diablo-3.net - Forum
Eure WD-Skillbuilds - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Hexendoktor (https://www.diablo-3.net/forum/f-hexendoktor)
+--- Thema: Eure WD-Skillbuilds (/t-eure-wd-skillbuilds)



Eure WD-Skillbuilds - syL - 21.02.2012

Es wurde zwar schon vermutet, aber ich kann definitiv bestäigen: Man braucht den Zombie Dog-Skill nicht, der Trait reicht aus. Das wurde im Skill-Panel der letzten Blizzcon so gesagt.

Solche Kombinationen lassen sich mit mehreren Traits erstellen, dass man dann zum Teil auf Skills verzichten kann, oder andere Runen mehr Sinn ergeben. Das ist meiner Meinung nach einer der interessantesten Aspekte des neuen Skillsystems. Gefällt mir sehr gut.


Eure WD-Skillbuilds - Butch3rt0y - 21.02.2012

Conspekt schrieb:Ja, stimmt wohl, habe erst beim zweiten durchlesen gemerkt das das schwachsinn ist :embarassed:, der eine Prozent Manareg durch den Trait bringt dann auch nichts weil irgendwann ist das Mana trotzdem leer.

@ Butch3rt0y, die Änderung mit Seelenernte würde schon etwas Abhilfe schaffen.

Ich frage mich im allgemeinen warum die Physical Realms alle so teuer sind (in den Kosten) gegenüber dem Spirit Realms, wobei ich gerade sehe der Schaden der Skills wurde angehoben, 180% bei Locust Swarm, waren das nicht mal 120%? Dann wären die Kosten wieder gerechtfertigt.

Conspekt

Die Kosten sind hoch, aber zieh dir mal die Regenerationsrate vom Mana im Video rein. Dann geh (ich einfach mal) davon aus, dass du im Bereich 20.000 Mana im Endgame haben kannst. (Sonst machen die 1600 Mana bei Seelenernte keinen Sinn, oder?) Regeneriert also 200 Mana pro Kill instant, dann noch die normale Reg und ggf. Items. Damit sollte man sein Mana hoch halten können, wenn man entsprechend Equip findet. Wenn die Reg so aussieht wie in den Videos, sollte das 1%/Kill auch dazu beitragen, dass man seine Physicals spammen kann.


Eure WD-Skillbuilds - EmJay - 21.02.2012

Butch3rt0y schrieb:aber zieh dir mal die Regenerationsrate vom Mana im Video rein.

Was meinst du genau damit?


Eure WD-Skillbuilds - Butch3rt0y - 21.02.2012

Sieh dir mal an, wie schnell sich die Manakugel in den Videos wieder auffüllt. Es ist ja schon davon auszugehen, dass die Mana-Reg mit dem Level bzw. dem max. Mana einigermaßen steigt. Folglich sollten zusätzliches Manaleech etc. dazu führen können, dass man seine Skills spammen kann.

Vom Balance her würde ich vermuten, dass man seine ganzen Skills mit CD nacheinader weg casten kann und (v.a. bei kurzen CDs) die Reg hoch genug ist, um die Skills erneut zu casten.

Der passive Skill mit 300% Reg bei 4 Skills auf CD finde ich interessant. Kann man bestimmt gut nutzen, um zwei Physical Spells extrem spammbar zu machen. Den Build reiche ich noch nach :grin:


Eure WD-Skillbuilds - EmJay - 22.02.2012

Ich muss dich aber darauf aufmerksam machen, dass Blizzard die Manaregeneration vom WD mit Absicht beschleunigt hat, denn ansonsten würde er zu wenig Mana generieren, da er erst im späteren Verlauf (lvl 13+) die Skills erlernt wo er Mana generieren kann.
Ansonsten wäre er für die Beta zu langweilig.

Butch3rt0y schrieb:Der passive Skill mit 300% Reg bei 4 Skills auf CD finde ich interessant. Kann man bestimmt gut nutzen, um zwei Physical Spells extrem spammbar zu machen. Den Build reiche ich noch nach :grin:

Wir hatten schon die Idee viele Seiten zuvor. Hier mal der letzte Beitrag zu der Idee von mir^^. Da haben der Mentor und ich ne interessante Diskussion geführt. Er ist eher der Meinung mit kurzen CD's den Build zu benutzen und ich mit langen.

http://www.diablo-3.net/forum/der-hexendoktor/3328-eure-skillungen-7.html#post137910


Eure WD-Skillbuilds - Butch3rt0y - 22.02.2012

EmJay schrieb:Ich muss dich aber darauf aufmerksam machen, dass Blizzard die Manaregeneration vom WD mit Absicht beschleunigt hat, denn ansonsten würde er zu wenig Mana generieren, da er erst im späteren Verlauf (lvl 13+) die Skills erlernt wo er Mana generieren kann.
Ansonsten wäre er für die Beta zu langweilig.

