diablo-3.net - Forum
Eure WD-Skillbuilds - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Hexendoktor (https://www.diablo-3.net/forum/f-hexendoktor)
+--- Thema: Eure WD-Skillbuilds (/t-eure-wd-skillbuilds)



Eure WD-Skillbuilds - Talon - 11.10.2011

Habe mir erst mal diese Skillung überlegt:

Hexendoktor - Spiel - Diablo III


Eure WD-Skillbuilds - tyr - 12.10.2011

Talon schrieb:Habe mir erst mal diese Skillung überlegt:

Hexendoktor - Spiel - Diablo III

Hallo Talon,

die Fertigkeitenzusammenstellung sieht ganz gut aus, das einzige was mir aufgefallen ist, ist das du als Manaquelle nur eine leicht erhöhte Regeneration (+2%) und Haunt hast. Ich vermute, dass dies jedoch im Spiel nicht reichen wird, da du auch viele Fertigkeiten hast, die eine Menge Mana verbrauchen.
Mir persönlich gefallen die Spinnen nicht so gut, da man sie nicht richtig steuern kann, aber das ist ja Geschmackssache.

Viele Grüße,
Tyr


Eure WD-Skillbuilds - Xquadrat - 14.10.2011

Irgendwie verstehe ich die SKillvorschläge nicht richtig, bei denen Leute sagen ihre Zombiehunde würden für sie tanken, aber sie nirgends den zombiehunde rufen skill stehen haben o,O


Eure WD-Skillbuilds - EmJay - 14.10.2011

Xquadrat schrieb:Irgendwie verstehe ich die SKillvorschläge nicht richtig, bei denen Leute sagen ihre Zombiehunde würden für sie tanken, aber sie nirgends den zombiehunde rufen skill stehen haben o,O

Wo siehst du das?

///Edit: Ja ich sehe es jetzt auch. Alle Zombie Dogs wurden zu Plague of Toads umgeändert. Dies ist wohl wegen der Veränderung des Angriffdmgs passiert.


Da ich grad nix zu tun habe, habe ich mir mal nen Build gemacht ...

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#hQPbVT!edZ!bZbacZ

Das ist jetzt brutal experimentiert ... einziger Angriffsskills ist Fire Bats ... Hab mir gedacht gegen Bosskämpfe könnte dies sehr gut werden.
Ich setze erst die 4 Skills ein um in den 4x CD Bereich zu kommen, denn dann habe ich eine 300%ige Manaregeneration.
Zudem macht dann Firebats zusätzlich 40% mehr dmg (von den ursprünglichen 250%).

Big Bad Voodoo wird mich in der Anfangszeit mit Mana unterstützen und dann zur Halbzeit der Opfer der Zombie Dogs (und am Schluss), da ich Firebats 120 Sekunden am Stück casten kann ... wird brutal viel dmg machen.

Na hoffentlich klappts so wie ich es denke^^ ... werde diesen Build in SC testen ... HC wird mir hier viel zu brenzlig x)


Eure WD-Skillbuilds - Shlangenbob - 15.10.2011

Ich finds schade, jetzt haben sies aber zusher übertrieben mit dem Waffendmg. Da hätten sie n paar Skills mit machen könn, aber alles? Das wirft quasi alle Skillvorschläge übern haufen, schade (ausser nat. die, die nach dieser Änderung kamen).

Edit: Das ist so mein Ding http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#ZdeVgh!Zbd!bZZcYc

Ich habe mich bewusst gegen Hunde entschieden, da ich glaube, dass wenn alles auf Weapondmg ausgelegt ist, man selber auch ins Kampfgeschehen aktiv eingreift. In diesem Fall brauche ich keine Hunde vorschicken, da sind dann Horrify und Soul Harvest nützlicher. Geheilt werde ich durch den Hex-Schamanen, den sie auch nochmal schwächer gemacht haben (der hat vorher mit alabaster bewirkt, das Feinde 90% mehr Schaden nehmen, jetz nur noch 60%)

Mal schauen wies wird.

MfG
Schlangenbob


Eure WD-Skillbuilds - EmJay - 15.10.2011

Shlangenbob schrieb:(der hat vorher mit alabaster bewirkt, das Feinde 90% mehr Schaden nehmen, jetz nur noch 60%)

Das hat jetzt aber nichts mit der Veränderung mit dem Waffenschaden zu tun, sondern deswegen, dass jetzt nur bis zur 4. Stufe die Rune gefunden werden kann (in Inferno). Stufe 5 - 7 muss man beim Artisan craften lassen, dann hat auch wieder Hex mit der Alabaster Rune einen Effekt von 90%.

Ansonten finde ich deinen Build gut optimiert. Von dmg bis Manareg bis Lifereg ist alles da ... sogar + dmg. Damit kann man gut kämpfen!


