diablo-3.net - Forum
Eure WD-Skillbuilds - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Hexendoktor (https://www.diablo-3.net/forum/f-hexendoktor)
+--- Thema: Eure WD-Skillbuilds (/t-eure-wd-skillbuilds)



Eure WD-Skillbuilds - EmJay - 29.01.2012

Ja Grasp of the Dead mit der roten Rune macht 104 dmg/sek.

Rain of Toads macht 143 dmg/sek

Grasp of the Dead verbraucht aber nur pro Sekunde 11,125 Mana
und
Rain of the Toads 177.5 Mana

Für effektiver halte ich die Frösche, was den realen dmg angeht, denn wie schon erwähnt wurde, verlangsamt Grasp of the Dead die Monster um 50%, aber ob sie auch in dem Bereich bleiben ist fragwürdig.

Darüber hinaus halte ich Grasp of the Dead für einen Aoe-Dmg Dealer und Rain of Toads für nen Singel-dmg-Dealer.

Edit: Und was noch ziemlich wichtig ist, dass wenn der WD Items anhat die ihm eine Schnelle Zauberrate geben, die Frösche profitieren können und Grasp of the Dead nicht.


Eure WD-Skillbuilds - Fux - 29.01.2012

Oh ja stimmt die Zauberrate darf man nicht vergessen (was ich hab...^^). Aber meinst du damit wegen dem CD? Weil ja die RoT und GotD beide auf Sekunden beschränkt sind. Wie war das eigentlich mit dem Blizzard in D2? War das da nicht so ähnlich?

Hier mal ne Idee für einen burst-dmg PvP-Build (eher 1on1 falls es das gibt):
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

-dmg reduce
-ordentlicher burst-dmg (834% weapondmg)
-slow

Ob sich das so spielen lässt? Gegner wird mit dem...
Show ContentSpoiler:

Show ContentSpoiler:

Wobei statt Spirit Vessel auch Death Trance, Pierce the Veil und Zombie Handler noch recht gute Optionen wären. Sacrificed ist auch mit weißer Rune und Zombie Handler sehr intressant, dann könnte man die wiederbelebten Hunde gleich nochmal opfern und wäre somit bei irren 1034% + 400% weapondmg wenn 2 Hunde wiederbelebt werden.

Was mir hier ein wenig Sorgen macht ist dass es echt heftigen burst-dmg gibt, der Schaden aber sonst nicht wirklich heftig ist und ich auf die Hunde angewiesen bin. Ob das dann genügt um nem richtig gut equipten Gegner ausreichend HP abzuziehen? Besonders wenn ich mir die Arenas mit den Health Globes und den CD bei den Hunden anseh, bäh...


Eure WD-Skillbuilds - EmJay - 29.01.2012

Stimmt die Frogs haben auch einen CD, da denke ich daran und vergess es wieder -.-.

Zu dem PvP Zeug halte ich mich eigtl. raus, weil ich die Arena nicht betreten werde, aber deine Sorge ist berechtigt. Wenn der Gegner nicht stirbt, haste schlechte Karten. Da hilft dann nur wegrennen und Numbing Dart casten ...

Aber die Kombo finde ich richtig geil! Hunde opfern mit Spiritwalk verbinden. Daran habe ich noch nicht gedacht. Richtig geil!
Diese Taktik wird auch bestimmt bei Bossen im PvE ziemlich nützlich sein.
Darüber werde ich mir auch paar Überlegungen machen.


Eure WD-Skillbuilds - Jareth - 29.01.2012

Da ich den WD auch antesten werden (ist ja kein Necro mehr da :madSmile, habe ich einen Beschwörer-Build zusammengebaut und wüsste gerne von euch inwiefern dieser Build tauglich ist:

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III


Eure WD-Skillbuilds - Fux - 29.01.2012

Nein also bei den Frogs hab ich den CD nicht gemeint, ich hab geglaubt dass du meinst dass die Frogs den Vorteil haben weil sie keinen CD haben und deswegen von der Zauberrate profitieren. Aber wie oft man die casten kann wär wirklich intressant. Nur glaub ich nicht dass die Zauberrate Einfluß auf die dps bei den beiden Casts haben wird?! Außer man kann die Frogs quasi übereinander casten. Hoffe du kannst mir folgen.

Ja auf jeden Fall...da hab ich noch garnicht so ans PvE gedacht hehe. Wenn ich mir da deinen HC-Build anschau gibts da schon nette Kombinationen. Hab hier mal nen reinen dmg-pike-build gemacht, also wenn da alles klappt möcht ich nicht wissen was man da innerhalb von Sekunden rausballern kann!!

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Wenn alles passt:
Show ContentSpoiler:

omg...


Eure WD-Skillbuilds - EmJay - 29.01.2012

Tauglich ist er allemal. Kommt halt drauf an, in welchem Modus du mit ihm spielen willst. In SC wirds keine Probleme geben, in HC würde ich dir noch nen Skill empfehlen wo du Leben herbekommst.

Du wirst halt ständig in der Nähe von den Gegnern agieren müssen, da Locust Swarm und Soul Harvest einen "kleinen" Radius haben.

