diablo-3.net - Forum
Eure WD-Skillbuilds - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Hexendoktor (https://www.diablo-3.net/forum/f-hexendoktor)
+--- Thema: Eure WD-Skillbuilds (/t-eure-wd-skillbuilds)



Eure WD-Skillbuilds - Mentor - 08.11.2011

Fallout schrieb:Ist das wirklich so? 1 Attack = 1% dmg
...

...
Profitieren die Pets auch vom eigenen Attackwert?

Einfach mal hier schauen... Ist ein Screenshot aus der Beta.

Ob sich das auf die Pets auswirkt, keine Ahnung. Eventuell ja, wenn man die Pets mit Buff neucastet? Ich bezweifle nämlich, dass der Schaden der Pets sich kontinuierlich dem Waffenschaden angleicht.

File:Interface-char-beta-sml.jpg - Diablo Wiki

cs0209 schrieb:...ABER 1 Attack erhöht ja nur die Trefferchance!...

Nope. Siehe oben. Sofern sich daran nichts ändert, wird der Soul Harvest Buff deutlich besser sein als der von Sacrifice.

EmJay schrieb:...

DD steht für Direct Damage. In Online-Spielen sind dies oft Magier, können aber auch Tanks oder Schurkenklassen sein, solange der Fokus auf direktem Schaden liegt.


Zu deinem HC Built:

Wieso benutzt gerade dort Fireskull? Besonders für HC finde ich Bad Medicine sinnvoll. Die Idee mit Zombie Dogs Health Globes zu erzeugen, finde ich allerdings sehr cool. Hier eine leicht abgeänderte Version:

Hexendoktor - Spiel - Diablo III

Hauptangriff sind nun die Kröten. Sie machen a) mehr Schaden, b) Debuffen (-40% Schaden) und c) verwirren. Das dürfte dir alles sehr helfen in HC. Damit dies funktioniert, muss aber Bad Medicine rein. Die 2% Manareg durch Spiritual Attunment und das zusätzliche Mana halte ich für verhältnismäßig vernachlassenbar. Von Zombiehändler profitierst du meiner Meinung nach auch zu wenig. Sofern du nicht deine Zombie Dogs explodieren lässt, kannst du keinen vierten Dog erhalten. Und selbst dann, finde ich den Mehrwert nicht so toll. Spirit Vessel hingegen dürfte dir in HC oft den Hintern retten. Außerdem könntest du in diesem Fall Bad Voodoo durch Soul Harvest austauschen, wodurch du öfter dein Mana auffüllen kannst.

Was deinen Manipulator angeht...

Sacrifice macht für mich in diesem Built so keinen Sinn. Ich würde bei Grasp of the Dead die Crimsonrune nehmen anstatt Obsidian (65% mehr Schaden vs. 8% mehr Snare ist ja nun wirklich ein No-Brainer) und anschließend bei Sacrifice auch die Rune tauschen, um einen Mehrwert zu erhalten - oder komplett einen anderen Skill verwenden.

Wenn du Flächenschaden möchtest, wäre Acid Cloud eine Option statt Sacrifice. Dann könntest du auch bei Locust die Rune wechseln, um etwas Manaleach zu haben. Das Debuffen sollte kein Problem sein, da du nun ja 2 Giftspells hast.

Bei Zombie Dogs würde ich ebenfalls die Rune wechseln. Bad Medicine sagt "whenever YOU deal....". Insofern wäre ich mir da nicht sicher, ob es mit den Zombie Dogs funktioniert.

Hexendoktor - Spiel - Diablo III


Eure WD-Skillbuilds - EmJay - 08.11.2011

Ya da hast du natürlich Recht mit Bad Medicine und den Fröschen ... aber ich mag den Skill nicht :cry2::ugly:^^ ... ich find Firebomb so geil, weil dies einfach auch mal einer der 2 Skills ist/war warum ich den WD so mag^^ ... erstes Gameplayvideo vor 3 Jahren ... und da muss ich leider Abstriche machen.

Evtl. werde ich trotzdem nach einer Zeit Firebomb austauschen mit einem Giftspell, aber nicht mit den Fröschen, weil die mir sehr zu riskant sind für HC Inferno. Siehe Freynans Bericht über den WD in der Beta

Show ContentSpoiler:

Mal sehen welchen Skill ich dann einsetzen werde. Ich habs auch so gedreht, dass die 2 Skills Grasp of the Dead und Firebomb zusammen funktionieren können.

