wohl wieder um den Weltenstein drehen, der ganz klarer dreh- und Angelpunkt des Eternal Conflicts zwischen Himmel und Hölle ist. Das dieser nicht zerstört wurde (can you even destroy something like the world stone) halte ich auch für wahrscheinlich. Der Typ im Panel fängt dann irgendwie an abzuschweifen von wegen parallele Dimensionen und son kram - sie sind sich anscheinend selbst noch nicht so ganz sicher wie sie das dann glaubwürdig verkaufen wollen ![]() Eure Theorien zu Akt 4 (insbesondere Austragungsort) - Manxx - 26.10.2011 Also meine persönliche Theorie zu Akt4: Noch nichtmal fertig! ![]() lg Manxx Eure Theorien zu Akt 4 (insbesondere Austragungsort) - Slit_Zurifa - 26.10.2011 Ich denke, der ist schon seit langem fertig. Immerhin meinte ja Blizzard ja mal, dass die letzte große Baustelle das Runensystem sei. ![]() |