Eure WD-Skillbuilds - Mentor - 15.10.2011

@Shlangenbob

Ich würde auf jeden Fall die Rune von deinem Garguantuan wechseln. Dieser Rage-Modus hört sich zwar cool an, geht aber nur alle 2 Minuten für 15 Sekunden. 2 Minuten hört sich zwar erst einmal nicht so schlimm an, dauert aber im Spiel unter Umständen echt lange. Alabaster erhöht den Schaden konstant und fügt Stuns hinzu, Indigo erhöht den Schaden ebenfalls konstant und fügt AoE hinzu. Beides find ich besser als Chrimson.

@EmJay

Finde die Idee ziemlich cool. Im Grunde ist das wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, Firebats über einen längeren Zeitraum zu nutzen. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle mit diesen Spells streckenweise sehr kastriert vorkommen... Die Cooldowns sind einfach zu lange (3 mal 120s, 1 mal 60s). Ich würde zumindest Pierce the Veil mit Tribal Rites tauschen. Falls irgendwann im Kampf mal etwas unerwartetes passiert, hast du einfach keine Fähigkeiten, um dich zu retten, weil alles auf langen Cooldowns ist.

Alternative wäre ein Built, der zwar auch auf Cooldowns setzt, aber eben auf deutlich kürzere. Das verbraucht dann evtl. etwas mehr Mana, könnte aber auch gepuffert werden. Beispiel:

Hexendoktor - Spiel - Diablo III

Cooldown Spells: Grasp of the Dead (8s), Soul Harvest (15s), Spirit Walk (15s) und Zombie Dogs (60s).

Taktik wäre, dass man Grasp of the Dead permanent laufen lässt. Durch den Snare ist es einfacher mit den Firebats die Gegner zu erwischen, falls sie schnell sind und man fügt zusätzlichen Schaden zu mit Gift. Soul Harvest wird alle 15s für Attack und Life gezündet. Spirit Walk wird ebenfalls für Life genutzt. Eine Alterntive für Spirit Walk wäre Horrify, was aber für die Firebats etwas kontraproduktiv ist, im Spielfluss aber wahrscheinlich besser als Spirit Walk. Die Dogs werden einfach alle 60s neu gecastet.

Mit diesem Built dürfte man enorm viel Mana regenerieren. Neben Spiritual Attunement und Vision Quest hat man nämlich Rush of Essence. Dadurch regenerieren Soul Harvest, Spirit Walk/Horrify und Haunt zusätzlich Mana. Haunt kann man mit der Goldrune sockeln, um noch mehr Mana zu bekommen. Falls man dies nicht braucht, nimmt man einfach nach Belieben eine andere Rune (Chrimson = Life, Alabaster = Dmg, Obsidian = CC).

Mit dieser Skillkombination solltest du genügend Mana für Firebats haben und bist einfach wesentlich flexibler während des Spielverlaufs... Man muss natürlich auch mehr Knöpfe drücken *g*. Würd das jetzt so gern mal testen *seufz*


Eure WD-Skillbuilds - EmJay - 15.10.2011

Mentor schrieb:Allerdings würde ich mir an deiner Stelle mit diesen Spells streckenweise sehr kastriert vorkommen...

^^:ugly: Yoa, da hast du natürlich Recht :grin:.
Ich hatte auch die Idee mit den kürzeren CD Skills, habe mich aber dennoch dagegenen entschieden, weil ich jetzt mal wirklich nur auf Bosskämpfe aus war - siehe Bid Bad Voodoo und +dmg Traits.
Aber mit deiner Variante wäre es wirklich einfacher gegen Mobs zu kämpfen und man muss dann wirklich viel mehr Knöpfe drücken, aber wenn man mal da die Routine raus hat, ist es eh kein Problem mehr.

Die Idee mit "Rush of Essence" gefällt mir sehr gut ... Horrify wäre wirklich etwas problematisch, aber man könnte diesen Skill auch austricksen mit dem Purpurrunenstein und mit dem Alabasterrunenstein, denn man kann hier zusätzlich Amor oder +Speed bekommen, obwohl man keinen Gegner getroffen hat .... sprich Horrify ins leere casten^^ - wenn man halt auf FireBats aus ist.

Aufjeden Fall gibts hier genügend zum ausprobieren^^


Eure WD-Skillbuilds - Mentor - 15.10.2011

Falls ich jemand einen WD und die passenden Runensteine weit genug hab, treten wir dann mal gegeneinander an *g*.

Frage mich gerade, ob man Zombiedogs und Gargantuan gleichzeitig haben kann... Wären dann ja schon echt viele Pets. Und dann noch die Fetische bei dir?


Eure WD-Skillbuilds - EmJay - 15.10.2011

Solange nichts anderweitiges dran steht, kann man davon ausgehen, dass alle Pets zeitgleich erscheinen können.
Die Fetisch bleiben ja aber nur für 20 sek ... würde aber trotzdem geil aussehen.
Meinen ersten Build (oder 2. kp mehr:uglySmile - Versuch eines reinen Summoners - werde ich auch ausprobieren ... ich glaub mein Acc wird 6 WD's beinhalten und die anderen Chars jeweils 1x^^