Die Fetishe sind immer als guter Zwischenangriff tauglich und machen gut Schaden.

Manaprobleme wirste jetzt nicht haben, aber da ja wie schon erwähnt du bei den Gegnern agierst, würde ich dir nen "Life-Skill" empfehlen, da du keinen defensiven Trait wie Bad Medicine oder Jungle Fortitude benutzt, kriegst du den realen Schaden ab und ob da die Globes ausreichen, bezweifle ich mal in Inferno.


Eure WD-Skillbuilds - Jareth - 29.01.2012

EmJay schrieb:Tauglich ist er allemal. Kommt halt drauf an, in welchem Modus du mit ihm spielen willst. In SC wirds keine Probleme geben, in HC würde ich dir noch nen Skill empfehlen wo du Leben herbekommst.

Du wirst halt ständig in der Nähe von den Gegnern agieren müssen, da Locust Swarm und Soul Harvest einen "kleinen" Radius haben.

Die Fetishe sind immer als guter Zwischenangriff tauglich und machen gut Schaden.

Manaprobleme wirste jetzt nicht haben, aber da ja wie schon erwähnt du bei den Gegnern agierst, würde ich dir nen "Life-Skill" empfehlen, da du keinen defensiven Trait wie Bad Medicine oder Jungle Fortitude benutzt, kriegst du den realen Schaden ab und ob da die Globes ausreichen, bezweifle ich mal in Inferno.


Danke für die schnelle Antwort Smile.

HC werde ich wohl nicht spielen, da ich keine Lust drauf habe mit maximaler Konzentration nur am Leben zu bleiben. Ist für mich auch eine Präventionsmaßnahme um nicht ständig in die Tastatur zu beißen Wink.

Da ich ja letztendlich auch einen Build haben möchte, der auch in Inferno tauglich ist, werde ich über die defensiven Traits nochmal drüber schauen Smile.

Edit: Jungle Fortitude und For the Master mit reingenommen. Hoffe das reicht ^^.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#bgTShP!aZW!cZbYaZ


Eure WD-Skillbuilds - Fux - 29.01.2012

Ja da kann ich mich EmJay anschließen.

Irgendwie fehlt mir da etwas der aktive Schaden... Firebomb wär vielleicht statt Locust Swarm eine gute Empfehlung.

Da du selbst nicht den großen Schaden machst wird sich Soul Harvest eher nicht auszahlen, da wär auf jeden Fall Big Bad Voodoo mit roter Rune eine Überlegung, damit pusht du deine Pets so richtig gut, in Kombination dazu noch Tribal Rites. Somit wärst du auch wieder weiter weg von den Mobs.

Vermin würd ich so und so raushaun, zahlt sich mMn nicht wirlich aus, da gäbs zbsp Jungle Fortitude, Blood Ritual, Grave Injustice, Fierce Loyalty was für mich ne bessere Wahl wäre.


Eure WD-Skillbuilds - EmJay - 29.01.2012

Ja das meinte ich mit den Frogs zuvor :ugly: ... bin auf die falsche Schiene gesprungen. Man kann sie ja so oft casten wie man willl. Die haben ja nicht den CD wie Grasp of the Dead, der Skill dauert nur 2 Sekunde. Genau wie bei Blizzard. Und wenn man mehr castet, macht man mehr Schaden. So kann man Kämpfe früher für sich entscheiden.

Dein Build macht halt das Non-Plus-Ultra an dmg, ist aber nicht geeignet für den Kampf. Da dann kein Mana herrscht usw. Aber als reiner Fun-Build werde ich diesen hier auch testen für Bosse. Macht halt brutal viel Schaden.

Hier mal ein Build, der schon paar mal hier im Thread kam:

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III


Firebats einfach casten und man macht auch brutal dmg, wenn die anderen Skill zuvor in den CD fallen^^


Eure WD-Skillbuilds - Jareth - 29.01.2012

Fux schrieb:Ja da kann ich mich EmJay anschließen.

Irgendwie fehlt mir da etwas der aktive Schaden... Firebomb wär vielleicht statt Locust Swarm eine gute Empfehlung.

Da du selbst nicht den großen Schaden machst wird sich Soul Harvest eher nicht auszahlen, da wär auf jeden Fall Big Bad Voodoo mit roter Rune eine Überlegung, damit pusht du deine Pets so richtig gut, in Kombination dazu noch Tribal Rites. Somit wärst du auch wieder weiter weg von den Mobs.

Vermin würd ich so und so raushaun, zahlt sich mMn nicht wirlich aus, da gäbs zbsp Jungle Fortitude, Blood Ritual, Grave Injustice, Fierce Loyalty was für mich ne bessere Wahl wäre.


http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#bQTfhP!aiW!ccbcaZ
so besser? ^^

Leben beziehe ich aus Haunt und Sacrifice...abgerundet durch Jungle Fortitude. Tribal Rites und Big Bad Vodoo mit Roter Rune sollten meinen Tierchen recht gut Schaden verleihen. Von Zombie Handler kann ich mich irgendwie schlecht trennen ^^