diablo-3.net - Forum
Eure WD-Skillbuilds - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Hexendoktor (https://www.diablo-3.net/forum/f-hexendoktor)
+--- Thema: Eure WD-Skillbuilds (/t-eure-wd-skillbuilds)



Eure WD-Skillbuilds - Conspekt - 04.03.2012

EmJay schrieb:ich bin verwirrt :ugly:

Die aktiven Skills sind ja alle die Gleichen x). Mentor und ich haben auch schon zuvor diskutiert was besser passen würde von den 2 Traits "Death Trance" oder "Spirittual Attunement".

Ich persönlich würde es so halten:

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Mein Equip wäre auf fc ausgelegt und ich würde nur draufrotzen. Gegner verlangsamen mit einem low-Mana-Spender Skill Hount.
Spiritwalk um Mana zu tanken, damit wenn ich weglaufe dann wieder richtig attackieren kann (z.B. bei Bossen). Horrify und Mass Confusion um die Gegner auf Abstand zu halten. Soul Harvest für Life und Traits auch auf pur Mana ausgerichtet und brutal ständig casten zu können.

Denn ich finde es ist wichtig, da man keine Pets hat und man bei Schaden den vollen Schaden kassiert, die Gegner Offensiv auf Abstand zu halten.

Man kennt ja das Sprichwort: Angriff ist die beste Verteidigung.

Das wollte ich doch wissen Smile

Mentor schrieb:@Conspekt

Also nachdem uns das eine Inferno-Video gezeigt wurde, würde ich mir keine Sorgen machen, mit Soul Harvest den maximalen Buff zu kriegen. Die Gegner kommen schon von alleine. Da wirst du Spirit Walk eher brauchen, um fliehen zu können. *g*

Ok werde ich beherzigen, danke dir Smile

Conspekt


Eure WD-Skillbuilds - gnadi - 04.03.2012

EmJay schrieb:ich bin verwirrt :ugly:

Die aktiven Skills sind ja alle die Gleichen x). Mentor und ich haben auch schon zuvor diskutiert was besser passen würde von den 2 Traits "Death Trance" oder "Spirittual Attunement".

Ich persönlich würde es so halten:

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Mein Equip wäre auf fc ausgelegt und ich würde nur draufrotzen. Gegner verlangsamen mit einem low-Mana-Spender Skill Hount.
Spiritwalk um Mana zu tanken, damit wenn ich weglaufe dann wieder richtig attackieren kann (z.B. bei Bossen). Horrify und Mass Confusion um die Gegner auf Abstand zu halten. Soul Harvest für Life und Traits auch auf pur Mana ausgerichtet und brutal ständig casten zu können.

Denn ich finde es ist wichtig, da man keine Pets hat und man bei Schaden den vollen Schaden kassiert, die Gegner Offensiv auf Abstand zu halten.

Man kennt ja das Sprichwort: Angriff ist die beste Verteidigung.


Also ich glaube mit Rush of Essence und der Spirit Walk hast du schon einiges an Reg. Dann noch standard Reg und Gear...

Da würde ich glaub ich sogar zu Pierce the Veil tendieren statt Spiritual Attunement.
Aber sowas muss man dann ingame testen


Eure WD-Skillbuilds - Fux - 05.03.2012

So lange nichts mehr gemacht, hab mal wieder etwas zusammengebastelt...aber es gibt einfach zuviele Skills die ich gerne mitnehmen würde Smile!

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Mal sehn wie Spirit Barrage funktioniert und ob der Manaverbrauch akzeptabel ist... Bin gespannt ob Fetish Amubsh noch generft wird, hört sich für mich schon sehr heftig an.


Eure WD-Skillbuilds - J0nNy - 07.03.2012

Hallo,

habe nun auch mal versucht mir mögliche Skillsets auszudenken.

Meine Wahl fiel ursprünglich auf den WD, weil ich Begleiter einfach liebe. Dementsprechend war mein erster Build auch auf diese ausgelegt.

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Da die Pets eher cooldown- als manaabhängig sind (oder?), habe auf Skills um schneller Mana zu bekommen komplett verzichtet. Die Dogs und der Gargantuan sind immer bei mir, erstere heilen nebenbei etwas, der Gargantuan ist mehr für Schaden zuständig.
Zusätzlich gibts an Begleitung die Fetish Army, die ich noch mit 2 Fernkämpfer verstärkt habe und Big Bad Vodoo, das mit 20% atk-speed und 30% dmg für eine starke Armee auf der eigenen Seite sorgen sollte.
Hex kann etwas öfter gecastet werden und sorgt indirekt auch dafür, dass unsere Armee mehr schaden macht.
Um selbst auch noch etwas mitmischen zu können werden dann fleißig Frösche beschworen, die einfach nur Schaden machen sollen.