Zitat:Von Zombiehändler profitierst du meiner Meinung nach auch zu wenig. Sofern du nicht deine Zombie Dogs explodieren lässt, kannst du keinen vierten Dog erhalten.

Was meinst du damit? Wenn man den Trait Zombiehändler eingesetzt hat, hat man automatisch bei jedem Summon 4 Dogs ... 4 Dogs erhöhen die Anzahl der Health Globes und die Wiedergeburt, sprich bei der Wiedergeburt werden sie wieder gesprengt -> wieder Health Globes.


Soul Harvest allerdings ist perfekt und wird auch übernommen^^, thx :tongue3:


Dann zum Schluss noch zum "Manipulator" ... ich weiß, dass es nicht der beste Build ist, aber der Build muss ja zum Namen passen und hier müssen dann auch Abstriche gemacht werden.
Überragend finde ich ihn ja auch nicht ... sind nur Ideen und Spielereien^^

Zudem will ich den WD in eine Rolle zwingen :mad: und somit dem Schneesturm eins reinwuergen hehe

Zu den Dogs & Bad Medicine: Da ja auch der Schaden der Dogs von der Waffe des WD‘s abhaengt, denke ich dass es zusammen gehoert. Aber wenn man mal den ersten Trait sich anschaut (glaub +20% Def) bin ich mir auch nicht mehr sicher.


Eure WD-Skillbuilds - Mentor - 08.11.2011

Es steht NIRGENDWO, dass man mit Zombiehandler 4 Zombie Dogs beschwört... Das wird nur von manchen angenommen. Dort steht nur, dass man bis zu 4 haben kann. Ich halte es aber für durchaus möglich, dass man den vierten Dog nur durch die anderen Fähigkeiten bekommt.

Bei Bad Medicine würde ich wie gesagt nicht davon ausgehen, dass der Zombie Dog Schaden gemeint ist. Vielleicht ist es so, aber ich würde nicht damit kalkulieren. In HC wäre aber Life Link fürs Überleben so oder so positiv :wink2:

Hast recht... Die Frösche sind blöd... Passte aber am ehesten als Fireskullersatz *g*.


Eure WD-Skillbuilds - EmJay - 08.11.2011

Zum Haendler: Welche anderen Skills haben dwnn einen Bezug zu diesem Trait? Der eine Trait, wo die Dogs auferstehen koennen, wenn ein Gegner in der naeheren Umgebung stirbt, kam erst danach. Der Skill Zombiecharger (Dogvariante) zaehlt hier ja nichtdazu.
Es bleibt allso nichts mehr uebrig, ergo ist die einzige Konsequenz, dass 4 Dogs aufeinmal kommen.


Eure WD-Skillbuilds - Mentor - 08.11.2011

Bei Sacrifice bestand schon vorher die Möglichkeit, dass Dogs überleben. Ferner könntest du 4 Dogs erhalten, indem du Zombie Dogs ein zweites Mal nach 60s castest. Es steht halt nirgendwo, dass dadurch automatisch 4 Stück beschworen werden können. Wäre zwar albern, wenn man nicht 4 castet... aber es ist denkbar.


Eure WD-Skillbuilds - EmJay - 08.11.2011

Es wäre auch nicht denkbar, denn nach 60 sec müssten wieder 3 Dogs kommen ... also 6 an der Zahl.
Und bei Sacrifice überleben die nicht, sondern Neue werden wiederbelebt.
Ne das macht wirklich keinen Sinn, dass nicht 4 aufeinmal beschworen werden. Da bin ich mir zu 100% sicher.


Also ich hab mal meinen ersten HC Inferno Build umgeändert.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#bTYUgR!cdW!ZaaaZc

Und? Wie ist er jetzt?

Die Idee dahinter ist, dass ich Grasp of the Dead einsetze und dann Corpse Bomb. Da auch ein AOE Schaden passiert, noch dazu 213%, ist der Schaden stärker als mit Rain of Toads (144%). Aber der Manaverbrauch ist mal mehr als das doppelte wie von Rain of Toads. Aber ich gehe da lieber auf den Schaden und versuche die Monster im Bereich von Grasp of the Dead zu töten, damit ich die Health Globes auch bekomme ... und jetzt die Frage der Fragen ... kommen die Health Globes überhaupt, wenn Corpse Bomb die tötet? Denn eigtl ist der Skill ja noch an ... ich glaube halt mal Ja.