Stimmt schon. Aber die Mana Reg vom WD wird wohl nicht nach Level 13 oder 20 bei einem konstanten Wert bleiben, sondern eben vom max. Mana abhängig sein, also prozentual (oder nicht?). Es wäre doch im Vergleich zu allen anderen Klassen derbe unfair, wenn der WD seine Skills nicht halbwegs spammen könnte, während der Barb mit Frenzy, Cleave etc. drauf losprügelt und dabei noch Ressourcen regeneriert. Natürlich wird der WD immer irgendeine Form der zusätzlichen Reg brauchen, um wirklich spammen zu können. Wie auch immer, wir werden´s dann ja im fertigen Spiel sehen. Aber ich freu mich schon drauf etliche kleine Spinnen um mich zu werfen Confusedneaky:

EDIT: Never out of Mana
Meintest du in etwa so einen Build? Hat 2 längere CDs, zwei kürzere müssen immer wieder aufgefrischt werden. Spambar sind dann die Locusts und für´s Life werden die Bats sorgen. Schaden ist immens hoch, da der Intelligenzboost von Soul Harvest immer an sein muss und +40% auf Locust und Bats durch passive Skills. Nur der "kurze" CD von Grasp of the Dead macht mir Sorgen, das muss man immer sofort nachcasten.


Eure WD-Skillbuilds - EmJay - 22.02.2012

Ich habe mich deswegen auch schon in einem Thread beschwert (Keep auch) ... nur das ist schon so lange her, dass ich den entsprechenden Thread nicht mehr finde -.-.
Ich würde eher sagen, dass es nur prozentual geregelt wird, wie hoch die Regeneration ist, da es sich ja immer weiter steigert. Der Wert erhöht sich, die Prozentzahl allerdings nicht.

Genau dieses Szenario! Der WD muss immer Skills einsetzen, die im Vergleich zu den anderen Chars klar im Nachteil sind, was die Regeneration betrifft. Habe mich deswegen imens beschwert und finde es einfach "schlecht". Die Ressource Mana ist im Vergleich zu den Anderen "veraltet" und nicht mehr Fair.
Das einzige wo Mana noch punkten kann ist einfach, dass der WD dann brutal viel hat im End-Game. Damit er auch zich mal casten kann, bevor er oom geht.

Zu dem Build: Yoa. Wie du schon sagtest ist der 8 Sek CD bisschen nervig, da man ihn ständig casten muss.
Aber du hast es geschafft aus diesem Buildkonzept einen kampftauglichen Build zu machen^^. Meine Idee war einfach nur den Skill gegen Bosse einzusetzen, damit die brutal schnell fallen.
Alle CD's aufeinmal casten und dann Firebats Non-Stop casten. Das würde egal welcher Boss nicht lange aushalten.
Aber mein Konzept beinhaltete nur Firebats als Angriff ... :ugly:
Ultimate Victory mäßig :grin:


Eure WD-Skillbuilds - Angel of Darkness - 25.02.2012

So, neuer Rechner, neuer Build.
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Die Tastenbelegung, da wird man sehen wie es halt klappt. Ist nicht final^^ außer linke und rechte maustaste.
ansonsten redet der build für sich selbst oder? Single Target, fetter AoE Dmg. Heal und Manareg. N pet als Tank und Massconfusion als escaper. (die rune find ich geil, wer nich für mich kämpft wird gestunnt^^)
Tja, passive. Mehr dmg, mehr mana - deshalb wieder manareg UND richtig geile passive! wenn ich sterbe (tödlicher treffer) gehe ich in den geist modus, und heile mich dabei. wie geil is das denn Big Grin


Eure WD-Skillbuilds - Butch3rt0y - 25.02.2012

Habt ihr euch schon die neuen Manakosten angesehen??? Das kostet alles nicht mehr 500+ Mana sondern max. 90... was geht denn ab?


Eure WD-Skillbuilds - EmJay - 25.02.2012

Gib dir mal den Unterschied von Grasp of the Dead ... der Skill kostet jetzt mehr als Firebomb ... lol ...

Mein gleicher Build wieder

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

und

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#aVdXPj!fSi!aYZaZZ