Tribal Rites sorgt dafür, dass man öfter die "große Armee" herbeiholen kann und die anderen Beiden sind denke ich Standart, um die Pets zu buffen.


Danach habe ich mir aber überlegt, dass es auch cool wäre, einen Mana-Build zu haben, bei dem man selbst dann doch etwas aktiver ist und im Nachhinein freue ich mich sogar noch mehr darauf diesen Build zu testen, als den ersten:

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Hauptangriffsskill sollen die Firebats sein, die hoffentlich gut Schaden machen. Dazu gibts Haunt, was man zu Beginn des Kampfes ein paar mal casten kann und so quasi nichts kostet, da es Mana wieder zurückbringt. Dann gibts den Zombie Charger, der Mana "verbrennen" soll, sobald eine größere Menge da ist. Evtl sollte ich den auf die rechte Maustaste packen, da er mitten im Kampf wahrscheinlich öfter kommt als Haunt.
Wall of Zombies mit Dead Rush habe ich mir als Pseudo-Splash-Attacke gedacht, kann aber evtl noch ausgetauscht werden gegen richtigen Splash.

Zusätzlich gibts Zombie Dogs, die uns beim Angreifen etwas heilen, aber eigentlich zum Explodieren da sind. Das amcht AoE-Schaden und gibt massig Mana.

Passive habe ich das maximale Mana und dessen Regeneration erhöht (finde ich bie dem Build sinnvoller als die ähnliche Fähigkeit mit Life), den Schaden der Bats nochmal um 20% erhöht und mit der letzten Fähigkeit das Überleben etwas abgesichert.

Meinungen?


Eure WD-Skillbuilds - Conspekt - 07.03.2012

J0nNy schrieb:Hallo,

habe nun auch mal versucht mir mögliche Skillsets auszudenken.

Meine Wahl fiel ursprünglich auf den WD, weil ich Begleiter einfach liebe. Dementsprechend war mein erster Build auch auf diese ausgelegt.

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Da die Pets eher cooldown- als manaabhängig sind (oder?), habe auf Skills um schneller Mana zu bekommen komplett verzichtet. Die Dogs und der Gargantuan sind immer bei mir, erstere heilen nebenbei etwas, der Gargantuan ist mehr für Schaden zuständig.
Zusätzlich gibts an Begleitung die Fetish Army, die ich noch mit 2 Fernkämpfer verstärkt habe und Big Bad Vodoo, das mit 20% atk-speed und 30% dmg für eine starke Armee auf der eigenen Seite sorgen sollte.
Hex kann etwas öfter gecastet werden und sorgt indirekt auch dafür, dass unsere Armee mehr schaden macht.
Um selbst auch noch etwas mitmischen zu können werden dann fleißig Frösche beschworen, die einfach nur Schaden machen sollen.

Tribal Rites sorgt dafür, dass man öfter die "große Armee" herbeiholen kann und die anderen Beiden sind denke ich Standart, um die Pets zu buffen.

[....]

Also, dein zweiter Build wird, so denke ich, ohne Frage mehr als funktionieren, ähnliche gibt es schon zuhauf auf den restlichen Seiten zu betrachten.:grin: Von daher ist das für mich keine Diskussionsgrundlage.

Über den Pet-Build allerdings würde ich gerne ein paar Wörter verlieren. Ich weiß nicht inwiefern du dir meine Post mal durchgelesen hast, aber ich liebe abartige Builds, sind halt was anderes und man kann sich super mit einer Klasse auseinandersetzen. Leider kann man auf vieles nur spekulativ eingehen, da wir das fertige Spiel noch nicht in den Händen haben Confusedad3:. So, genug geschrieben kommen wir zum Kern der Sache:

Ich denke nicht das der Build so funktionieren wird. Dein ganzer Build ist auf Summons ausgelegt, allerdings sind Zombie Dogs nicht zum killen geeignet, es sind atm reine "Tanks" und (hoffen wir mal) Buffgeber. Wie sich der Schaden von Gargantuan verhält, dazu kann man leider nicht viel sagen, allerdings tippe ich darauf das er auch nur eine Art "Tank" darstellt, ich meine 25% Waffenschaden, ist nicht wirklich der Über-Killschaden ^^. Die Fetische kannst du zu wenig einsetzen, selbst 90s cd sind zu viel um einem effektiven Burst nach zu kommen. Die Toads sind glaube ich eine Nearrange Fahigkeit, so weit hoppeln die Kröten nicht, was ich so in BetaVids gesehen habe. Aslo musst du dich schon in der Näher der Mobs aufhalten, was bei deinen "Tanks" ja ohne weiteres funktionieren würden, nur ist dein Killspeed mehr als Miserabel.