Hab noch den Trait mit dem Mana getauscht (da ja Soul Harvest mehr als genügt) für Bad Medicine ... einen Schutz bräuchte ich ja noch in HC Inferno.


Eure WD-Skillbuilds - xxsmogxx - 08.11.2011

Mentor schrieb:DD steht für Direct Damage. In Online-Spielen sind dies oft Magier, können aber auch Tanks oder Schurkenklassen sein, solange der Fokus auf direktem Schaden liegt.

so ein bloedsinn steht für damage dealer der sinn is allerdings der selbe


Eure WD-Skillbuilds - Mentor - 09.11.2011

xxsmogxx schrieb:so ein bloedsinn steht für damage dealer der sinn is allerdings der selbe

Jut... Dann hast du dir mit diesem produktiven freundlichen Beitrag ja deinen Post verdient. Es war 3 Uhr nachts. Mea culpa :grin:


Was Grasp of the Dead angeht, befürchte ich, dass der "Kill" zählt... Wenn du also die Gegner mit Corpse Bomb wegfetzt, würde es keine Globes geben. Alles andere macht für mich persönlich keinen Sinn, weil sonst ja theoretisch andere Partymitglieder auch in dem Gebiet Health Globes erzeugen könnte. Wäre zwar ein interessanter Gedanke, halte ich allerdings für unwahrscheinlich.

Ich frage mich gerade, wie Rain of Toads funktioniert... Regnet es 2s für jeweils 144%? Dann wäre Rain of Toads nämlich stärker als Corpse Bomb, falls man es 2 mal hintereinander auf die gleiche Stelle castet.


Eure WD-Skillbuilds - EmJay - 09.11.2011

Mentor schrieb:Was Grasp of the Dead angeht, befürchte ich, dass der "Kill" zählt... Wenn du also die Gegner mit Corpse Bomb wegfetzt, würde es keine Globes geben. Alles andere macht für mich persönlich keinen Sinn, weil sonst ja theoretisch andere Partymitglieder auch in dem Gebiet Health Globes erzeugen könnte. Wäre zwar ein interessanter Gedanke, halte ich allerdings für unwahrscheinlich.

Das System wird ja die verschiedenen Attacken der jeweiligen Spieler auseinandere halten, genauso wie in D2. Das ist klar ... aber Grasp of the Dead macht ja kontinuierlich Schaden ... ob das System jetzt herausfiltern kann, ob nicht Graso of the Dead oder doch ein anderer Skill vom WD das Monster getötet hat ... die kack Frage bleibt offen ... wenn nicht so ist, wäre meine einzige Möglichkeit meinen Health-Globe Build beizubehalten, einfach Grasp of the Dead als Finisher einzusetzen ... weil der ja einen sehr schwachen dmg output hat ......

Mentor schrieb:Ich frage mich gerade, wie Rain of Toads funktioniert... Regnet es 2s für jeweils 144%? Dann wäre Rain of Toads nämlich stärker als Corpse Bomb, falls man es 2 mal hintereinander auf die gleiche Stelle castet.

Ja ohne Witz ... pro Sekunde 144% Gift Schaden und das für 2 Sekunden ... sprich 2x 144% ... wären 288%. Dannoch der niedrige Manaverbrauch ...:00:
Ich könnte mir dann jetzt nur vorstellen, dass Corpse Bomb nur dann mehr dmg macht, wenn man einen hohen fc% hat und ich vermute mal, dass Cropse Bomb ne größere Fläche attackiert (man konnte die 2 Skills in nem Video vergleichen).


Eure WD-Skillbuilds - Mentor - 09.11.2011

Es könnte höchstens sein, dass Rain of Toads einen kleinen Radius hat...

Das mit Grasp of the Dead wird man wohl erst ausprobieren müssen. Aber das mit dem Finisher könnte stimmen. Was schade für den Built wäre... Gut wärs, wenn die verlangsamten Monster grundsätzlich diese Health Globe Chance bekämen.