Ich an deiner Stell würde komplett auf Hex verzichten und dafür einen weiteren aktiven Skill reinnehmen, irgendwas mit Giftschaden, z.B Locustschwarm. Warum? Nun dann könntest du Jungle Fortune gegen Bad Medicine tauschen, das würde dir in Gruppen noch einen kleinen Buff bringen von dem auch andere etwas hätten. Zudem hättenst du ein Gruppenschaden und einen Grundschaden den du mit Toads verstärken könntest. Der Rest ist in meinen Augen ok, schlussendlich wird es sich leider erst im Game zeigen was und welche Synergien funktionieren und welche nicht.

Conspekt

Ps: habe ich jetzt wirklich soviel geschrieben ? :grin:


Eure WD-Skillbuilds - Fux - 08.03.2012

Mal ein Summoner Fun-Build Wink.

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III[url=http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#bcXYTg!TfW!aZbYYc][/url]

- 4 Spiders
- 3 Zombies alle 25 sec für 5 sec (oder 1 Riesenkröte)
- 1 wütendes Huhn alle 10 sec für 5 sec
- 4 Hunde
- 1 Gargantuan
- 1 Spectre
- Chance auf dagger-wielding Fetish (wenn die Spiders als spell überhaupt zählen?!)

Natürlich machen mal alle Pets dmg, dazu noch etwas ae-dmg:

- Spectre: 46% weapon dmg bolts to nearby enemies
- Gargantuan: 15% weapon dmg/sec
- Zombie Dogs: 4*2% weapon dmg to nearby enemies
- all pets (ich schätz mal nur Gargantuan, Zombie Dogs und ev Fetish) gain 100% thorns & life reg, worauf auch das Equip ausgelegt wird

Hatte vorhin die Riesenkröte drin, aber falls man auf das verschluckte Monster keinen dmg machen kann wärs ein blödsinn, zumal das mit Bossen höchstwahrscheinlich nicht funktionieren wird. Würd aber lustig aussehn Big Grin.

edit: Statt dem Huhn ginge auch Mass Confusion.

edit2: Und weil ich grad so drin war...hier mal ein Soul-Link Hexer Smile!

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#chdURY!daT!YbacZa

Find ich irgendwie ganz nett, man nimmt viel weniger dmg, hat life reg, Dornen, guten dmg-output und ist sogar für Bosse mMn recht gut gewappnet! Soul Harvest ist auf jeden Fall diskutabel find ich, da gäbs ein paar Alternativen.


Eure WD-Skillbuilds - Valtherion - 11.03.2012

Ich hab auch nen Fetish-King/ Shaman gebaut

Fetish-King/ Shaman

Hab die Bomb und Grasp drin damit ich gegen Massen auch so gut Schaden austeilen kann, da die Fetische ja nunmal keinen Splash machen und Horrify falls doch zu brenzlig wird. Ich bin mir nich sicher ob ich Horrify durch SOul Harvest/ Siphon tauschen sollte, einfach schon wegen dem Life-Leech. Aber das wird sich ja dann erst im Game zeigen.


Eure WD-Skillbuilds - Mentor - 11.03.2012

Als Fetish-King kein Blasrohr? Tststs *g*.


Eure WD-Skillbuilds - Conspekt - 11.03.2012

Angel würde zudem Fragen: "Warum verdammt schon wieder Horrify? Massconfusion wäre doch viel besser" :grin:

Und diesmal hätte Angel recht :2thumbsup:

Conspekt


Eure WD-Skillbuilds - Valtherion - 12.03.2012

Zitat:Als Fetish-King kein Blasrohr? Tststs *g*.

Der Skull ist beser find ich einfach wegen dem AOE und hab ja auch " / Shaman" geschrieben *g*

Zitat:Angel würde zudem Fragen: "Warum verdammt schon wieder Horrify? Massconfusion wäre doch viel besser"

Und diesmal hätte Angel recht

Conspekt

Ganz einfach:

1. Horrify hat den geringeren CD (20sec < 60sec)
2. Horrify geht auf "all" und nicht wie MC auf "some"
3. Horrify kostet weniger